BeatsAudio

  • Moin zusammen!

    Ich habe noch einmal "nachjustiert"!

    Zusätzlich zum STG 47 "Soundsystem" Lange Codierung >> VW Default habe ich auch noch im STG 5F "Informationselektronik" Zugriffscode 31374, Lange Codierung bei byte_1Car_Class von 3 auf 4 umgestellt!

    Das hat die tieferen Töne jetzt besser hör- und auch fühlbar sind!

    Für MICH reicht z. B. bei Subwoofer die Einstellung 3 sowie die Equillizereinstellung bei "125" bei 6 Striche, "250" bei 5 Striche. Also recht komod. Trotzdem ist genug "Bass" vorhanden!

    Einfach mal ausprobieren.....

  • Danke schon mal für die vielen Infos und Recherche. Bin schon sehr gespannt, wie es sich im FL umsetzen lässt, wenn er dann mal da ist. Komme von Audi und der Sound war bei der Probefahrt schon etwas enttäuschend. Freue mich, da dann mit deinen Tips mehr rauszuholen und werde berichten. Bis dahin fröhliches Hören ;)

  • Echt?8|

    Bei meinem ATK sind die tiefen Töne alle vorhanden! Auch während der Fahrt!:)

    Ist aber auch die Frage "WAS" man als "tiefen Ton" hört bzw hören muss/will!?

    Mit den oben von mir geposteten Codierungen ist in meinem ATK (MJ20) alles vorhanden! Auch die Lautstärke - die hier ja das eine oder andere Mal bemängelt wurde - ist ausreichend!:thumbsup:

  • Nee kein Scherz, das geht mit höherer Geschwindigkeit immer mehr verloren. Ich meine, das hier auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein anderer User das genauso empfindet. Ich habe, um ganz sicher zu gehen, immer mal wieder den gleiche Song abgespielt und da fiel mir das auf. Ich dachte wirklich erst ich spinne. Aber das ist halt mein Empfinden.

  • Ich habe das auch geschrieben!

    Die Eigenresonanzen des ATK eleminieren teilweise die Musiktöne. Dennoch sind die tiefen Töne - zumindestens in meinem ATK - auch während der fahrt wahrnehmbar!

    Kommt aber auch sehr stark auf die Musikquelle/Sender an wieviel "Bass" vorhanden ist. So sind meine Erfahrungen. Trotzdem ist dieses system überhaupt nicht an den ATK angepasst worden wie es z. B. bei Audi gemacht wird!

    Und DAS ist das große Manko denke ich.....

  • Hab es mal mit den drei Einstellungen probiert. Hört sich schon wesentlich besser an ... Danke dafür 😊👍

  • Bitte!

    Vielleicht testet der Eine oder Andere noch ein paar andere Codierungen!?

    Möglicherweise gibt es ja eine noch bessere Codierung für die Musikwiedergabe!?

  • @GreenRabbit

    Wie kann ich Dir helfen?

    Wenn Du OBD11 hast und codieren kannst sind meine Angaben "eigentlich" selbsterklärend!?

    Aber wenn nicht >> bitte ich um eine genaue Fragestellung!