Cupra Formentor

  • @bauks....egal!

    Diese Teaser-Videos mit Mattlack sind schon genial.... Das Paket paßt und mit den Leisten könnte ich leben! 8)

  • Was ich auch nicht verstehe, warum macht man den Formentor vorne so gerade? das ist ja wie ein Brett. CW-Wert dürfte nicht der beste sein.

    Ich werde ihn mir definitv real mal ansehen, aber auf Grund seiner flachereren Linie von ca. 6-7 cm ist der bei mir eh schon durch. Dnn vielleicht doch eher auf den Cupra Ateca oder auf was anderes setzen.

  • Hmm, das wird Käufer "kosten" seit es Alternativen in diesem Segment gibt bzw. womöglich geben wird. Ich muss auch eingestehen... je öfter ich ihn (auf Fotos) sehe, desto stärker sinkt meine "haben wollen"-Euphorie. :/
    Nur noch 2-3 Jahre, dann kommt der neue Ateca - darauf bin ich viel neugieriger. :P

  • Oder haben die sich womöglich vertippt...? Sollten Händler beliefert werden damit die Interessenten sich über ein Jahr die Nase plattdrücken? :D
    Wäre denen doch nur recht, die Bestellmöglichkeit so bald wie möglich zu starten - ungeachtet der zu erwartenden Lieferzeiten (das kennen doch einige vom Ateca, meist der 1.4TSI 8o).

  • Oder haben die sich womöglich vertippt...? Sollten Händler beliefert werden damit die Interessenten sich über ein Jahr die Nase plattdrücken? :D
    Wäre denen doch nur recht, die Bestellmöglichkeit so bald wie möglich zu starten - ungeachtet der zu erwartenden Lieferzeiten (das kennen doch einige vom Ateca, meist der 1.4TSI 8o).

    das doch aber der Leon? Oder warum sollten die beide gleich aussehen und der eine hat nen Cupra und der andere nen Seat?

  • Zitat

    Der Formentor hat auch eine Lichtleiste auf dem Armaturenbrett und entlang der Vordertüren, die dem Fahrer neben dem ästhetischen Faktor auch Informationen über den toten Winkel anzeigen.

    Das klingt irgendwie ziemlich cool. Besser als in dem blinkergehäuse 🙈

  • das doch aber der Leon? Oder warum sollten die beide gleich aussehen und der eine hat nen Cupra und der andere nen Seat?

    Schau nochmal genau hin (Heckschürze) und vergleiche mit den mittlerweile veröffentlichten Fotos des Formentors. ;)

  • Aus meiner Sicht hat der Kollege von Motor1 die internationale Pressemeldung vom 25.06.2020 falsch verstanden. Hier mal zum Nachlesen: https://www.seat-mediacenter.c…-new-CUPRA-Formentor.html

    Zitat

    The CUPRA Formentor, the first 100% CUPRA model, is set for market launch in autumn and will be available with a wide range of engines, including a 310HP petrol variant, and from 2021, a PHEV plug-in hybrid with a combined total power of 245HP and a range in electric-only mode of approximately 50 kilometres.

    Mit "Pre-orders from next July" ist aus meiner Sicht der Juli 2020 gemeint. Und "market launch in autumn" bezieht aus meiner Sicht auf den Herbst 2020. Warum sollte man sonst erwähnen, dass der PHEV erst ab 2021 erhältlich ist?

  • Oder haben die sich womöglich vertippt...? Sollten Händler beliefert werden damit die Interessenten sich über ein Jahr die Nase plattdrücken? :D
    Wäre denen doch nur recht, die Bestellmöglichkeit so bald wie möglich zu starten - ungeachtet der zu erwartenden Lieferzeiten (das kennen doch einige vom Ateca, meist der 1.4TSI 8o).

    Oben ist es der neue Leon ST und unten der neue Cupra Formentor und dann noch in weiß auf einer deutschen Autobahn. Woher kommt die Aufnahme?

  • naja ok 🤣


    aber da sieht man mal wie gleich Leon und Formentor aussehen. Viel Unterschied ist da wirklich nicht.

    Das finde ich aber schon. Die Heckleuchten laufen beim Formentor nach oben aus und beim Leon nach unten. Die Heckklappe ist beim Formentor ohne Radien und der Bereich des Kennzeichen ist größer und dunkel abgesetzt. Das ganze Heck wirkt beim Formentor wesentlich bulliger/kräftiger. Ein paar Fotos von der Seite und der Front wären in der Farbe auch noch nett.

  • Gut gleich ist relativ.

    Aber das ja bei jeder Firma so. Bei Mercedes kann man ja von vorne und hinten zwischen c,e,s Klasse auch kaum einen Unterschied sehen.


    Mir gefällt einfach dieses Lichtband nicht. Was soll der Mist. Sieht aus als ob nen UFO über die Straße fliegt. 🙈

  • Aus meiner Sicht hat der Kollege von Motor1 die internationale Pressemeldung vom 25.06.2020 falsch verstanden. Hier mal zum Nachlesen: https://www.seat-mediacenter.c…-new-CUPRA-Formentor.html

    Mit "Pre-orders from next July" ist aus meiner Sicht der Juli 2020 gemeint. Und "market launch in autumn" bezieht aus meiner Sicht auf den Herbst 2020. Warum sollte man sonst erwähnen, dass der PHEV erst ab 2021 erhältlich ist?

    Ja, sehe ich auch so, da hat jemand nicht genügend Englisch-Kenntnisse gehabt.