Pimp my CUPRA

  • Kleine hilfe die gleichen Flsps werden am Audi S3 auch verbaut such mal da auf Ebay Kleunanzeigrn

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hab bei meinem heute die hinteren Scheiben nachdunkeln lassen.

    Nicht extrem, aber doch sehr deutlich dunkler.


    Mir gefällt‘s ;:happy;:


    CCC1A54D-A46D-404E-B70D-3575B9109A63.jpeg

    Viele Grüße, Michael


  • Das ist eine 3m Panther 20 CS

    mit 71 % Reduzierung

    Viele Grüße, Michael


  • Gefallen tut mir so eine Folierung auch. Habe nur Angst, dass man nicht mehr so gut raus schauen kann.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • habe die maximal zulässige folierung genommen. bin nicht sicher ob 80 oder 85%. im sommer wirklich eine erleichterung aber die sicht ist wirklich eingeschränkt. mit abe und sieht optisch auch sehr gut aus.

    ist aber wie immer geschmackssache^^


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Ich hatte im Sommer noch keine Probleme mit der Sonneneinstrahlung. Für mich wäre es rein optisch. Aussehen tut es eben sehr gut. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hmmm, so ne Schutzfolie für den Türeinstieg wär noch ne Überlegung wert, aber bei mir für hinten.

    Sohnemann schafft es bei aller Vorsicht manchmal nicht kontaktfrei über den Schweller. (Ich kann ihm da kaum einen Vorwurf machen, er ist eben noch nicht so groß)

    War auch in meinem letzten Auto das Kratzerproblem Nummer eins.

    Nur sollte die Folie nach 3 Jahren Leasing auch wieder rückstandsfrei zu entfernen sein.

    Hat einer von euch da Erfahrung und vielleicht noch ne Bezugsquelle?

    Wäre super;daumen;

    Viele Grüße, Michael


  • Hi Michael,

    die Folie hab ich von Amazon.

    Ist echt dick (0,16 mm) lässt sich aber trotzdem gut verkleben.

    Folie


    Die Folien lassen sich auch nach Jahren rückstandsfrei entfernen. Einfach Heißluftfön benutzen.

    Schönen Sonntag noch euch allen


    Gruß, Peter

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo Zusammen, habe zwar einige Foreneinträge dazu gefunden, dachte aber das es hier mit am besten reinpasst.


    Habe nach meinen Urlaub nun wieder Mühsam das Fahrzeug reinigen müssen (die Kids machen mehr Dreck wie 10 Hunde) 8o


    Daher wurden testweise die 3D vermessenen Fußmatten von fussmattenprofi.com als Winterausstattung gekauft. (Gabt sogar schon eingige die diese hier im Forum gepostet hatten). Wollte euch aber mal meinen Eindruck mitteilen.


    Auswahlkriterien für mich waren:


    - 3D Laservermessen mit hohem Rand (passgenau)

    - keine reinen Gummimatten (Geschmackssache)

    - mit Tunnelüberdeckung hinten wegen Kids)

    - einfacher Einbau

    - leicht zu reinigen (einseitig abwaschbar sogar mit Hochdruckreiniger, min 50cm Abstand laut Anleitung)

    - schwarz

    - unter 100€ bleiben


    Da zum Cupra selbst auf der Website keine Auswahlmöglichkeit vorlag, kurzerhand Support angeschrieben. Passform wurde, wie zu erwarten, bestätigt, mit optionaler Gratisrücksendung, sollte dies nicht zutreffen. Somit bestellt und nach heutiger Lieferung gleich eingebaut. Muss sagen zu 99% passen Sie super.

    Gibt eigentlich nur 2 Sachen die optimiert werden könnten. Einmal das im Fahrerraum die Kante gerade durchgehen könnte (siehe Bild) und das die Fußablage (Alupedal) mit verdeckt wird (vieleicht aber auch besser so...)


    Meine 2 Bedenken vor der Bestellung: Fußmatte unter Ablagefach Beifahrerseite ist genug Platz, und im hinteren Fußraum die Lüftungsschlitze sind nicht verdeckt. Somit alles i.O.


    Verarbeitung wirkt stabil, auf der Unterseite ist eine Art Filz (bewirkt zusätzliche Haftung auf dem Fahrzeugboden) , Halteclips zum seitlichen Fixieren sind dabei (werden aber fast nicht benötigt). Die Oberfläche ist aus TPE (thermoplastische Elastomere - Gummi/Kunststoffmischung) fühlt sich aber positiv gesehen, eher Kunstlederartig an.

    Der Knick (da für Lieferung gefaltet) auf dem Tunnel (siehe Bild) soll angeblich noch durch Wärme im Fahrzeug zurückgehen.


    Bin mal gespannt wie die Abnutzungs- und Reinigungseigenschaften sind, sowie der alltägliche Gebrauch später bei Nässe oder Schnee was die Rutschfestigkeit betrifft . Werde auf jeden Fall mal berichten.


    Vieleicht können diejenigen, welche Diese auch schon länger haben ja mal ihre Erfahrungen kund tun. Für 99€ finde ich die Teile auf jedenfall für den ersten Eindruck zumindest, völlig in Ordnung.

  • dachte aber das es hier mit am besten reinpasst.

    Ich hätte es eher hier gesehen Gummimatten mit hohem Rand und Tunnelabdeckung hinten? weil es kein spezifisches Cupra Thema ist und weil ich mit "Pimp" andere Veränderungen verbinde.


    P/L wirkt nach den Bildern i. O. Optisch ziehe ich meine Azuga Gummimatten vor. Auch bei denen wird die Fußstütze abgedeckt und das finde ich richtig und gut.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen