Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Aber wo ist das Problem!

    Jeder Händler schraubt einem doch gerne die Puschen drauf die man möchte, selbst bei Abholung in der Autostadt ist die Montage von Winterreifen kein Thema

    Ja schon. Draufschrauben. Dafür musste aber erst einmal andere Felgen haben.


    Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich die Standardfelgen mit Allwetterreifen ( am Anfang ) für den Winter genommen und hätte mir anschließend schöne größere Sommerkompletträder aus dem Zubehör geholt.


    Andere Hersteller wie Citroen, Peugeot z.B. bieten eine Auslieferung mit Allwetterreifen an für kleines Geld und das nicht nur bei den kleinsten Modellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Allwetterreifen kannst du ordern. Ist nichtmal teuer.

    Leider nicht bei 190PS bzw. 18 Zoll.

    Ansonsten stimmt es.


    Vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So, habe mir die MAM RS4 in 8,5x19 ET45 für den Winter bestellt.

    Nabendeckel werde ich gegen Schwarze tauschen und noch 10mm Distanzplatten, pro Rad, montieren.


    Quelle/Bild: Felgenshop.de


    Als Winterreifen überlege ich den Nexen Winguard Sport 2 in 245/40 R19 98V zu kaufen.

    Hat jemand mit diesem Reifen schon Erfahrung?

    In Tests schneidet er ganz gut ab.


    Gruß Max



  • ...wollte mir den Reifen eigentlich auch für den Winter holen, da ich die auf meinem Alten hatte und hier bei mir im Gebirge auch sehr zufrieden damit war, aber dann habsch nen gutes Angebot bei ATU für Kompletträder in 18 Zoll gekriegt... im Winter sind mit 18er sowieso lieber, bissl mehr Gummi zwischen Straße und Felge kann da ja nicht schaden... ;)


    Gruß Ingo

  • Nexen Winguard Sport 2

    Ja ich. Ruiniere die gerade über den Sommer und kaufe mir für den Winter neue Gummis.

    Siehe mein Post 2332.


    Außer dien Problemen mit dem Auswuchten kann ich diesen Nexen Reifen aber nichts schlechtes nachsagen.

    Günstig, im Schnee, kannst dir ja mal meine 3 Bilder ansehen, waren sie wirklich top, keine Probleme auf Nass oder jetzt bei 30 Grad Grad und trockener Fahrbahn. Aber im Herbst fliegen sie vorzeitig runter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich brauche für meinen bestellten Ateca ein Satz Winterkompletträder. Ziehen die Preise zum Herbst stark an und man sollte lieber jetzt schon kaufen? Oder kommen zum Herbst, zur eigentlichen Saison erst die guten Angebote?

    Beste Grüße

  • Sorry, geht mir um Zubehör.

    Beste Grüße

  • Also ich werde wohl im August zuschlagen, die Räder vor der Abholung zu Seat karren und mir den Cupra gleich auf WR ausliefern lassen! Ich denke, dass die Preise später zur Saison tendenziell eher anziehen werden - „Angebot und Nachfrage“... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Bei SEAT Kompletträder, soll es im Herbst Angebote geben.


    Gibts ein Newsletter oder so? Wie wird man informiert?

    Gibts eigentlich ein Seat Kundenmagazin.?

    Seat Ateca FR 2.0 - 190 PS TSI- Velvet Rot - "Exclusive II"-19 Zoll-Felgen - INFOTAIN PLUS - KESSY - Ablagen-Paket - Winter-Paket - Virtual Cockpit - Licht-und-Sicht-Paket - Fahrassistenz-Paket V

  • Gibts ein Newsletter oder so? Wie wird man informiert?

    Gibts eigentlich ein Seat Kundenmagazin.?

    https://www.seat.de/kontakt/newsletter.html


    Das gibt es.

    Hatte den eine Zeit lang. Aber wirklich prickelnd war da nichts.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Woher kriegt man dann die Angebote von Seat mit?

    Aber vielleicht klappt ja der Flurfunk des Forums hier 👍

  • Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es wohl ab Ende August/September Angebote von Seat geben soll. Bei meinem Händler ist es wohl so, dass alle Kunden, angeschrieben werden, vor allem die Neukunden, die noch unbereift sind. ;)
    Ob das so ist, weil ich meinen Händler kenne, oder ob der Service bei Seat generell so ist, weiß ich nicht.
    Bei Smart, also Mercedes gab es diesbezüglich keinen Service in den vergangen Jahren. Bei Alfa sowieso nicht, da müsste man sogar nach dem Service um das Auto laufen, um zu schauen, ob auch wirklich wieder alle vier Reifen aufgezogen wurden. 😅😂 Trotzdem habe ich meinen Italiener geliebt.


    Jetzt freu ich mich auf den Spanier. Aber ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin mit dem Informationsfluss und dem Ablauf. Wenn das jetzt mit der Bereifung auch noch klappt, nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf, da ich mich bis jetzt sehr gut aufgehoben fühle bei Seat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    vielleicht kennt sich hier jemand besser aus mit Winterreifen als ich. Ich bekomme im November meinen neuen Ateca 1.6 TDI. Dieser wird mit Sommerrädern ausgeliefert. Nun besitze ich noch Winterreifen mit folgenden Daten:


    Größe: 6Jx16 ( 205/55 R16 91H)

    Einpresstiefe: 48

    Lochkreis: 112

    Lochzahl: 5


    Wäre super wenn jemand von euch weiß, ob diese passen könnten oder nicht.