Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Gefunden, will 78 € mehr.
    muss mal paar Takte mit ihm reden.
    Danke Euch

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hi all,


    Ich hol das Thema nochmal hoch. Was meint Ihr zur Reifendimension. Ich finde auf den ATECA müssen 245er drauf. Am besten auf 19 Zoll. Das sieht bestimmt bärig aus.


    Wir haben jetzt die original 19er bestellt. Dort sollen angeblich nur 235 drauf gehen. Was meint Ihr? Diese würde ich als Winterfelgen verwenden und für den Sommer schöne 19" mit 245 Reifen. Das sollte den Wagen gut stehen.


    Was habt Ihr für eine Planung.


    PS. Habe heute die AB bekommen mit Liefrtermin 5/2017. Das liegt bestimmt am Panoramadach.


    Gruß, Wuteca

  • Mir persönlich ist die ganze Eintragerei zu mühsam. 235er sind doch eh schon "bärig" wie du es nennst und mehr als jeder Serien Allrad Ateca,... und auch bei den 2WD eher selten (ab Werk).

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich habe mir 225/50-18 Nokian WRD4 Winterreifen bestellt. Für Wenigfahrer ideal. Die Performance I müssen als Winterfelgen herhalten.
    Die Sommerreifen kommen dann auf Rondell 02RZ schwarz matt poliert

  • Hallo Manfred,
    ich gehe davon aus das du das Urheberrecht zum Bild hast oder das Nutzungsrecht?

    Nette Grüße

  • Ich schwanke auch zwischen (Preis-Leistung):

    Nokian WR D4 225 / 50 R18



    und


    Pirelli Winter Sottozero Serie 3 225 / 50 R18 (Erstausstattung bei Audi\BMW)



    und diese kommen dann auf die Perfomance I


    ka ob die Hankook Winter i*cept evo2 W320 225 / 50 R18 wirklich nicht so toll sind

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Alufelge Exclusive 8x19" wintertauglich ist? Soweit ich weiß, ist nicht jede Felge für den Winterbetrieb geeignet.


    Gruß, Wuteca.

    Hi wuteca,
    ich gehe davon aus, dass die felge für den Winter geeignet ist.
    Ich werde die 19' in Kürze von Sommer auf Winterreifen umrüsten. Ich liebäugle auch mit 235ern...
    fürs Frühjahr sind dann 20' (8 oder 9x20) mit 245 bis 265 geplant. Ich orientiere mich derweil an dem,m was es für den Tiguan gibt.


    Es ist aber noch zeit.... :thumbsup:

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Alufelge Exclusive 8x19" wintertauglich ist? Soweit ich weiß, ist nicht jede Felge für den Winterbetrieb geeignet.


    Gruß, Wuteca.

    Die Exclusive 8x19" ist vorne ja Frontpoliert! Das ist für den Winter nicht optimal. Dh. es hat ein Klarlack drauf. Solange du die Felge nicht ankratzt ist es sicher kein Problem.... :whistling:

    Seat Ateca Xcellence TDI 190PS 4WD, DSG
    Black Magic, Alcantara schwarz, 4 LM "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket 2, Automatische Distanzreg., Fahrassistenz-Paket V, Reserverad, Top View Kamera, Virtual Pedal

  • K.A.Ich lösche es mal lieber

    Hab ich erledigt.
    Vielleicht ist bei solch unklaren Bildern ein Link zu dem Bild die bessere Wahl.

    Nette Grüße

  • Die Exclusive 8x19" ist vorne ja Frontpoliert! Das ist für den Winter nicht optimal. Dh. es hat ein Klarlack drauf. Solange du die Felge nicht ankratzt ist es sicher kein Problem.... :whistling:

    so ist es! :D

  • Hab ich erledigt.Vielleicht ist bei solch unklaren Bildern ein Link zu dem Bild die bessere Wahl.

    Danke.
    Ich bin Kunde bei Tyre 24. Bei den Angeboten für meine Kunden sind die Bilder auch mit drauf. Ich glaube nicht dass die was dagegen haben wenn ich Werbung für sie mache.

  • Hallo zusammnen,


    mein ATECA 1,4 TSI 4 Drive DSG wird vermutlich im Januar 2017 mit Sommerreifen der Größe
    225/50 18 R 95 W (augesprochen seltene Größe) ausgeliefet werden. Ich möchte aber schmalere Winterreifen aufziehen. Ich denke an 16 oder 17 Zoll, sogar wenn möglich mit Stahlfelgen. Weiß jemand von Euch, ob diese Größen freigegeben sind oder ob ich die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen wählen muss?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo zusammnen,


    mein ATECA 1,4 TSI 4 Drive DSG wird vermutlich im Januar 2017 mit Sommerreifen der Größe
    225/50 18 R 95 W (augesprochen seltene Größe) ausgeliefet werden. Ich möchte aber schmalere Winterreifen aufziehen. Ich denke an 16 oder 17 Zoll, sogar wenn möglich mit Stahlfelgen. Weiß jemand von Euch, ob diese Größen freigegeben sind oder ob ich die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen wählen muss?


    jure

    In Filebase wirst du fündig.
    Hier geht es zu Motorkennbuchstaben.
    https://www.ateca-forum.de/wsi…ten-zum-Ateca-engl/#files


    Hier zu Zugelassen Reifen.
    https://www.ateca-forum.de/wsif/index.php/Entry/7-ATECA-Räder-und-Reifenkombinationen/#files