Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Sind denn die Performance II wintertauglich?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • GS-Steff. Kannst du mal Fotos posten? Thx :thumbup:
    Mein Satz Abrera II 17" in anthrazit kommt ja leider erst Anfang Dezember. Sind laut :) deutschlandweit nicht früher lieferbar. Alle Sätze die da sind, sind früher bestellte Sätze. Auto kommt "leider" schon Ende November :thumbsup: . Da hoffe ich mal auf späten Winter.....


    Carlos

    Carlos, ich werde morgen Bilder machen und sie hier einstellen.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Laut meiner :) und den 3 anderen vom Service Nein bzw nicht zu empfehlen da sie Frontpoliert sind. Die hben wohl nur ne Schicht Klarlack.


    Mist, also die 19" sind wintertauglich, die 18" Performance II aber nicht. Rein optisch würde ich die 19" als "empfindlicher" einschätzen... :(


    Mein Plan war auf die P2 Winterreifen zu ziehen und für den Sommer 19" zu besorgen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Was haltet Ihr von Winterreifen R 16" ,225mm, also Breitreifen für den Winter?
    Vor- und Nachteile?

  • Mein Ateca auf 17" Abrera II in Antrazith. Leider bekam ich die Lichtverhältnisse nicht besser hin

  • Eher schwarze . Silberne verfärben sich gerne , vor allem wenn sie mal eine Weile nicht gewaschen werden können . Da ich auch die letzten Jahre im Winter z.B die Dezent RE in Anthrazit gefahren bin , würde ich nichts anderes als dunkle Felgen im Winter fahren . Optisch siehst du da so gut wie keinen Dreck , während silberne eigentlich fast den ganzen Winter über dreckig aussehen .

  • Wenn du nicht direkt schwarz möchtest , empfiehlt sich auch Anthrazit oder Titanium . Macht ein Auto mit dunkler Farbe nicht ganz so komplett düster

  • Wow, danke für Eure Meinungen!
    Habe bislang auf silberne gesetzt. Bin davon ausgegangen, dass schwarze schneller dreckig aussehen.


    Nun werde ich auch schwarze bzw. anthrazitfarbene Alus ansehen, passen zu meinem lava-blauen Ateca bestimmt ganz gut.

  • Vielleicht trivial: Ich würde für den Winter auch tendenziell eher weniger filigrane, flächigere Felgen wie beispielsweise Dezent TD nehmen. Weniger Kanten bedeutet, dass das Putzen leichter ist.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ich habe mir bei Ebay 4 Winterkomplettreifen von RC Design 7x17 Et 45 RC27 mit Hankook Reifen 215/55 R17 zum Preis von 860€ mit KBA Zulassung gekauft.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Mein Ateca auf 17" Abrera II in Antrazith. Leider bekam ich die Lichtverhältnisse nicht besser hin

    Genau dieselb nur in 19" bekomme ich auf meinen Samoa Orange mit Pirelli Bereifung.


    Denke passt ganz gut zusammen , Antrazith und orange

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Genau - Optimal für den Winterbetrieb sind natürlich Felgen im Speichendesign ohne große Fächen , NICHT vollpoliert und möglichst mit Mattlack . Die brauchst du eigentlich den ganzen Winter überhaupt nicht zu putzen 8)

  • Dreckige Flächen fallen natürlich gleich auf , vor allem wenn dann noch ein Teil vom vollpolierten rausschaut :D

  • Im Serienreifenkatalog ist von einer Versionsnr bzw Reifenpaket die Rede. Was ist das denn? Mit der Motorisierung hat es nichts zu tun, denn dafür gibt es eine extra Spalte.

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Vielleicht trivial: Ich würde für den Winter auch tendenziell eher weniger filigrane, flächigere Felgen wie beispielsweise Dezent TD nehmen. Weniger Kanten bedeutet, dass das Putzen leichter ist.

    Ist doch auch logisch!! Die vielen kleinen Zwischenräume mußt Du mit der Bürste reinigen.Große Flächen zwar auch mit der Bürste,aber leichter und schneller.

  • Also ich war heute bei meinem Reifenhändler der mir folgendes Angebot unterbreitet hat:


    1. Dunlop Sport 5 225/55 R17 101V mit Alufelgen schwarz von Proline VX 100 für 1142,00 Euro inkl. allem


    oder


    2. Conti TS850 P 225/55 R17 101 V mit Alufelgen schwarz Platin P64 für 1162,00 Euro


    Leider sind die Felgen schwarz matt