Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Ich habe mir bei Ebay 4 Winterkomplettreifen von RC Design 7x17 Et 45 RC27 mit Hankook Reifen 215/55 R17 zum Preis von 860€ mit KBA Zulassung gekauft.

    Argh... plötzlich gibt es die in ET45 und ich hab letzte Woche die Ausführung in ET42 bekommen.


    Ob man die 3mm in der Lenkung merkt?
    ABE haben beide... aber ET45 wäre halt ohne Spurverbreiterung.


    Überlege, ob ich die noch umtauschen soll.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Mein Ateca auf 17" Abrera II in Antrazith. Leider bekam ich die Lichtverhältnisse nicht besser hin

    GS-Steff: Danke für's posten :thumbup: .Bin gespannt, wie die Felgen dann bei meinem in Nevada weiß aussehen.

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Im Serienreifenkatalog ist von einer Versionsnr bzw Reifenpaket die Rede. Was ist das denn? Mit der Motorisierung hat es nichts zu tun, denn dafür gibt es eine extra Spalte.

    Hallo Maeky du hast nicht ganz recht, die Motorisierung musst du schon auswählen. Siehe Anhang..
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • GS-Steff: Danke für's posten :thumbup: .Bin gespannt, wie die Felgen dann bei meinem in Nevada weiß aussehen.

    Auf 'nem weißen sehen die bestimmt nicht schlechter aus. Schwarz wollte ich nicht und silber hebt sich nicht ab. lch bin mehr als zufrieden :saint:

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Danke Gueg,


    wenn ich das richtig verstehe muss ich sehen, welche Serienbereifung ich habe und kann danach die Winterreifen (oder altenative Sommerreifen) auswählen?

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Hallo Maeky du hast nicht ganz recht, die Motorisierung musst du schon auswählen. Siehe Anhang..
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Dateien


    Seat Reifenpakete.pdf


    Hallo Gueg,


    könnte es lt. der Datei nicht auch das Reifenpaket 64 sein ?
    Dann könnte man auch 225-Reifen aufziehen, oder ?

  • Passen auf den ATK 1.4 TSI 2 WD auch die Räder vom neuen Tiguan?

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI 7-Gang DSG 110kW 2WD (KH74YZ), Nevada Weiß Metallic (2Y2Y)


    Alcantara/Schwarz (DV/PL3), Leichtmetallräder Performance II (PUP), Heckklappe elektr. (PHF), Navigationsystem (ZN1), Winter-Paket (WW1), Fahrassistenz-Paket IV (PDU), Parklenkassistent (PK2) Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre max. 50.000km (EA7)
    - Bestellt 30.09.16, unverbindl. Liefertermin 05.2017smiley53.gif

  • Haben uns für 18" Felgen entschieden jetzt. Hoffe, dass die von der Qualität her in Ordnung sind.
    RH, DF Energy, 8x18 ET45 5x112 72,6, sterlingsilber lackiert
    mit GoodyearUltraGrip Performance G1 225/45R 18

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Hallo Black Lady, Hallo Maecky,
    welche Reifen ihr aufziehen könnt, sagt euch die Zulassungsbescheinigung Teil II im Kfz-Schein. Wenn ihr die Seat Reifentabelle anschaut könnt ihr sehen was zulässig ist.
    Das ist ein Auszug nur für Seat-Ateca aus der TÜV Hessen Tabelle für Seat Fahrzeuge. Dieses Dokument ist sehr umfangreich, da es für alle Seat-Typen ist, deshalb von mir, nur die für Ateca.
    Ich hänge euch das TÜV Dokument für alle Seat-Fahrzeuge nochmals an. Wenn ihr größere Felgen habt, z.B. 19" habt ihr andere Reifenabmessung als bei 17" aber das seht ihr in der Tabelle.

  • Danke Gueg,
    dieses Dokument hatte ich auch schon gefunden, darauf bezog sich auch meine Frage. Jetzt ist aber klar, wie ich die mögliche Winterreifengröße ermitteln kann. Dazu brauche ich jedoch erst noch einen Ateca. ^^

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Hallo also ich hab Seat Winterräder sind in 16 zoll ( siehe Bilder ) und das reicht für den Winter allemal.
    Fahren sich super und sehr leise..Reifen sind Br..ges.... Blizzak .
    Wer aber gerne Zb. die Dynamic 2 Räder als Winter nehmen möchte? meine sind zu verkaufen..siehe Basar.

  • Hallo Ateca Besitzer,
    ich wende mich an die, die schon einen Ateca fahren.
    Könntet ihr mal eine Kopie Eures Fahrzeugscheins ( Zulassungsbescheinigung TeiI I bzw.II) posten.
    Mich würde interessieren was für Reifen,- Felgen Größe, für 18" bzw. 19", dort angegeben ist.
    Wäre schön wenn ihr die Scheine fotografiert und hier rein stellt.
    im voraus besten Dank

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Hallo Community,
    hier mal meine Reifen-Felgencombi.
    4 x Felge: DEZENT TD graphite anthrazit matt 7.5 x 17 (LK 5/112, ET 40), Alufelge für SEAT Ateca
    4 x 215/55 R17 98H XL (Wi), Nokian, WR D4

  • Wenn Seat bei Auslieferung (Sgw 49) immer noch nicht die 17" in Grafit liefern kann, sind die Felgen von Wayne auch mein Favorit. Allerdings in 7x17 und Et 45. Bereifung wird dann Dunlop Sport 5 in der Größe 215/55. Liegen auch preislich günstiger als die Seat.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Servus zusammen,


    Vielleicht wurde die Frage schon mal beantwortet und ich habe es nur nicht gelesen, daher stelle ich sie jetzt mal:


    Darf ich auf meinem (bald !) Ateca (190 PS Diesel, 4WD) auf den serienmäßigen 18 Zoll Felgen Performance I eigentlich nur die 225/50 R18 fahren oder theoretisch auch die 215/50 R18? So richtig werde ich aus den ganzen Tabellen, die hier und im Internet rumgeistern, nicht schlau...


    Hintergrund der Frage ist, dass ich die Serienfelgen gerne nutzen möchte, um darauf Winterreifentest zu montieren und dann im Frühjahr eine komplett neue Rad-Reifen Kombination zu fahren (wahrscheinlich 245/40R19).


    DANKE EUCH!

  • 4 x 215/55 R17 98H XL (Wi), Nokian, WR D4

    Wie zufrieden bist Du mit den Reifen?


    Ich habe mir die Nokian WR A4 XL in 215/55 R17 98V bestellt, mit den Felgen
    Antares 7,0x17 5x112 ET43 (polar-silber)

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup: