Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • .... werde 16" Alufelgen nehmen, irgendwas mit 5 Speichen (Dezent TD), Reifen 215/60 Dunlop Wintersport 5, 400€ die Felgen + 400€ die Reifen + Reifen aufziehen 60€ also ca. 850-900€, Wechseln mach ich selber... so wär der Plan

    SEAT XCELLENCE 2.0 1.4 TDI TSI 2WD 110 kW DSG7 Bila Weiß
    Alcantara-Paket braun, Leichtmetallräder "Exclusive I" 18", Anhängevorrichtung, Navi, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizt, Fahrassistenz-Paket I V, doppelter Laderaumboden, Radio DAB, Parklenkassistent, bestellt 18.08.16 , umbestellt von TDI aus TSI am 24.10.16, Liefertermin KW22/2017 ;)

  • in Österreich gibt es eine Winterkompletträder Aktion:
    unter anderem:
    4 Stk. 19" Alu mit Pirelli Winter Sotto Zero um Euro 1.424,25

    Aber leider nur für 4wd, da das 225/45r19 sind. Für 2wd gibt es nur 16 und 17"!!!!

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Aber leider nur für 4wd, da das 225/45r19 sind. Für 2wd gibt es nur 16 und 17"!!!!


    Schick mal einen Link. Will die 19' mal sehen
    Bitte




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • es gibt auch für 16 und 17" Winterkompletträder in Aktion - nennt sich "3 + 1 Aktion"
    für diejenigen, denen es interessiert zum Nachschauen:
    auf der Homepage: www.Seat.at
    danach unter den Punkt - 'Service & Zubehör' - 'Teile & Zubehör' - 'Zubehörsuche'
    danach Auswahl der jeweiligen Kriterien = 'Ateca' '2017 und Jetzt' 'Kompletträder' 'Leichtmetallkompletträder Winter' und danach Button 'Anzeigen'


    Hier werden alle Winterkompletträder aufgelistet
    Aktionspreis: angezeigter Preis/4 x 3

  • Aktion nur für Clubseat Mitglieder mit Gutschein. Mitgliedschaft in Österreich gratis (außer die Premium)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Die Angebote in der Bucht, z.B. Kompletträder 17" auf Original SEAT Alus mit Bridgestone für ca. 1200 Eu plus Fracht scheinen günstig zu sein.

  • weiß jemand ob die 17 Zoll Felgen vom 2011 er Alhambra auf den Ateca passen? Würde sie gerne als Winterfelge benutzen.

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • Wie breit sind Sie? Welche Einpresstiefe? Welchen Durchmesser hat der Lochkranz?
    Wenn das alles übereinstimmt, würde ich an Deiner Stelle trotzdem nochmal den :) fragen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • weiß ich nicht muss dann mal nachfragen aber trotzdem danke

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • Die Angebote in der Bucht, z.B. Kompletträder 17" auf Original SEAT Alus mit Bridgestone für ca. 1200 Eu plus Fracht scheinen günstig zu sein.

    genau die werde ich mir über meinen :P auch bestellen in Schwarz ~1190Euro

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli-Ateca () aus folgendem Grund: Bild entfernt wegen Urheberrechtsverletzung

  • Habe mir genau dieses Angebot gleich dazubestellt:


    4 Stk. 19" Alu mit Pirelli Winter Sotto Zero um Euro 1.424,25


    :thumbsup::thumbsup:

    Hast du nen Link für das Angebot?

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Leider nicht, habe das direkt beim Händler aus seinem Katalog bestellt, er hat mich auf das Angebot hingewiesen, gilt bis Januar 2017.


    Reifen sind übrigens Pirelli Sottozero 3 - sehr guter Reifen wie ich finde, hatte ich schon am Golf 6 GTI.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • SEAT Winterrad Gar. Alu 225/45R19 XL 96 V
    Bereifung: 225/45R19 XL 96 V Pirelli Winter Sotto Zero Felge: Exclusive 19" ACHTUNG: Beschränkte Verfügbarkeit, fragen Sie Ihren SEAT Händler!
    Kraftstoffeffizienz:E (A-G) Nasshaftung:B (A-F) Geräuschemission:72 dB (2)
    1.899,00 €


    https://www.seat.at/service-zu…le-zubehoer/zubehoersuche


    Für ClubSeat Mitglieder (kostenlos) gibt es dann folgendes Angebot:



    3+1 Winterräderaktion für Club Mitglieder
    Beim Kauf einer Original SEAT Winterkomplettradgarnitur gibt es für Club SEAT Mitglieder die 4 Räder zum Preis von 3. Gültig ist die Aktion bis Ende Jänner 2017. Tipp: Auch jetzt beim Neuwagenkauf schon an die kommende Wintersaison denken!

  • Gilt das Angebot nur für Österreich oder auch in Deutschland ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Gilt das Angebot nur für Österreich oder auch in Deutschland ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf Anfrage bei Seat Deutschland bekam ich die Antwort,das diese Angebote nur für Österreich gelten.Ebenso die 5 Jahresgarantie. Und auf meine Frage,ob die deutschen Auslieferungen eine "miesere" Qualität hätten (weil nur 2 Jahre Garantie) wurde mir schlicht geschrieben: es seien Marktabsprachen.Ich erkläre mir das so,daß man die 5 JG mit dem höheren FZ-Preis in Österreich eintreibt.

  • Auf Anfrage bei Seat Deutschland bekam ich die Antwort,das diese Angebote nur für Österreich gelten.Ebenso die 5 Jahresgarantie. Und auf meine Frage,ob die deutschen Auslieferungen eine "miesere" Qualität hätten (weil nur 2 Jahre Garantie) wurde mir schlicht geschrieben: es seien Marktabsprachen.Ich erkläre mir das so,daß man die 5 JG mit dem höheren FZ-Preis in Österreich eintreibt.

    Klar wird man die Garantie über den Fahrzeugpreis eintreiben, niemand hat was zu verschenken. Grund wird wohl die 5 bzw. 7 Jahre Garantie von Hyundai bzw. Kai sein, welche zB mit dem Tucson/Sportage harter Mitbewerb sind in Österreich.


    Die Angebote waren schon immer länderabhängig. In AUT gabs zB kein Assistenzpaket zum Launch, dafür haben wir ein rabattiertes Österreichpaket.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Also mein :) hat die Felgen noch nicht ,hab auch den Händler bei eBay der die auch anbietet angeschrieben.Sind erst KW50 Lieferbar ;( Gemeint ist Abrera2

    Ateca Xcellence 140Kw DSG 4WD,Cappucino Beige.Bestellt 27.06 :thumbup: PW36 :thumbsup: Seit 28.09.2016 meins

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli-Ateca () aus folgendem Grund: Bild enternt wegen Urheberrechtsverletzung