Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Ich kann den Nokian WR D4 empfehlen! Sehr gut auf Leon und MX-5, Markenreifen, der echt was kann UND bezahlbar... :thumbsup:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich frag mal hier beim Reifenhandel nach... Bin uebrigens aus Ratingen, somit wohl in Kettwig am Start :)

    In Ratingen (Tiefenbroich) arbeite ich. ;)

    Bei den ATK-Werks-18“ braucht’s keinen Felgenschutz, selbst bei 215er nicht.

  • Ich kann den Nokian WR D4 empfehlen! Sehr gut auf Leon und MX-5, Markenreifen, der echt was kann UND bezahlbar... :thumbsup:

    Den habe ich aktuell noch auf meinem BMW Kombi und bin auch super happy mit...


    Gibt s aber auch nur in 225 50 R18 95 mit Geschwindigkeitsindex H (also bis 210)


    Wenn dieser Index echt nix ausmacht, dann wären die auch eine Überlegung wert

  • Habe die Frage nun zum zweiten Mal hier rein verschoben. Da braucht es kein Extra Thema für.

    Hätte aber auch z. B. Hier diskutiert werden können

    Winterräder auf 18''-SEAT-XCELLENCE-Felgen

    Für alte Hasen wie auch für Frischlinge noch einmal der Appell, über die Suche und passenden, zielfürenden Stichworten

    Die passenden Themen zu suchen


    Gruß

    Thomas

  • So, bestelle nun den Nokian WR D4 in der seltsamen Grösse 225 50 R18 95 mit Geschwindigkeitsindex H.


    Hoffen wir mal, dass sich das Profil nicht löst wie man es in einigen wenigen Posts liest.


    Hätte ich etwas mehr Zeit, dann würde ich sowieso eine andere Felgen Reifen Kombi verbauen... Bekomme ich aber in 5 Tagen leider zeitlich nicht hin.


    Dank Euch.

  • Werden nun auch die Goodyear Ultragrio aperformance Gen1... Die Berichte ueber poröses Profil haben mich doch sehr abgeschreckt.


    Tja, leider habe ich nur 5 Tage. Hatte gestern gekauft, Auto steht auf Sommerreifen (die Felgen erlauben Nur die Grösse 225 50 R18) und ich muss ihn in 5 Tagen abholen. Bis dahin ist es mir nicht möglich, andere Alufelgen mit anderer Reifengröße zu besorgen...

  • Tja, leider habe ich nur 5 Tage. Hatte gestern gekauft, Auto steht auf Sommerreifen (die Felgen erlauben Nur die Grösse 225 50 R18) und ich muss ihn in 5 Tagen abholen. Bis dahin ist es mir nicht möglich, andere Alufelgen mit anderer Reifengröße zu besorgen...

    Ich habe meine Winterräder bei reifen-richtig-billig.de montags bestellt und am Freitag derselben Woche als Komplettrad geliefert bekommen.

    Rial-Felge Torino in 8x18 mit Dunlop Winter Sport 5 in 245/45R18 mit MFS und ABE für 1.060,- €


    Geht also innert 5 Tagen, evtl. +3 wäre auch zu verkraften.


    P.S. Ich hab mit den Jungs nix am Hut, bin einfach zufriedener Kunde.


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Warum musst du ihn in 5 Tagen abholen? Ich würde ihn stehen lassen und wenn ich gewünschte Winterräder habe, dann abholen.

    Aus privaten bzw beruflichen Gründen, da ich viel unterwegs bin und mein aktuelles Auto auch weg ist... Family undundund... Denke aber, dass ich umdisponieren und der Händler mir entgegenkommen muss. So eine halbe Lösung ist nichts.


    Vielleicht kann auch ein pitstop hier in Düsseldorf schnell was machen, mal sehen

  • Toller Tipp Wolfgang, das ginge ja vom Timing. Hast mal n Photo vom Auto? Rial hatte ich als Winterfelge auf meinem 5er Kombi

  • Mein Cupra läuft noch beim Freundlichen als Vorführwagen, Räder legen och in der Garage, deshalb leider kein Foto.

    Auf deren Homepage kannst du es dir aber grob zusamenstellen und anschauen. Die Felgen sind aber jetzt offenbar deutlich teurer......X(


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Ja, sind die Richtigen. Meine sind halt für den Winter "nur" silber weil die Polierten dafür nicht taugen.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Offen nicht ganz, aber die polierten Stellen sind "nur" mit Klarlack überzogen und nicht pulverbeschichtet. Wenn die Klarlackschicht auch nur die geringste Macke hat wandert das Salzwasser da drunter und oxidiert dann das nackte Alu. Häßliche dunkle Flecken sind die Folge und du kannst absolut nichts mehr dagegen unternehmen weil das unter der Klarlackschicht passiert und man da nicht mehr dran kommt. Suche dir vlt. besser Felgen aus mit dem Vermerk "wintertauglich", das kannst du bei den meisten Konfiguratoren voreinstellen.


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Merci Karl... Und schöne Grüsse in meine niederbayerische Heimat.


    Ein Deggendorfer, der vor Langem auswanderte :)

    Hallo tobe008 , komme sogar aus dem Landkreis Deggendorf.


    Von dem sich ablösenden Profil hab ich allerdings noch nichts gehört=O.

    Gruß aus Niederbayern, Karl