19 Zoll Felge mit ABE für Brembo 370mm

  • Hallo,


    ich habe bis dato auch nur die Platin P66 in 8x19 ET45 mit 245/40 R19 gesehen, die eintragungsfrei auf der Brembo Anlage installiert werden kann. Ich bin auf die 245/40 angewiesen, da ich die Reifen schon habe und nicht noch mal extra Geld ausgeben will, die Reifen waren bei Abholung im Januar auf den Copper Felgen.


    Alle anderen Felgen mit 8x19 und kleinerer Einpresstiefe ET35/30... benötigen immer die unschönen Abdeckungen an den Radläufen.


    Ist zwar nicht das schönste Design, habe aber bis dato nichts anderes gefunden, was wirklich komplett eintragungsfrei und ohne Vorstellung beim TÜV war.


    Hattet ihr noch was gefunden?


    Gruß

    Rian

  • Brock RC32 gibt es mit ABE in 8x19 ET40.

    Warum auch immer sind 245/40, also die Seriengröße nicht im Gutachten enthalten. :/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke, danke für den Tipp :thumbsup:

    habe mal auf der Brock Seite geschaut, ie RC32 mit 8x19 ET45 hat laut Homepage eine ABE für 245/40, in der ABE zum download steht die Kombination noch nicht drinnen, vermutlich gibt es eine neuere ABE.

    Leider nicht lagernd, ist eine Überlegung wert. Mal schauen ob hier noch mal Lagerbestand kommt.

  • Jemand ne Ahnung ob die mit Brembos passen?
    https://www.felgenshop.de/mam-…tfsi-4drive-221kw-300-ps/


    Finde leider die ABE nicht (steht aber Eintragungsfrei)

  • Kann ich so bestätigen. Habe die MAM A5 am Mittwoch bei reifen.com bestellt. Es kam extra nochmal eine Rückfrage, ob an Achse 1 Bremsscheiben mit 370mm verbaut sind. Im Gutachten auch so ersichtlich, dass mit Brembo´s die Felgen nicht freigegeben sind.

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Brock RC Design RC29 ??
    Brock RC Design RC32 8x19 ET40 245/40?

    Platin P91 in 8x19 ET 38 ist mit der Reifengröße 225/45 R 19

    Platin P 66 in 8 x 19 mit ET 45 ?

    Aluett 16 in 8x19 ET35

    Gibts noch ein paar andere Felgen über die ihr gestolpert seid? Ich muss mich dem Thema nun leider auch mit Nachdruck widmen...

    Edit: Nachdem mir mein Händler nun nur die Original für über 2k als Komplettrad angeboten hat, werde ich doch auf alternativen zurückgreifen.

  • Hier noch eine kleine Ergänzung - ich war eben so frei und habe bei Platin direkt angefragt bzgl. der P 91.. Das war die Antwort:


  • 60mm? Bitte links einstellen, sieht super aus.


    danke. Brasskopp

  • Selbst gebastelt ;) aus drei ebay-Bestellungen.

    :/ aus 3 erschließt sich mir nicht ...

    Die ausgefransten Ränder würden meinen Anspruch nicht erfüllen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe bei einem Ebay Händler mal angefragt! Er kann auch die Logos für den Cupra machen!

    eBay Artikel.nr 263826754720

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • 60mm? Bitte links einstellen, sieht super aus.


    danke. Brasskopp

    Hallo,


    ja 60mm Nabendeckel + 60mm Aufkleber + Klarlack...macht 3

    Ja die Ränder sind nicht so schön, mal sehen wie sich das an der Felge macht ... wenn nicht dann bleiben die RC dran.


    Gruß

    Dischi

  • Er kann auch die Logos für den Cupra machen!

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Dealer "serklv7" aus Lettland. Habe mir von ihr schonmal derartige 3D Gel-Sticker wie z. B. https://www.ebay.de/itm/172380700521 machen lassen, die ich seid 3 Jahren auf dem Moped habe. Sie würde das sicher auch machen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hi,


    genau nach Gel-Lack habe ich ja gesucht.... leider nur große Gebinde oder Nagellack :)


    Hab meine heute in der Felge -- da sie eintauchen passt es für mich.


    Gruß

    Dischi

  • Ich schrieb einem Dealer, nicht meinem ;)

    Ich habe sie ja oben verlinkt, also schreib ihr doch einfach. Ich sehe für keinen Beteiligten einen Mehrwert, wenn ich hier als Souffleur diene. Ich selbst hege ja kein Interesse an anderen Kappen oder dergleichen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • .OT-AUS.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai