Datum und Uhrzeit verstellt

  • Es ist mir schon zweimal passiert. Das erste waren Datum und Uhrzeit verstellt, Das zweite mal nur die Uhrzeit, vermutlich über Nacht.

    Die gespeicherten Fahrwerte der Fahrt vom Vortag waren auch zurückgesetzt.

  • Uhrzeit Fehler hatte ich an 2 Tagen. Sie hat dann meist, nicht immer!?, die Normalzeit statt Sommerzeit angezeigt. Im Menü GPS Zeit aus und wieder eingeschaltet und die Uhrzeit stimmte. Komischerweise ist es dann nie wieder aufgetreten (oder ich habe es nur nicht bemerkt?).

    Fahrdaten hatten sich bei mir in dem einem Jahr den ich den ARONA jetzt habe auch einmal zurückgesetzt, wüsste jedenfalls nicht das ich es im Menü selber gemacht hätte?

  • Hallo,


    sucht mal im Fehlerspeicher nach Energiemanagement-Problemen, waren bei mir offensichtlich für das Rückstellen von Fahrdaten verantwortlich.


    Viel Glück

    Herbert

  • So, das Rücksetzen der Fahrdaten hat mich gestern zum 4. mal erwischt :huh:

    Schau da nicht ständig drauf, die anderen male hätte das bei der Autowäsche passiert sein können obwohl ich nicht weiß wie man den Langzeitwert mit irgendwelchen Knöpfchen drücken zurücksetzen kann :/;)

    Gestern war aber keinerlein besondere "Aktivität" am Auto, war nach dem Starten einfach alles auf 0.

  • So, das Rücksetzen der Fahrdaten hat mich gestern zum 4. mal erwischt :huh:

    Schau da nicht ständig drauf, die anderen male hätte das bei der Autowäsche passiert sein können obwohl ich nicht weiß wie man den Langzeitwert mit irgendwelchen Knöpfchen drücken zurücksetzen kann :/;)

    Gestern war aber keinerlein besondere "Aktivität" am Auto, war nach dem Starten einfach alles auf 0.

    Hat ja jetzt nix mit Datum und Uhrzeit zu tun...

    Beim Ateca stellt sich der Langzeit Wert auch automatisch nach 9999km Oder nach 99:59 Stunden auf 0. Dazu sollte aber auch was in der BDA des Aronas stehen

  • Ja, da der Ersteller des Themas aber auch schon zu den fahrdaten was schrieb habe ich hier weiter gemacht:/

    Es ist dann aber jeweils Langzeit / Tanken und natürlich ab Start alles auf 0.

    Das Langzeit rücksetzen nach (99:59) Stunden hatte ich schon, da bleiben die Werte fürs letzte Tanken logischerweise erhalten ;)

  • Die Frage ist nur was habe ich davon wenn ich da etwas im Fehlerspeicher sehe?

    Gibt es diesbezüglich bei SEAT eine TPI oder wie das heißt, wird dann irgend etwas unternommen wenn ich zum Händler fahre?

  • Ja, da der Ersteller des Themas aber auch schon zu den fahrdaten was schrieb habe ich hier weiter gemacht:/

    Es ist dann aber jeweils Langzeit / Tanken und natürlich ab Start alles auf 0.

    Das Langzeit rücksetzen nach (99:59) Stunden hatte ich schon, da bleiben die Werte fürs letzte Tanken logischerweise erhalten ;)

    Dann ist es natürlich was anderes wenn alles auf 0 gesetzt wird ^^ Dann stimmt da was nicht! Ab zum Händler und dabei gucken lassen:rolleyes:

  • Das stört mich im Moment nicht weiter, da ist mir der Aufwand zu hoch!

    Berichten im anderen Forum auch einige drüber. Wenn ich irgendwo einen Lösungsansatz sehe dann ja, Aber so werde ich das erst nächstes Jahr wenn ich sowieso beim Händler bin Ansprechen.

  • Ja, nach dem Tanken geht (Füllstand) die Anzeige seit letztem Tanken auf 0.

    Alle 9999km oder nach 99:59h Fahrzeit geht die Langzeitanzeige auf 0.

    Nach XX Minuten Standzeit (weiß gar nicht wie lange?) geht die ab Start Anzeige auf 0

    Aber ab und zu geht bei mir ohne Tanken und ohne die Langzeitkriterien zu erfüllen alle Anzeigen gleichzeitig auf 0!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.