Cupra Ateca Angebot privat Leasing - gut?

  • Ich bin nicht daran schuld, nur die EZB. Habe kein Interesse darauf Geld auf dem Konto zu haben das keine Zinsen abwirft.

    Ich war nur über die “1€ Rate“ erstaunt, oder war das nen Schreibfehler?

  • Also wenn ich 890.- , 6784.- und 24.-€ zusammenzähle und durch 24 Monate teile komme ich auf eine Rate von 320.-€/Monat

  • Die Angebote momentan sind wirklich top, ich habe für ähnliche Konditionen Mitte Mai bestellt.

    Leider trotz mehrfacher Nachfragen noch keine Auftragsbestätigung bekommen 😒

    Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Auftragsbestätigung so spät kommt. Mach dir keine Sorgen, die haben das Auto doch bestellt! Das wird schon!

  • Bekommt man denn eine AB direkt von Seat/Cupra?

    Ich habe nur eine mail von meinem Händler bekomme, die sich auf die Bestellung beruft.

    Da heiße es dann: Bestelldatum, Cupra Ateca magic schwarz + uv. Liefertermin + Fahrzeugpreis.

    Etwas schriftliches auf einem Briefbogen vom Händler habe ich gar nicht.

    Vielleicht auch weil es über einen Vermittler an ein großes Autohaus in Asbach ging??

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Hab auch keine Auftragsbestätigung bekommen... erst nach Rückfrage bei meinem :) vor ner reichlichen Woche die Aussage, dass mein Dicker für die 34.KW im Trichter ist und er ca. Mitte/Ende September da sein sollte ...

  • Mein Verkäufer hat mir sogar den „Bestellschein“ vom Autohaus als Nachweis gezeigt das der Wagen bestellt wurde - was daran so schwer ist eine simple Auftragsbestätigung zu erstellen, verstehe ich trotzdem nicht.


    Hier noch ein paar Details zu meinem Leasingvertrag.


    49.500.- Listenpreis (vor der Preiserhöhung)

    24 Monate Laufzeit

    15.000 km p.a.

    inkl. passende 18 Zoll Winterreifen aus dem Zubehör und Überführung + Zulassung

    = 520.- Euro monatlich


    Lieferung voraussichtlich 01/2020 (wollte ich so)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Hab nochmal ein Gewerbeleasing angefragt.

    Ich glaube, das ist ein gutes Angebot.

    Das sind brutto 354,24 €

    Durch die Loyalitätsprämie erhält man 69,02 € Ersparnis.

    Ohne würde er also 423,26 € kosten.

    Geht eigentlich auch noch.


    Screenshot_2023-01-08-02-44-31-424_com.adobe.reader.jpg


    Screenshot_2023-01-08-02-50-38-240_com.adobe.reader.jpg

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe mir ein Angebot schicken lassen.

    Was haltet ihr davon ?


    Screenshot_2023-01-07-02-02-03-067_com.adobe.reader.jpg

    Leasingfaktor liegt bei 0,82, da ja noch Überführung dazu kommt. Bei Eigenzulassung wird es noch mehr. Schwierig zu sagen, ob das aktuell ein guter Kurs ist. Bin bei 0,70, allerdings Nov‘21 für Nov‘22 abgeschlossen. Und 48 Monate erachte ich als ungünstig, da du 2 Inspektionen machen musst. Zudem sind dann bei ~ 60tkm wahrscheinlich Bremsen und Reifen fällig. Da ist man mit 36M besser dran, außer da ist ein Wartungspaket inkludiert.

  • Jetzt einen Cupra Ateca leasen würde ich tatsächlich nicht. oder wenn dann nur maximal 2 jahre. Da passiert noch einiges. Dazu kommt, dass der Cupra Terramar kommt. Heisst, der Ateca ist jetzt schon veraltet.

    Warum ein altes Auto leasen. Da kann ich meinen behalten, bis es dann soweit ist. Zumal ich meine eh bis Januar 24 finanziere. Und dann habe ich alle Zeit der Welt.

    Wie gesagt, auf den Terramar freue ich mich schon und bin sehr gespannt.

  • Wenn ich mich recht entsinne, bist du bei diesem Anbieter nicht der Halter in dem klassischen Sinne, sondern fährst mit "deren" Münchener Kennzeichen durch die Gegend und das kann richtig teuer werden in der Versicherung, also aufpassen.


    Wäre auch fast drauf "reingefallen".

  • Leasingfaktor liegt bei 0,82, da ja noch Überführung dazu kommt. Bei Eigenzulassung wird es noch mehr. Schwierig zu sagen, ob das aktuell ein guter Kurs ist. Bin bei 0,70, allerdings Nov‘21 für Nov‘22 abgeschlossen. Und 48 Monate erachte ich als ungünstig, da du 2 Inspektionen machen musst. Zudem sind dann bei ~ 60tkm wahrscheinlich Bremsen und Reifen fällig. Da ist man mit 36M besser dran, außer da ist ein Wartungspaket inkludiert.

    Deshalb habe ich mir das Gewerbeleasing ausrechnen lassen.

    36 M. / 15.000 km für brutto ;354 € bei guter Ausstattung ist glaub sehr gut.


    Jetzt einen Cupra Ateca leasen würde ich tatsächlich nicht. oder wenn dann nur maximal 2 jahre. Da passiert noch einiges. Dazu kommt, dass der Cupra Terramar kommt. Heisst, der Ateca ist jetzt schon veraltet.

    Warum ein altes Auto leasen. Da kann ich meinen behalten, bis es dann soweit ist. Zumal ich meine eh bis Januar 24 finanziere. Und dann habe ich alle Zeit der Welt.

    Wie gesagt, auf den Terramar freue ich mich schon und bin sehr gespannt.

    Ich möchte auf jeden Fall noch ca. 3 Jahre einen Verbrenner fahren.

    Da meiner im Juli 3 Jahre wird und noch 2 Jahre Garantie hat, verkauft er sich jetzt noch gut.

    Meiner ist nicht finanziert, deshalb bin ich da nicht abhängig.

    Nach den 3 Jahren kann ich mir dann überlegen, ob ein E-Auto in Frage kommt.

    Alternativ denke ich über ein Abo nach.

    Der Lynk-co-01 gefällt mir super gut, leider ist der Service grottenschlecht. Abwarten.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank