Haben wir ein Auslaufmodell gekauft: Sind E-Fahrzeuge bei SEAT kein Thema?

  • Reiner Elektro-Antrieb ist dann alltagstauglich wenn unsere Leopard Panzer damit ausgerüstet sind, oder überregionale Außendienstler ihr heutiges Pensum bezgl. Kilometerleistung/Zeiteinsatz mit einem E-Auto schaffen...


    Das sind aber die Extrembeispiele. ;) Alltagstauglich wird es schon viel früher für eine ganze Menge Menschen sein!
    Nämlich für diejenigen, die jeden Tag 15-20km zur Arbeit fahren, 2x pro Woche zum Aldi und Rewe tingeln und einmal alle 2-3 Wochen einen Ausflug machen. Davon gibt es denke ich deutlich mehr als Leopard Panzer oder Außendienstler ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Alltagstauglich mag sein .....Aber......Eigentlich ideal für die Stadt nur wo bitte laden? Ich habe zwar eine Garage aber ohne Stromanschluß......Außerdem sind in einer Großstadt wie bei mir,bestimmt 70-80 % Laternenparker......Da würde es sogar eng wenn jede Laterne eine Ladestation wäre


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Und für die ganzen Pflegedienste, Medikamententransporte, Taxis, Botendienste etc. in Städten...


    Wir machen Privatleasing und können daher alle 42 Monate entscheiden, welches Fahrzeug mit welcher Technologie und Ausstattung wir möchten. Und es entfällt der Stress mit dem Verkaufen.

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Reiner Elektro-Antrieb ist dann alltagstauglich wenn unsere Leopard Panzer damit ausgerüstet sind, oder überregionale Außendienstler ihr heutiges Pensum bezgl. Kilometerleistung/Zeiteinsatz mit einem E-Auto schaffen, und zwar im Sommer mit eingeschalteter Klimaanlage, im Winter mit Heizung auf voller Pulle, und das ganze im 15Km-Stau mit Stop & Go.


    Das wird zu meinen Lebzeiten nicht der Fall sein, und solange ....

    VW kann in ihrer super Anlage so viele E-Golfs bauen wie sie wollen, in meiner Stadt wüßte ich nicht eine Stromtankstelle, geschweige dann in meiner Straße.
    Sie werden den Golf auf Halde stellen müssen und am Ende wird das Glashaus geschlossen.
    Ehrlich, selbst ein Tesla interessiert mich, wegen den genannten Gründen, nicht die Bohne.


    Für mich sind momentan die E Dinger "Auslaufmodelle".

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: RSK

  • Ich glaube auch nicht, dass sich die E-Mobilität in nächster Zeit durchsetzt.
    Momentan ist die Technik einfach nicht alltagstauglich.


    Trotzdem gibt's aber zum Beispiel in unserer Kreisstadt 2 Ladestationen, an denen Elektroautos kostenlos laden können. (Wird von den örtlichen Stadtwerke gefördert)



    Wir haben dieses Jahr an unser Haus eine große Garage angebaut. In Aussicht auf E-Mobilität habe ich hier direkt einen Unterverteiler mit 40A gesetzt. So ist später ein schnelles laden zweier Autos über 2 x 16A CEE möglich, vielleicht kommt aber auch noch eine besonders schnelle Ladetechnologie über 32A CEE.



    Alles andere, was über die normale Schuko-Dose geladen wird, halte ich für Spielerei.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Heinz,
    ich glaube du machst es dir zu einfach.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.