2.Mal während der Fahrt ausgegangen

  • Ateca TSI DSG 150PS Allrad der Motor zum 2.Mal während der Fahrt ausgegangen.

    Beim 1.Mal als „Fehler“ leere Batterie Fernbedienung...?

    Jetzt beim 2.Mal nach 2 „Re-Startversuchen“ komplette Elektronik aus - erst nach ca. 15 min wieder zu starten.

    Keine Fehlermeldungen im Display, keine Fehler beim Auslesen in der Werkstatt. Wer weiß was?

  • Ich nehme mal an, du hast nach dem ersten mal die Batterie im Schlüssel gewechselt?

    Nette Grüße

  • Ich weiß, ich komme ständig mit der Idee um die Ecke: Ein Masse-Problem? Evtl. Korrosion zwischen Karosserie und Massekabel? Massekabel lose? Sowas könnte ich mir vorstellen... ;;ichgebeauf;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Auch mal die Batterie Klemmen nachschauen ob evtl. lose?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Tipp als ex. Cupra Ateca Fahrer: Mein Cupra Ateca ist auf der Landstraße plötzlich ausgegangen (Tank gut 1/2 voll) Dasselbe ist dem Werkstattmeister auch passiert. Er hat meinen Cupra selbstständig in die Werkstatt gefahren und nach wenigen Minuten wollte er den Wagen wieder rausfahren (nach Bremsen und Stoßdämpfer Besichtigung) sprang der Wagen nicht mehr an! Diagnose nach dem Auslesen: Fehler Benzinpumpe/Tankgeber! Nach dem auffüllen mit ca. 5-10 Liter Super Plus, sprang der Motor sofort wieder problemlos an. Es sollte die Benzinpumpe erneuert werden und der Tank ausgebaut werden. Es muss bei dir ja nicht dasselbe sein, aber achte mal auf deinen Tank, wenn es wieder passiert. Oder saug mal Kraftstoff ab, wenn du beim Händler bist. Viel Glück.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.