Remus Klappenabgasanlage

  • Ok mus ich mal versuchen danke für den Tipp.

    Merkt man eigentlich einen Unterschied nach z.b. 1000km, 3000km oder 5000km ob sie Evtl. Lauter oder noch Kerniger wird?

    Danke und gruss aus Zürich

    Laki

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Hallo Leute

    Wollte mich noch bedanken für die Masse mit den Blenden über Ali bin super zufrieden, sehen toll aus. Die Anlage ist momentan noch nich viel lauter sprich kerniger, ändert sich das noch mit der Zeit oder nicht weis das Jemand?

    Klar wird die noch lauter im Vergleich zu Serien aga. Bis das ganze überschüssige dämmermaterial verbrannt ist. Wie viele km hast du die Anlage schon drunter

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Bin jetzt etwa 500km mit der Remus Anlage gefahren. Momentan ist sie etwa gleich laut wie die original Aga.

    Kommt schon noch.

    Hast du ne klappensteuerrung verbaut, so dass du die Klappen manuell steuern kannst? Mit Klappe auf müsste sie dann auf jedenfall deutlich lauter sein als die originale aga

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Ja Klappensteuerung wurde übernommen von der alten Anlage. Weisst du ab wieviel kmh die klappen offen sind im Cupra Modus? Beim start weiss ich das die kurz offen sind und dan wieder zu gehen.

  • Bist du sicher das die Remus kein Dämmermaterial hat? Als ich die ersten kilometer gefahren bin und dan angehalten habe, rauchte die anlage hinten. Motor war natürlich aus.

    Lg laki von zh

  • Laki

    Du musst nicht immer 2 Beiträge aufmachen.

    Du kannst direkt unterhalb dem zitierten Textfeld schreiben.

    Cupra Ateca

    Cupra Ateca

    Rodium Grau Business-Paket

    Winter-Paket Black-Paket

    Heckklappe elektrisch

    Panorama-Schiebedach

    Garantie 5 Jahre/100.000 km

    ABT-Tuning / Spurverbreiterung

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ja Klappensteuerung wurde übernommen von der alten Anlage. Weisst du ab wieviel kmh die klappen offen sind im Cupra Modus? Beim start weiss ich das die kurz offen sind und dan wieder zu gehen.

    Ich meine im Cupra Modus sind die Klappen im stand auf. Sie schließen bei 20km/h und gehen bei 60km/h wieder auf. Wenn du die Klappen selber steuern möchtest musst du dir eine klappensteuerrung besorgen. Natürlich hat die Remus aga dämmmaterial wäre ja sonst viel zu laut und würde total blechernd klingen.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Ich denke ich sollte noch ein par tausend km warten dan wird sie schon noch etwas lauter. Hast du auch die Remus drunter oder die Akra? Ist die ähnlich laut wie die Remus oder lauter?

  • Ich habe die akrapovic drunter. Leider habe ich die Remus noch nie gehört deswegen kann ich da kein Urteil fällen welcher lauter ist.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Sie war schon etwas leiser. Die Akrapovic war schon verbaut da ich die Limited Edition habe. Ich höre sie im Innenraum deutlich.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Sie war schon etwas leiser. Die Akrapovic war schon verbaut da ich die Limited Edition habe. Ich höre sie im Innenraum deutlich.

    ...aber angenehm dezent und nicht so präsent wie der Soundgenerator im Formentor ;)

    und ja, wird mit der Zeit lauter bzw. bassiger.

  • ...aber angenehm dezent und nicht so präsent wie der Soundgenerator im Formentor ;)

    und ja, wird mit der Zeit lauter bzw. bassiger.

    Ja stimmt der soundgenerator im Formentor. Die Probefahrt war furchtbar :D

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo,

    mich würde es interessieren für welche Endrohre ihr euch bei der Remus Klappenauspuff Anlage entschieden habt.Ich schwanke zwischen Bull x Typ 1 schwarz scharf und die HG Endrohre.

    Bin für eure Meinungen dankbar