Connectivity Box

  • Hallo Miteinander,


    kann mir jemand sagen, ob die "Connectivity Box" für 200 Euro nur zum Laden da ist oder auch noch andere Funktionen bietet? Ist die Investition dringend erforderlich?


    Kann ich auch ohne dieser Box mein Handy über USB oder Zigarettenanzünder aufladen?


    Danke.


    Raini

  • Laden kannst du dein Handy auch so über USB oder Anzünder. Wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst du mit der Box nur laden. Gern kann jemand anderes dazu was sagen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Sie bietet induktives Laden - was aber nur wenige Smartphones unterstützen. Dazu noch eine induktive Anbindung an die Außenantenne - was meiner Meinung nach nichts bringt.


    Laden per USB und 12V Anschluss ist völlig unabhängig davon möglich. Weswegen ich sie nicht bestellt habe.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Induktives Laden und andere Handys:


    Man bekommt bei Amazon und Co (ich selbst habe jetzt bei Aliexpress bestellt) Hüllen oder die Pads zum Laden.


    Ich finde Indukives Laden furchtbar praktisch, hatte das auch bei meinem Nexus-Handy und Tablet.


    Es gibt 3 Typen


    1) Die schmalen Hüllen wo der Induktive Anschluss fest eingestöpselt ist und man den Stecker immer rauspopeln muss, wenn man mal nicht induktiv laden möchte
    2) die dickeren Hüllen (gibt es auch bei Ikea in weiß - 20€) bei denen die Möglichkeit besteht zusätzlich ein Ladekabel anzuschließen
    3) Einfach nur die induktive schleife die man in die bestehende Handyhülle einlegt und dann unten einstöpselt (im endefekt wie bei 1)


    Also Nachrüsten ist gar kein Problem und das man auf das ganze Kabelgedrisse verzichten kann ist für mich ein großer Bonus.

  • auch ich finde das induktive Laden super praktisch, eine Ladeschale fuer iPhone gibt es z.B. bei IKEA.


    Nur damit kann ich nicht die Funktionen der W-Box im Ateca nutzen. Dies ist dann nur mir den Android Geraeten moeglich. Laden ja, Antenne Nein, ob die Anzeige im Display vom Ateca funktioniert kann ich nicht sagen. Da man beim iPhone, wenn man CarPlay benutzen moechte , eh eine Kabelanbindung benoetigt, ist das mit dem induktiven Laden eh wieder so eine Sache fuer sich

  • Stimmt so kannst Du einem iPhone auch das induktive Laden beibringen allerdings zur Nutzung von CarPlay ist man trotzdem auf die Anbindung mit USB-Kabel angewiesen ...


    Ich habe sie trotzdem bestellt ;) ... Zumal, wenn ich das richtig verstehen, durch die Anbindung an die Außenantenne der Handyempfang besser sein soll/kann.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 150PS 2WD -> 190PS 4WD
    Reflex Silber, Schwarz Alcantara, Navigationssystem Plus mit MAPCARE, Full Link, Connectivity Box und Seat Sound, Assistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden
    Bestellt: 13/07/2016 - Liefertermin (unverb.) 01-02/2017

  • Finde das Laden per Induktion super!


    Benutze zu Hause auch nur noch eine kabellose Ladestation, erspart das fummlige Anschließen des USB-Micro-Steckers an das Smartphone und schont dadurch die Buchse des Geräts. Denn gerade die Verbindungsstellen von Buchse und Platine des Geräts neigen bei einigen Herstellern zur Ermüdung und damit zum Bruch.
    Spreche leider aus eigener Erfahrung: mein durchaus hochpreisiges Telefon funktionierte nach 2 Jahren noch immer super, konnte aber genau aus dem Grund leider nicht mehr aufgeladen werden...


    Und wenn ich mir im Ateca wie auch schon daheim das Kabel schenken kann, dann bin ich dabei (auch wenn € 200 Aufpreis schon viel Geld dafür sind)!


    Und das über diesen Weg sogar die Antenne des Autos verwendet wird, macht es nochmals besser! Sollte in jedem PKW Standard werden! ;daumen;


    Fehlt nur noch das Streaming meiner Musik vom Smartphone zum Ateca per Connectivity Box ohne Bluetooth oder WLAN (Navi+), oder geht das etwa auch noch?

  • Ich hab vor ein paar Tagen mal versucht meinen Passat mit meinem Android-Handy zu verbinden. Aber die beiden wollten nicht wirklich mit einander reden.


    Allerdings habe ich da auch nur ca. 2 Sekunden Energie rein investiert, da ich heute eh meinen Passat gegen einen anderen austauschen musste. Werd es da nochmal Testen und dann gerne bescheid sagen.
    Das System ist ja eh das gleiche.

  • Da ich mir noch diese Woche einen Ateca bestellen möchte,
    den ich ca. 5 Jahre fahren will
    und als Handy ein Samsung S4, Android-Version 5.01, habe,
    eine Frage zur Connectivity Box:


    Kann dieses Handy induktiv geladen werden,
    oder sollte ich auf die Connectivity Box verzichten?

  • Mit dem entsprechenden Cover schon.Zum Beispiel.

  • @Gerd


    Hallo, das ist eine Frage an Samsung und nicht an SEAT


    nachdem es Induktionsladeschalen für das Galaxy S4 gibt, kann man davon ausgehen, dass das funktionieren wird.


    Übrigens, eine tolle Konfiguration hast Du da im Auge.


    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Kann dieses Handy induktiv geladen werden,

    Ohne zusätzliches Zubehör (siehe Hinweis und Link von deifelchen) nicht. Ob die Connectivity Box dann mit diesem Zubehör problemlos zusammenarbeitet kann ich dir nicht sagen.

    sollte ich auf die Connectivity Box verzichten?

    Ich würde auf keinen Fall auf die Connectivity Box verzichten.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dir in den nächsten 5 Jahren ein neues Handy (mit der Option induktives Laden) zulegst. Spätestens dann könntest du die Connectivity Box gut gebrauchen, wenn du sie dann hast.

  • Danke für eure Antworten,
    dann werde ich diese mitbestellen.

  • Ich habe ein iPhone und mein Verkäufer meinte,dass die Kabellose Verbindung zum Media System Plus bei Apple-Geräten nicht funktioniert. Weiß jemand was für ein Kabel man dazu benötigt?

    Meine Bestellung: 1.4 Eco-TSi, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter-Paket, Connectivity-Box, Full Link


    Bestellt: Dezember 2016, 10.03.17: SGW 26; 12.06.17: SGW 38 (!!!)