Kühlmittelflüssigkeit

  • Das mag so sein, da habe ich jetzt nicht das Wissen.


    Eben deshalb wäre es nicht gut z.B. eine BA zum "nur" Ateca aus 2016/17 zu zitieren. Weil sich ja schon zum "nur" Ateca z.B. zum BJ/MJ 2018/19 etwas geändert haben könnte. Geschweige das es 2016/17 den Cupra noch nicht gab.



    Zum Thema.

    Ich selber hatte auch das Vergnügen des fehlenden Kühlmittel, beim Tiguan und auch beim Karoq, ich habe jeweils etwas destilliertes Wasser nachgeschüttet und fertig. Hätte ich jetzt beim Cupra oder sonstigen Autos nicht anders gemacht. Es kommt ja ziemlich oft vor, dass einmal nachgefüllt werden muß. Einmal nachfüllen macht mich nicht unruhig, bei Wiederholung würde ich dann die Werkstatt aufsuchen.

    Nette Grüße

  • Hatte ich erwähnt, das es G12evo erst seit 2019 gibt? Ich wette fast, das G13 in keinem neuen Modell mehr auftaucht! ;) Übrigens steht in der BA von 2019 schon beim normalen Ateca G12evo und die macht bei der Motorisierung keine Unterschiede.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Geht mir auch so ;ooops; und dann muß man ja noch wissen was die G13 bedeutet und es aus großer Entfernung erkennen. :tomaten-auf-augen:


    Beim Cupra Ibiza ist das viel deutlicher zu erkennen. :;umfallend:;

    Nette Grüße

  • ;:glückgehabt;: ich habe ja noch keinen Ateca :D

    Nette Grüße

  • Vielleicht sollte man bei Volkswagen anregen, das auch in Blindenschrift anzubringen, dann kann man das auch Nachts lesen;) oder wenn man Tomaten auf den Augen hat...:dugundwech:

  • also ganz einfach g13 einfüllen und gut ist. wenn kein g13 verfügbar dann destiliertes wasser. wenn beides nicht verfügbar normales wasser und so bald als möglich kühlflüssigkeit wechseln. kein problem:thumbsup:


    gruss ausm ruhrpott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Was immer gerne vergessen wird: Man soll das Zeug (welche G Nummer und Farbe auch immer) NICHT pur verwenden. Deshalb gerade im Sommer besser Wasser nachfüllen anstatt G-irgendwas.


    Mudsch

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.