Außentemperatur wird falsch angezeigt

  • Ich könnte aber mal bei mtm nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

    Das wird. Ist nur ein Bit oder Byte verdreht. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Nachfrage bei mtm hat das ergeben, was ich vermutet habe. Sie haben schon mehrere Standheizungen beim Cupra Ateca verbaut, dieses Problem ist aber nicht bekannt. Wie ich schon geschrieben habe, ist es meine Meinung, wie auch die Meinung von mtm, dass das nicht an der Standheizung liegen kann, sondern tatsächlich der Sensor defekt ist. Aber so ist das, wenn man Zubehör einbaut/einbauen lässt, das nicht vom Werk aus angeboten wird. Ich denke, ich werde nach der Garantiezeit den Sonsor austauschen lassen. mtm würde das auch überprüfen, aber der Weg dorthin ist mir nur dafür zu weit.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich denke, ich werde nach der Garantiezeit den Sonsor austauschen lassen

    Warum so lange warten. Das Teil kostet doch nur einen Apfel. Und nach der Garantiezeit genau so viel. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Warum so lange warten. Das Teil kostet doch nur einen Apfel. Und nach der Garantiezeit genau so viel. ;)

    Ganz einfach: Wegen der Garantie!
    Hätte ich die Standheizung nicht (von mtm) einbauen lassen, hätte der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, keine Ausrede und er müsste für eine einwandfreie Funktion der Anzeige sorgen. So hat er aber ein Argument, dass die Garantie wegen dem Umbau nicht greift.

    Ich habe bei mir ums Eck eine fähige freie Werkstatt, bei der ich das dann machen lasse. Wenn ich die aber jetzt den Ausstausch vornehmen lasse und es ensteht ein anderes Problem, dann hat die SEAT-Werkstatt u.U. noch ein Argument eine Garantieleistung zu verweigern.
    Vom Preis und den Arbeitskosten das austauschen zu lassen, hast Du natürlich Recht, das kostet nicht die Welt.

    ____
    Gruß Ecki


  • noch ein Argument eine Garantieleistung zu verweigern.

    Aber ist Ärgern das alles wert ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da ich noch nicht weiß, was das nächste Jahr noch bringt, ist das "umrechnen" der Temperatur für mich bis zum Ende der Garantie eher nebensächlich. Wenn ich sehe, wie schlecht manche Assistenzsysteme arbeiten, muss ich mich über die mehr ärgern.

    ____
    Gruß Ecki


  • Also ich lese ja nur mit...

    Aber ich würde es auch gleich machen und davor mit dem Werkstattmeister folgendes ausmachen.
    Wenn sie meinen es liegt kein Defekt des Sensors vor und sind der Überzeugung es liegt an der von MTM nachgerüsteten Standheizung dann sage zu ihnen sie sollen den Sensor im Beisein von dir ersetzen durch einen neuen.
    du bezahlt es in erster Linie auch alles. Aber wenn es danach gut ist und die Anzeige stimmen sollte. Sollen sie es auf Garantie / Kulanz ändern und den Sensor bei Interesse einsenden


    Gruß

    Komme aus em Maschinenbau für die Automobiler da wird oft so etwas gemacht und zwecks anderem Thema hatte ich das damals bei meinem GTI

  • Das hab ich mir auch schon überlegt und ich verstehe Deine Argumente. Aber mittlerweile habe ich kein Vertrauen mehr in das Autohaus. Ich lasse da nur noch das Wichtigste machen, das wird die erste Inspektion sein und dann wechsle ich wieder zur Werkstatt meines Vertrauens.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich lasse da nur noch das Wichtigste machen, das wird die erste Inspektion sein und dann wechsle ich wieder zur Werkstatt meines Vertrauens.

    Das kannst du auch gleich machen, die Garantie erlischt nämlich nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.