Fußmatten, Warnweste und Verbandkasten

  • Ich habe gestern die Auftragsbestätigung von meinem Händler in Alsbach bekommen. Hier heißt es wörtlich:


    Bitte beachten Sie, dass Fußmatten, das Warndreieck, die Warnweste und der Verbandskasten nicht in der serienmäßigen Ausstattung enthalten sind.

    Ist das bei euch auch so? Ich hole meinen in WOB ab. Wo bekomme ich denn die passenden Teile her? Muss ich die da mit hin schleppen oder bekommt man da auch was vor Ort? Ich habe dort schon 2 VW abgeholt und da war bis jetzt immer alles dabei. Ein Fahrzeug davon, hatte ich damals auch über einen Internetvermittler bestellt.


    Das kommt mir, ehrlich gesagt, ein bisschen spanisch vor :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • So jetzt noch mal, klappt heute alles nicht.


    Bei uns ist das immer dabei, bei jedem Kauf inkl. vollem Tank und Feinstaubplakette.


    Und nicht das mir jemand den Kopf abreißt aber liegts vielleicht am "günstigen" Händler das er dort einspart?


    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Aha, danke.


    Weiß jemand, ob es in der Autostadt Seat Originalteile gibt? Dann würde ich mit dem Gutschein den man dort bekommt, wenigstens etwas sinnvolles kaufen. Die Teilenummern habe ich mir schon rausgesucht. Ansonsten muss ich die Teile vorher kaufen und dann auch noch mitschleppen... X(

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Das Vorhandensein von Warnweste, Verbandkasten und Warndreieck sowie von irgendwelchen Fußmatten habe ich auch als selbstverständlich angesehen, habe ich nicht mal nach gefragt. Da muss ich meinen Händler nochmals kontaktieren.


    Habe ebenfalls keine Lust den Kram nach Wolfsburg zu schleppen oder ihn in der Autostadt (zu vermutlich überzogenen Preisen) kaufen zu müssen!

  • Aha, danke.


    Weiß jemand, ob es in der Autostadt Seat Originalteile gibt? Dann würde ich mit dem Gutschein den man dort bekommt, wenigstens etwas sinnvolles kaufen. Die Teilenummern habe ich mir schon rausgesucht. Ansonsten muss ich die Teile vorher kaufen und dann auch noch mitschleppen... X(

    Nenne die Teilenummern doch bitte hier.

  • Das Vorhandensein von Warnweste, Verbandkasten und Warndreieck sowie von irgendwelchen Fußmatten habe ich auch als selbstverständlich angesehen, habe ich nicht mal nach gefragt. Da muss ich meinen Händler nochmals kontaktieren.


    Habe ebenfalls keine Lust den Kram nach Wolfsburg zu schleppen oder ihn in der Autostadt (zu vermutlich überzogenen Preisen) kaufen zu müssen!

    Bei mir in Bad Doberan war alles kostenlos dabei. Anmeldung, Schilder mit Halter, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Plakette. Durch das damals kostenlose Paket V sind auch die Prozente sehr gut.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Ich habe einen Verbandskasten mit 20 Jahren Haltbarkeit und ein Warndreieck welches in den Ateca wechselt. Fußmatten packt mir der Händler für lau mit rein.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Und selbst wenn, ist ne Ausgabe von Max 100€. Also wär das jetzt auch nicht unbedingt der Weltuntergang. Such ich mir für den Service eben ne andere Werkstatt.

    Gruß ATK Blue

  • Bei mir waren Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten, voll getankt,Feinstaubplakette,
    alles incl.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Es wär super nett, wenn Wayne oder Leuchtturmblick mal die original Teilenummern kurz hier reinschreiben. Ein Foto wo die Teile verstaut sind wär auch ganz cool. Damit kann man evtl. abschätzen ob auch andere Teile passen könnten.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Also ich finde sowas gehört da serienmäßig mit rein bei einem neuwagen. Lass den tüv Menschen mal schlechte Laune haben wenn das Auto älter ist und du hast kein Verbandskasten und kein Warndreieck dabei dann fällst du durch den TÜV. So gesehen wäre das Auto nicht Verkehrssicher wenn es bei einem neuen fehlt :whistling: und bei den Preisen fällt das doch wohl bei ab.


    Kommt bestimmt auch richtig gut wenn du dein wagen gerade beim Händler abholst und ein neugieriger polizist will mal einen ateca von innen sehen also gleich ne Kontrolle vor Ort und du hast dann nix dabei dann bist gleich Geld los


    Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__35h.html

  • Beim Corolla war es Service des Ah und beim Mini im "Packet plus " mit Zulassung, Überführung, Warndreieck, Verbandskasten und 160-180€ Aufpreis.


    Aber beim Autokauf ist eh vieles anders ,oder wer würde zb. bei Aldi Überführungsgebühren zahlen? Aber das ist ein anderes Thema.

  • Warndreieck 000093600B


    Verbandkasten 6L0093000


    Fußmatte TPE-Gummi 575061500 041


    Fußmatte Textil 575863011 LOE


    Fußmattensatz Velpic 576061675 041


    Alles zu finden unter http://www.seataccesoriescatalogue.com/de/home.php

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

    Einmal editiert, zuletzt von chefrocker96 ()

  • Also standardmässig ist das alles nicht dabei,... einfach beim Verhandeln zum Schluss wenn nix mehr geht ansprechen und dann bekommt man Pannenset und Warnweste dazu (unter Sondervereinbarungen). Mir wäre noch kein Händler untergekommen der hier nein sagen würde. Volltanken ist mir nicht immer gelungen (beim Leon ja, beim Ateca nicht). Fussmatten habe ich immer ab Werk als Aufpreis dabei.


    Gibt aber wohl einige Händler die das bei der Übergabe dann dazugeben als Zuckerl wenns nicht ausgemacht ist.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Bei meinen bisherigen Seat Fahrzeuge (Ibiza,Leon 5f) wurden vom Händler Verbandskasten,Warndreieck und Fußmatten beigelegt .

    XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110kW /150 PS
    Rodium Grau Metallic / Alcantara Schwarz /NavigationssystemPlus incl.Full Link und Seat Sound System/
    Digitaler Radioempfang DAB+/ Connectivity Box für Navigationssystem Plus/Heckklappe elektr.,Sensorgesteuerte Öffnung,Kessy/Windschutzscheibe beheizbar/Winter Paket/ Fahrassistenz-Paket V /Top View Kamera/ Reserverad als Notrad. Bestellt 08/16 abgeholt 10.04.17 :thumbsup:

  • Bei meinem Leon 5F war alles Zubehör auch dabei, tanken habe ich zum normalen Tankstellenpreis bezahlt (Service war gratis).

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.