Media System: Komisches Benehmen

  • Ich habe nun zweimal festgestellt das mein Multi Media System sich komisch verhält. =O

    War mit Navi Führung gefahren, ATK geparkt und danach wieder weiter gefahren. Aber, nun streikte das Radio Teil (kein Ton).

    Wenn ich am Knopf drehe oder das kleine Rad Links im Lenkrad bediene, nichts. Radio steht nicht in 'Mute' und die Kacheln? (heißt das etwa so?) im Display sind ohne Funktion. Das Navi plaudert aber normal weiter.

    Nach einen 'hard Reset' des Multi Media System, funzt es wieder normal.

    Hat wer das auch erlebt?

  • Hallo Harry,

    ja die Mediasysteme spinnen schon mal. Ich hab zwar kein Navi aber schon so einige andere seltsame Erlebnisse gehabt. Jedesmal wenn sich Google Maps und Blitzer.de mit gleichzeitigen Meldungen überschneiden, sagt danach das Radio oder die SD card nichts mehr. Ich muss dann immer auf die entsprechende Taste und anschließend wieder auf die Taste App drücken. Dann gehts wieder.

    Hin und wieder legt sich auch mal ein "weißer Schleier" über den gesamten Bildschirm. Dann hilft nur ein Hard Reset.

    Es sind eben Computer. Da hängt sich hin und wieder mal etwas auf. Ich fürchte, damit müssen wir leben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin Harry,

    das kommt mir bekannt vor. Ich hatte dieses Verhalten dann nach ein paar Wochen nochmal. Bin dann zum :) gefahren und hatte es reklamiert. Der Servicemeister hatte im PC nachgeschaut - es war aber keine Maßnahme zu sehen. Er hatte meine Reklamation direkt an Seat weitergeleitet. Parallel dazu hatte ich ebenfalls bei Seat reklamiert (FIN hatte ich dabei eingetragen).

    Am nächsten Tag bekam ich eine Mail von Seat, mit dem Hinweis, dass sich meine Seat-Werkstatt bereits darum kümmert. Die Werkstatt würde sich melden. Tags darauf kam der Anruf meines :). Ich solle vorbeikommen, es würde ein Software-Update für mein "Navi ohne plus" aufgespielt. So geschah es auch. Der Meister erklärte mir, dass es für Ihn keine sichtbare TPI war - er musste über Seat gehen, die ihm das Update auf eine SD-Karte übertrugen. Alles recht kompliziert, aber seit dem läuft das Media-System inkl. Navi absolut störungsfrei.

    Also, ab zum :)...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • das kenn ich --zufällig mit DAB unterwegs? DAB Funkloch erwischt? dann ist im Navidisplay ein kleines "Funkturmsymbol" durchgestrichen sichtbar. Muss man aber drauf achten.


    Mudsch

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Multi Media System: komisches benehmen“ zu „Media System: Komisches Benehmen“ geändert.
  • Hallo, ich habe jetzt bei Kälte festgestellt, dass sich mein Infotainment verselbständigt. Es werden unkontrolliert Befehle ausgeführt, obwohl ich den Touchscreen gar nicht berührt habe. Ist euch das auch schon passiert?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.