OBD11 Codierung - Cupra MJ2020

  • Leute nochmal, ihr braucht bei OBD Eleven keine Credit kaufen.


    Bei Android

    Aber zum Codieren braucht ihr die Pro Version.

    Am einfachsten die weisse billigste nehmen so lange es sie noch gibt und die Pro Version.

    Funktioniert einwandfrei.


    Die 1 Click Codierungen funktionieren manchmal nicht. Nehmt die Anleitungen aus der Filebase.

    Jeden Tag die App öffnen gibt auch einen Credit. App jetzt installieren und Credit sammeln bis euer Gerät da ist habt ihr schon eine Menge.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gruß aus der Lausitz


    Habe die Quittierung mit Tönen beim Öffnen und Schließen (ZV) mit OBD 11 codiert. Leider höre ich nur ein schwaches kurzes Kratzen , wie aus einem alten Telefonhörer. Mein Cupra hat DWA. Ich habe auch schon Einstellung langer Ton kurzer Ton mit Horn ohne Horn, aber keine Änderung. Hupe und DWA klingen bei Auslösung normal. Kann mir da jemand einen Tip geben :?:

  • Gruß aus der Lausitz


    Habe die Quittierung mit Tönen beim Öffnen und Schließen (ZV) mit OBD 11 codiert. Leider höre ich nur ein schwaches kurzes Kratzen , wie aus einem alten Telefonhörer. Mein Cupra hat DWA. Ich habe auch schon Einstellung langer Ton kurzer Ton mit Horn ohne Horn, aber keine Änderung. Hupe und DWA klingen bei Auslösung normal. Kann mir da jemand einen Tip geben :?:

    benutze mal am besten die SuFu 😬 über den neuen DWA Ton wurde schon viel diskutiert.

    Der Alte ist nicht mehr zugelassen wegen Lärmbelästigung und/oder so 🥴

    Also musst mit dem zurecht kommen so wie ich auch 😅 wollt ihn auch ändern


    Und des mit Hupe Quittieren hört sich scheiße an

  • Hab mich mal über OBD ein wenig eingelesen. Was mich sehr stutzig macht ist dass das System nur bei GPS Signal funktioniert- angeblich für statistische Dinge die dann beim Lieferanten für dieses System gespeichert werden soll. Dann weiss man auch in Tchechien wo genau mein Auto bei der Programmierung stand. Hieraus könnte man ja auch ableiten dass diese Daten für nicht statistische Auswertungen genutzt werden könnten..oder?

  • Hallo, hab mal eine Frage. Ein Freund von mir hat versucht per OBDEleven bei meinem CUPRA ATECA VIM freizuschalten. Er hat da aus versehen das falsche Modelljahr eingegeben. Und jetzt kommt da immer das Bild vom Facelift CUPRA ATECA und damit funktioniert das nicht. Wollten jetzt ein anderes Modelljahr eingeben. Das geht aber nicht !! Kann jemand was dazu sagen?


    Gruß Sascha

  • Habt ihr das Ganze mal unter Android probiert, oder nur iOS genutzt? Die Versionen unterscheiden sich nach wie vor teilweise erheblich. Ich war der Meinung, dass nach dem Löschen und Neuanlegen eines Fahrzeuges unter Android die Daten wie Türen und Baujahr neu eingegeben werden konnten.

  • Achso, das hatte ich falsch verstanden. Ihr habt sozusagen den Fahrzeugtyp schon als Facelift ausgewählt, nicht den Eintrag Baujahr. Dann wird wirklich nur der Support das Profil löschen können, da die Daten bei einem Löschen über das "X" nur ausgeblendet werden, aber in der Cloud erhalten bleiben.

  • Könnte schwören, daß OBD11 das Fahrzeug selbständig erkennt. Habe 3 Atecas (2 fremde) und einen Golf in meiner virtuellen Garage. Mußte nie das Modelljahr oder so etwas eingeben. Ist das bei den Apps anders? Habe sie noch nie genutzt.