Entschuldigung Herr Lehrer . Kann ja mal passieren, dass man bei den vielen informationen mal was überliest.
jure
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Neues Benutzerkonto erstellenEntschuldigung Herr Lehrer . Kann ja mal passieren, dass man bei den vielen informationen mal was überliest.
jure
na, so war das nicht gemeint. Es sollte nur meine Quelle verdeutlichen.
Wenn man hier über die Preisdifferenz in Höhe von 370€ spricht, so sollte man auch so objektiv sein und den Rabatt (den die meisten wohl auf den Gesamtfahrzeug-Preis erhalten) berücksichtigen - schon senkt sich die Differenz auf 300 bis 315€.
Größer wird der Preisunterschied wenn es um Nachlackierung o.ä. gehen sollte aber darüber will man ja erstmal nicht nachdenken.
Das gepostete Foto mit bila weiß im Vordergrund zeigt den Unterschied schon recht gut. Bei Sonnenschein werden beide Farben noch etwas strahlender. Bila weiß aber als Taxi-beige zu bezeichnen, ist aber weit übertrieben.
Primär fällt es im direkten Vergleich auf - wer es nicht kennt, wird beides einfach als "weiß" bezeichnen".
Richtig,Bila weiß und Taxi-beige haben nun wirklich gar nichts gemeinsam.Bila weiß sieht so aus wie mit Persil gewaschen,da weiß man
was hat.
Ateca in Nevada (meiner)
Sie hier:
Lieferzeiten Teil 2
Hallo bei Bila weiß, spart man auch in der Zukunft, denn wenn ich den Effekt sehen will, muss das Auto immer sauber gewaschen sein / auch immer Sommer!
Bei mir wird es jetzt wohl als Kompromiss auch weiß - obwohl das zur silbernen Reling eigentlich ein NOGO ist.
Das Zierleistenpaket entfällt dann natürlich.
Ich seh auf den diversen Bildern hier im Forum und im www eigentlich keinen Unterschied zw. den beiden weiß.
Im Konfigurator erscheint die Metalliclackierung "dunkler".
Also ist es im Grunde nur eine Geschmacksfrage ob uni oder metallic ?!
Wir habe beide Weißtöne vor der Türe: "Bila" heißt beim Tiguan zwar anders, ist aber praktisch identisch, der Audi hat den anderen Weißton. Tja, wie immer Geschmackssache, der Audi wirkt knackiger weiß, strahlender - aber für den Tiguan ist die etwas wärmere Farbe aus unserer Sicht die schönere - deshalb wird es für uns auch Bila, wenn dann noch so bestellbar, denn die Farbpolitik irritiert schon ein wenig... Und Rot is ja nichmehr (heul)...
Ich würde kein uni nehmen, da fehlt doch der Klarlack.
Auch Uni hat mehrere Lackschichten , ist nichts schlechter von der Qualität .Das Gerücht ohne Klarlack oder´das Uni Lacke minderwertig sind hält sich hartnäckig.
die beiden weiss muss man nebeneinander sehen. Dann sieht man den Unterschied und was besser gefällt. Das Nevada ist wie schon geschrieben kühler und "bläulicher", das bila wärmer und "cremiger".
Reine Geschmackssache.
Auch Uni hat mehrere Lackschichten , ist nichts schlechter von der Qualität .Das Gerücht ohne Klarlack oder´das Uni Lacke minderwertig sind hält sich hartnäckig.
War früher wirklich so. Daher sind die Alten Uni Lacke immer so stark ausgeblichen. Ist aber nicht mehr so.
die beiden weiss muss man nebeneinander sehen. Dann sieht man den Unterschied und was besser gefällt. Das Nevada ist wie schon geschrieben kühler und "bläulicher", das bila wärmer und "cremiger".
Reine Geschmackssache.
Man kann auch beim Seat Kundendienst anrufen. Die suchen dir dann zur Ansicht ein Bila weißes Fahrzeug bei einem Seat Händler in der näheren Umgebung. Haben wir so gemacht.
Ihr könnt jeden händler fragen aber die Aussage ist immer gleich. Uni Lacke sind auch heute immer noch deutlich empfindlicher für Kratzer und dergleichen... Ausserdem sehen Uni Lacke nur dann wirklich sauber aus wenn das auto frisch poliert ist. Bei metallic hat man immer dieses leichte glitzern bzw funkeln durch die metall Partikel und das auto sieht deutlich "sauberer" aus. Ich hatte schon diverse Uni Fahrzeuge und für mich kommt mittlerweile nur noch metallic in Frage.
...Uni Lacke sind auch heute immer noch deutlich empfindlicher für Kratzer und dergleichen... Ausserdem sehen Uni Lacke nur dann wirklich sauber aus wenn das auto frisch poliert ist. Bei metallic hat man immer dieses leichte glitzern bzw funkeln durch die metall Partikel und das auto sieht deutlich "sauberer" aus. ...
Stimmt generell aber uni weiß ist immer noch kratz-unempfindlicher als eine nicht-weiße Metallicfarbe. Denn auch bei denen gilt, je dunkler, desto empfindlicher.
Und da es hier nur um weiß geht...
Da steht doch seid einigen Jahren ein weiser SEAT Ibiza in unserer Tiefgarage mir schräg gegenüber. Bisher habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht, der ist halt bila-weiß.