Bila Weiß: Unterschied zum Metallic Weiß?

  • Moin,


    Da ich meinen Ateca ja als Firmenwagen erhalte ging nur schwarz und weiß als Farbe. Da er mir persönlich in schwarz nicht so gefällt und mein aktueller Golf VII auch schwarz ist habe ich weiß gewählt.


    Allerdings ging nur das Bila weiß. Was mir aber auch auf den Bildern und im Konfigurator besser gefallen hat.


    Hat jemand schon den Ateca in Bila Weiß gesehen oder ein Foto gemacht.


    Unterschied ist ja die Metallic Lackierung zum Nevada Weiß oder sonst noch was ?


    Liebe Grüße


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Was mir aber auch auf den Bildern und im Konfigurator besser gefallen hat

    Vorsicht mit den Bildern im Konfigurator, was ich bisher gesehen habe, sind die doch arg an der Realität vorbei.



    Unterschied ist ja die Metallic Lackierung zum Nevada Weiß oder sonst noch was ?

    Einen Metallic-Effekt sieht man imho so gut wie gar nicht, dafür ist Nevada viel heller als Bila.
    Das Foto habe ich in einem anderen Forum gefunden (hinten Nevada, vorne Bila)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QrErd4O.jpg]

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Super, danke für das Foto, mir persönlich gefällt vorne also Bila besser, Glück gehabt

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Bilan weiß ist echt schöner. So wird meiner auch. 8o Zum Nevada gibt's echt fast keinen Unterschied. Schlecht finde ich nur, daß selbst der Uni Lack 220 Euro Aufpreis kostet.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • so sind Geschmäcker verschieden,... mir gefällt das Nevada besser nachdem ich den Vergleich an zwei Ibiza hatte (lt. Händler sei das zu vergleichen)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Gerade in der Sonne sieht man den Unterschied.
    Da ist Nevada hochwertiger.
    Meine Meinung.

    Gruß ATNEV

  • Bekommt Nevada bei fehlendem Tageslicht nicht einen Grauschimmer?

  • Zwei Fliegen mit einer Klappe. Im Tageslicht Weiß und abends grau. :D

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • Ist echt ne Geschmackssache. Ich hab mir für den fast nicht sichtbaren Unterschied die 370 Euro Aufpreis zum Bila weiß gespart und mir dafür für 30 Euro mehr die Performance II gegönnt 8o

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Eine Frage des Geschmacks ja,... eine Frage des Geldes? Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse? Da würde ich nicht bei einem Prozent beim Kaufpreis für die Farbe zum Sparen anfangen, sondern das Auto so nehmen wie es mir am besten gefällt,... und wenn das heisst Metallic Lack, dann ist das so.


    Ginge es nur darum von A nach B zu kommen, dann müsste es auch kein Neuwagen sein,...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich denke es ist auch ne frage des Geldes, 400 Euro einsparen ist schon ein Haufen Geld den man einsparen kann

    ich denke hier geht es um Farben und nicht um Preise . 8o

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Ich habe auch länger überlegt ob ich Nevada oder Bila Weiß nehme . Mein Freundlicher hat mir erklärt daß das Bila Weiß absolut nicht minderwertiger ist. Ich habe nur aus dem Bauch heraus dann das Bila genommen und muß sagen nachdem ich die Fotos von Cube gesehen habe, daß ich die richtige Wahl getroffen habe . Das Nevada ist mir persönlich ZU weiß und erinnert mich irgendwie an das weiß von den Handwerker Firmenwagen , tja , so sind eben die Geschmäcker ...

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Ich würde Bila Weiß eher als wärmeren Weißton und Nevada Weiß als kühleren Weißton bezeichnen.
    Das Nevada Weiß eher als Handwerker Firmenwagen anzutreffen ist, muss ich widersprechen. Da der Metallic Lack meines erachtens etwas edler wirkt. Außerdem sind UNI Lacke die häufigste Art für schwere Transportfahrzeuge, Baumaschinen, Flugzeugen .. .

  • Ich würde Bila Weiß eher als wärmeren Weißton und Nevada Weiß als kühleren Weißton bezeichnen.
    Das Nevada Weiß eher als Handwerker Firmenwagen anzutreffen ist, muss ich wiedersprechen. Da der Metallic Lack meines erachtens etwas edler wirkt. Außerdem sind UNI Lacke die häufigste Art für schwere Transportfahrzeuge, Baumaschinen, Flugzeugen .. .

    Sehe ich genauso.


    Unser alter DS4 hatte Perlmutt weiß Metallic als Lakierung. Wirkte sehr Edel.
    Und das besondere, man sieht keinerlei Kratzer.


    In einen Video wurde auch ein Ateca in Nevada weiß vorgestellt. Die Kamera ist auch mal zur Verdeutlichnung des sehr edlen Lackes sehr nah an das Fahrzeug herangeführt worden.


    Und wenn man sich die Statistik anschaut, spricht aber wiklich alles für Nevada weiß.


    LG Bernard

  • Der Unterschied zw. Nevada-weiß und Bila-weiß ist wahrscheinlich ähnlich (eher geringer) dem Unterschied bei Lichtfarben zw. warm-weiß und super-warm-weiß.
    Primär im direkten Vergleich mag der eine das "kühlere" des NEVADA als unangenehmer empfinden, der andere findet es schicker.


    Im direkten Vergleich mag BILA etwas "cremig" wirken, NEVADA einen leichten Grau-Stich. Solche Unterschiede gibt es auch bei Wandfarben (Maler-weiß vs. Alpina-weiß bspw.), die erst dann richtig "krass" werden, wenn man versucht, die eine mit der anderen auszubessern. :D
    Der größere, praktische Vorteil bei BILA dürfte wohl sein, dass es minimal weniger schmutzanfällig ist (eher irrelevant) und weniger empfindlich bzgl. Kratzer oder gar Nachbesserungen.

  • Ich hatte beim Vorführer in Nevada Weiß subjektiv den Eindruck, dass die Farbe leicht "perlmutmäßg" schillerte. Vor allem bei Sonnenschein. Das fand ich und vor allem meine Frau richtig schick. Das hat mich dann auch überzeugt. Des Weiteren meine ich, dass ein Metallic Lack durch einen weiteren Klarlack auch langlebiger ist. Ich hatte jetzt eine Passat, der auch nach 15 jahren immer noch einen sehr schönen Metallic Lack in blau hatte. Der Wagen wurde 2 mal im Jahr mit Wachs konserviert.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017