Cupra Limited Edition: Nachrüstung AHK?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einen Cupra Ateca Limited Edition zulegen,

    da mir die Kombination aus Farbe, Schalen- Sitzen, 20 Zoll und Akrapovic sehr gut gefällt.

    Leider sind die Fahrzeuge jedoch nicht frei konfigurierbar,

    sondern werden den Händlern zugeteilt.

    So kann ich leider keine AHK dazu bestellen.

    Lediglich die AHK Vorbereitung ist dabei.



    Mein Händler hat für die Nachrüstung 1.900€ aufgerufen !=O

    Hat vielleicht jemand schon eine AHK am Cupra Ateca nachgerüstet?

    Wie viel habt Ihr bezahlt?


    Danke und Grüße

    jtbe

  • Da würde ich direkt bei Cupra( Seat)mal nachfragen.


    Kann doch nicht sein das ich ein 58.000 € Auto bestellen will und dann nicht einmal eine Original Anhängerkupplung vom Werk bekommen kann.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hey,

    Also ich habe damals mit meinem Händler darüber geredet was sich mehr lohnt... Vorbereitung oder direkt einbauen lassen ab Werk...

    dann hat er mir von einem Cupra die Nachrüstung Rechnung gezeigt... da kommen wir an deinen Preis hin...

    Vorbereitung bedeutet ausschließlich nur das der Kabelbaum von Vorne nach hinten durch gelegt wird....


    Habe dann mit em Werkstattmeister geredet und er sagt das nachrüsten ist der größte dreck usw. weil sie elektronisch ausklappt usw.

  • Es kommt darauf an was du mit der AHK machen willst.


    Fahrräder, kleiner Anhnger hin und wieder - nachgerüstet kein Problem

    Wohnwagen - nachgerüstet der Original hat anderen Lüfter grössere Batterie usw. bei der nachgerüsteten wird das alles nicht eingebaut.


    Da ist der Preis der Original AHK plötzlich sehr billig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ausschnitt - braucht man nicht, dafür ist das Loch in der Stoßstange groß genug.


    Papierkram- gibt es auch nicht mehr, braucht nicht mehr eingetragen werden.


    Codierung - die AHK muß im Fahrzeug codiert werden..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Limited Edition > AHK nachrüsten?“ zu „Cupra Limited Edition: Nachrüstung AHK?“ geändert.
  • Hey,


    habe heute auch unterschrieben und mir die Limited Edition gesichert. Zuerst konnte ich das Fahrzeug auch nicht konfigurieren so wie du geschrieben hast. Sind manche vorkonfuguriert, das stimmt auch. Darauf wollte auch ich wissen was die AHK nachgerüstet kosten würde. Händler war stehts bemüht beim Seat das herauszufinden, wo keine richtige Antwort kam.

    Nach mehreren Telefonaten laut meinem :) mit Seat haben die jetzt für meine Bestellung doch eine Ausnahme gemacht und meine Konfiguration (All In ausser Alarmanlage) bearbeitet bzw. das vorkonfugurierte Fahrzeug geändert das dem Händler zugeteilt war. Mit dem Hinweis das das ganze sich um 2 Monate nach hinten verschieben könnte. :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.