Ateca in Deutschland erneut nicht mehr als 190 PS Diesel bestellbar

  • Ganz aktuell ist der Ateca Diesel mit 190 PS in Deutschland nicht mehr bestellbar! Das Fahrzeug ist sowohl aus der Preisliste (Version 29.01.2020), als auch aus dem Konfigurator genommen worden!
    Auf der Seite von Seat.at ist das Fahrzeug noch zu bestellen. Stellt sich wieder einmal die Frage nach dem warum.

    Der Tarraco ist noch mit diesem Motor bestellbar.

  • Ganz aktuell ist der Ateca Diesel mit 190 PS in Deutschland nicht mehr bestellbar! Das Fahrzeug ist sowohl aus der Preisliste (Version 29.01.2020), als auch aus dem Konfigurator genommen worden!
    Auf der Seite von Seat.at ist das Fahrzeug noch zu bestellen. Stellt sich wieder einmal die Frage nach dem warum.

    Der Tarraco ist noch mit diesem Motor bestellbar.

    Vielleicht wegen dem Tarraco, um ihn etwas zu pushen?


    Hat jemand noch die Ateca WLTP-CO2-Werte des 190 PS Diesel?

    Nette Grüße

  • Typisch ADAC, k.A. 😁

    Nette Grüße

  • Die machen doch Leasingwerbung mit gleichem Preis füd die 190 PS TDI Und TSI

  • Wo?


    Der Preisunterschied ist doch viel zu groß.

    Nette Grüße

  • hier die Angaben von Seat


    KH75RS 2.0 TDI 140 kW (190 PS) DSG 4Drive Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission nach NEFZ 3) · Verbrauch 3) kombiniert: 5,3 l/100 km · kombiniert: 140 g/km (Abgaskonzept, EU6 DG) · Verbrauch 3) innerorts: 6,0 l/100 km · Verbrauch 3) außerorts: 4,9 l/100 km · Energieeffizienz: B CO2-Effizienz 3) Mehr Informationen zum Effizienzlabel auf seat.de

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ateca 190 PS

    Leider sind diese Angaben nur die halbe Wahrheit, sie entsprechen zwar den gesetzlichen Vorgaben, in Verbindung zur KFZ Steuer - vor allem der zukünftigen, sind die Angaben schon sehr irreführend.


    Die Schweizer SeatSeite zeigt die KFZ Steuer relevanteren CO2 Werte.



    zum Vergleich der TSI


    Auch in Österreich ist man da deutlicher informiert.



    Wenn das hier:

    https://www.n-tv.de/politik/Kf…igen-article21298396.html

    eintreten sollte, dann werden noch mehr "große" Motoren verschwinden. Jedenfalls in Deutschland.

    Nette Grüße

  • Wenn das hier:

    https://www.n-tv.de/politik/Kf…igen-article21298396.html

    eintreten sollte, dann werden noch mehr "große" Motoren verschwinden. Jedenfalls in Deutschland.

    Das ist doch Ziel des Klimapaktes. Das wird einhergehen mit Tempo 130 auf der Autobahn und weiteren Massnahmen.


    Am Ende wird dann womöglich wieder jeder Diesel fahren weil der dann am saubersten ist.

  • Wo?


    Der Preisunterschied ist doch viel zu groß.

    Im TV und wenn mich nicht alles täuscht hab ich das auch schon im Radio gehört

    Die Preise für die leasinggesellschaften sind andere wie für Einzelkunden

    so hab ich z.b. bei meinem skodahändler gesehen das da ein Karoq Sportsline für 33000 Euro an die Lesig berechnet wird,hab auch gesehen das der noch extra hatte z.b. Soundsystem und Pano und noch paar Dinge konnte ich nur so schnell nicht alles lesen

    Da wird der günstigere den teureren subwensionieren

  • Eben mit meinem 😊 telefoniert.


    Die Händler haben auch keine Info.


    Anders Änderungen gibt es auch. Cupra nur noch mit kleiner Bremse 😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Generell oder gibt's nur lieferbrobleme für die Brembo

  • hallo

    Ein SEAT Tarraco ist jetzt noch attraktiver und effizienter - dank der FR-Sportausstattung und der neuesten Plug-in-Hybrid-Technologie. Es ist der bisher leistungsstärkste Tarraco mit einer Höchstleistung von 180 kW (245 PS). Und es ist der Vorbote der gesamten elektrischen Strategie von SEAT: Bis 2021 will die spanische Automarke insgesamt sechs vollelektrische und Plug-in-Hybridmodelle von SEAT und CUPRA auf den Markt bringen.

  • Das der Tarraco PHEV effizient ist, dazu braucht es aber eine Kleinigkeit, Ladestationen. Und wenn die 245 PS gefordert werden, dann ist jede Effizienz im iMer.
    Aber egal, hier geht’s um den fehlenden Ateca. Man wird ihn nicht für den Tarraco opfern, weil der nichts mehr mit einem KompaktSUV zutun hat. :/

    Nette Grüße

  • Ich habe mir vorhin mal den Q3 Sportback angesehen, da die bei uns - kein Wunder - gerade rum fahreen wie Sand am Meer.

    Auch da kommt beim ein oder anderen Feature die WLTP Meldung.Es


    Daher die Vermutung, dass erst wenn Fahrzeugausstattung durch die Zertifizierung ist diese wieder vollständig frei geschaltet wird.

    Es muss ja jetzte jeder Pups mit zertifiziert werden

  • Auch in Österreich ist man da deutlicher informiert.

    Hervorzuheben ist die Angabe des eigentlichen Spritverbrauchs in Österreich.

    Das kommt ja wirklich hin, wenn ich die Standheizung aus lasse.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17