Folierung der grauen Zierleisten beim schwarzen / grauen FR: Bilder gesucht

  • So meiner ist jetzt auch fertig. Sieht echt super aus.
    hinten mussten sie wohl noch mal ein extra Zuschnitt gemacht werden weil es wegen der Oberfläche nicht richtig halten wollte.


    Ins gesamt sieht es jedenfalls gut aus. Blöderweise haben sie an der Seite gleich mal zwei Kratzer in die Folie gemacht. Ich glaube auch nicht das die von alleine raus gehen. Müssen sie also noch mal ran.


    Und nur für diejenigen die folieren lassen wollen. Sagt denen sie sollen an den Seiten auch unter der Tür folieren. Bei mir haben sie genau bis zur Kante gemacht. Ist nicht schlimm man liegt ja selten unter dem Auto 🤣

  • Sieht echt Cool aus! Hab das auch vor sobald ich meinen ATK in Empfang nehmen kann, was wohl noch dauern wird. :( Mal schauen wer das hier in der Schweiz machen würde...

  • Sieht sehr schön aus. Steht bei mir jetzt auch demnächst an. Die Preise schwanken allerdings bei uns zwischen 350 und 600 Euro. Also für die grauen Leisten und die Spiegel. Warte jetzt noch auf ein paar Angebote. Habe auf dem Bild gesehen, dass du das vordere Logo in Carbon foliert hast. Sind das diese Logo Sets die es in der Bucht zu kaufen gibt? Würde mich interessieren ob es aufgrund der dahinter liegenden Sensoren spürbare Problemen mit den Assistenzsystemen gibt?

  • Hab das Folienset von Amazon für 10€ ist für vorne, drinnen und hinten mit Schriftzug.
    Assistenten funktionieren noch alle, zumindest schreien sie noch wenn das Hindernis kommt.


    Man könnte auch mal schauen was der Grill von der Blackedition kostet 🤣 wenn es weniger als 80€ sind kann man den auch so tauschen.

  • Damit man es noch mal komplett sieht war ich heute mal im „Gelände“.

    Der Auspuff wirkt jetzt sehr mikrig.

  • So, war auch beim Folierer,


    er hat auch gesagt, dass vor und hinten die Folie sehr wahrscheinlich nicht gut halten wird. Wir habe uns darauf geeinigt, dass er dafür keine Haftung übernehmen muss.


    Habe ja meinen ATK in Crystal Black - und lasse jetzt alles - also Kühlergrill in Chrom + grauen Teile vorn, hinten, 2x Seite in schwarz glänzend folieren.


    morTi welches "schwarz" hast Du genommen?

  • Projekt19 Ähm schwarz glänzend? 🤣


    auf jedenfall nicht Oracal Folie. Irgendwas mit B war es. Er meinte die ist etwas schwarzer 🤷🏻‍♂️ und hält besser. Fühlt sich auch eher etwas an wie Gummi. Aber bis jetzt hält es und sieht gut aus.


    Bis auf eine Stelle wo sie nen Kratzer reingemacht haben, da Müssen sie noch mal neu machen.


    edit: BRUXSAFOL müsste die Folie sein

  • Hut ab für Deine geleistet Arbeit! Habe auch die 2080 drauf, aber vorn hat er es nicht aus einem Stück geschafft, sondern musste es links und rechts teilen, sodass es unauffällig überlappt. Dachte zu erst es wäre eine Luftblase drin, aber war die angesprochene Stelle links und rechts.

  • In einem Stück ist schwer vorne. Deswegen habe ich die Sprühfolie gewählt. Aber die 2080 ist so toll, dass die Überlappung überhaupt nicht aufgefallen wäre. Was hat sich Seat auch nur dabei gedacht, dass nicht gleich so zu machen? :P

  • Meine Kiste ist grad beim Aufbreiter und erst Montag wieder zurück. Hab nach dem Folierer quasi nur kurz schauen können und dann ab zum Aufbereiter für die Kermaikversiegelung. Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre das alles aus einem Stück gemacht worden.


    Ich mach Bilder von meiner Folierung außen, sobald ich mein Auto wieder habe.

  • Hallo,


    muss hier nochmal posten weil ich so richtig nicht weiter komme.

    Kann mir jemand einen Folierer im Main-Kinzig-Kreis nennen der auch die silbernen Teile vorne und hinten foliert?

    Grill und Seitenschweller will jeder machen aber vorne und hinten lehnen die jedesmal mit der Begründung "zu rau hält kein Jahr" ab.


    Gruß Jens

  • Einen Folierer kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber bei mir wurden die silbernen Schwelle vorn und hinten nur ohne Gewähr foliert. Hatte drum gebeten das mit zu machen, unter Ausschluss der Gewährleistung. Hatte es auch von Anfang an, abgelehnt, trotz 3M Folie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk