Farben Ateca

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Gruß ATK Blue

  • zum Glück sind die Farben Geschmackssache.
    Das Problem mit Farbauswahl hatten meine zweite Hälfte und ich noch nie.
    Auch in Bezug auf die Marke vom Auto gab es nie Diskussionen drum.
    Es stimmt, hab auch noch keinen einzigen Ateca rum fahren gesehen.
    Den neuen Tiguan dagegen schon.

  • Das stimmt, ich fahre jeden Tag 65km A2 bis kurz vor Wolfsburg und 65km zurück. Was mir da jeden Tag an LKW's entgegen kommt mit Tiguans das ist unglaublich. leider durfte ich noch kein einzigen ateca sehen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Das stimmt, ich fahre jeden Tag 65km A2 bis kurz vor Wolfsburg und 65km zurück. Was mir da jeden Tag an LKW's entgegen kommt mit Tiguans das ist unglaublich. leider durfte ich noch kein einzigen ateca sehen.

    Das ist in der Tat traurig - aber Deine Route ist ja auch alles andere als repräsentativ. Die Laster mit den Ateca sollten die A2 ja tendenziell eher kreuzen. :)

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Mein neuer Ateca getarnt in Jungle Grün.

  • Danke AtecasFan für die Bilder, genau so will ich meinen Ateca auch sehen.
    Hat übrigens jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Farbtönen bei den Karosserieteilen? Ich habe im Netz schon Bilder vom Ateca (in Jungle Grün) gesehen, da vermutete man einen teilweise nachlackierten Unfallwagen :S Sowas soll angeblich bei unterschiedlichen Karosserieteilen (unterschiedliches Material) unvermeidbar sein, ich hatte das bisher bei meinen vorherigen Autos (VW) aber noch nie.

  • Aber mal ehrlich: zur Zeit fährt kaum ein ATECA durch die Gegend. Massig neue Tiguans in der Gegend Norderstedt und Umgebung, aber kein ATECA, also von daher ist man so oder so noch einzigartig

    Gerade in Norderstedt habe ich letzte Woche einen in grau gesehen.


    Jungle Green sieht es gut aus! :thumbsup:

  • Hier in der Gegend ist auch ein Autohaus, dass seinen Aufkleber anscheinend auf jedes verkaufte Auto klebt. Bei meinen Eltern auch... das war das erste was wir entfernt haben...

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Gerade in Norderstedt habe ich letzte Woche einen in grau gesehen.
    Jungle Green sieht es gut aus! :thumbsup:

    ja ich heute auch, der ist wohl neu bei der autovermietung beim herold, zumindest stand er da mit entsprechendem aufkleber


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Das machen sie immer. Auch bei meinem Ibiza war das so. Also mich stört es nicht. Und wenn ich zufrieden bin, kann das jeder wissen, wo ich ihn gekauft habe

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Hier in der Gegend ist auch ein Autohaus, dass seinen Aufkleber anscheinend auf jedes verkaufte Auto klebt. Bei meinen Eltern auch... das war das erste was wir entfernt haben...

    Es wäre das erste, das der Händler bei der Abholung gleich wieder entfernt ;)

  • Das Rot gefällt mir auch ziemlich gut und ich hätte es auch gern bestellt - wenn nicht meine bessere Hälfte ihr absolutes Veto eingelegt hätte. Wir waren uns aber zumindest einig, dass wir für unseren ATECA eine auffällige Farbe haben möchten und nicht das sonst so gängige Weiß/Schwarz/Grau. Davon bevölkern bei uns schon genügend SUV die Straßen. Somit haben wir uns auf Samoa Orange geeinigt, womit ich ebenfalls gut leben kann. Zudem sagte unser Freundlicher, dass dies - zumindest bislang - seine einzige Bestellung in Samoa Orange gewesen sei :D .

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • [...] Zudem sagte unser Freundlicher, dass dies - zumindest bislang - seine einzige Bestellung in Samoa Orange gewesen sei :D .

    Schau mal in unsere Besteller-Tabelle. Da liegt Euer Freundliche nicht gerade im Trend.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Schau mal in unsere Besteller-Tabelle. Da liegt Euer Freundliche nicht gerade im Trend.

    Liegt vermutlich daran, dass wir hier auf dem Land recht konservative Neuwagenbesteller/innen aufzuweisen haben. Unser Freundlicher sagte, dass es eher die Ausnahme sei, wenn bei ihm etwas auffälligere Farben geordert werden. Der Trend hier ist ganz klassisch Weiß/Schwarz/Grau. Ein Wunder, wenn man hier mal einen blauen, braunen oder roten SUV sieht. Das ist dann schon quasi eine Sehenswürdigkeit :D

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • Rot und Orange sind auch die Wunschfarben von meiner besseren Hälfte gewesen.
    Mir gefällt das Orange aber nicht. Rot finde ich zwar auch sehr schön, aber der Ateca könnte damit an ein Feuerwehrauto erinnern.


    Somit habe ich das konservativ, langweilige Weiss ausgewählt :D