Farben Ateca

  • Rot und Orange sind auch die Wunschfarben von meiner besseren Hälfte gewesen.
    Mir gefällt das Orange aber nicht. Rot finde ich zwar auch sehr schön, aber der Ateca könnte damit an ein Feuerwehrauto erinnern.


    Somit habe ich das konservativ, langweilige Weiss ausgewählt :D

    Ist doch völlig okay. Jeder wie er mag. Ich denke, es ist das Wichtigste, dass sich Jede/r mit seiner/ihrer gewählten Farbe wohlfühlt. Und die klassischen Farben kommen zumindest nicht aus der Mode. Nur wir ganz persönlich setzen halt gern einen ordentlichen Farbklecks oben drauf.

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • Ihr macht mich fertig. Hab jetzt paar mal gelesen, dass schwarz die Konturen verschluckt. Und schwups habe ich letzte Nacht davon geträumt. Kein Spaß! Im Traum sah mein schwarzer Ateca dann
    total sch..... aus. Bin schweiß gebadet aufgewacht ;(:D


    Am Freitag kommt die Wahrheit ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Keine Panik. ...das fällt kaum auf....knapp die hälfte des Tages ist es sowieso Nacht....da siehst du deinen schwarzen Atece eh nicht :D
    Da bin ich im Vorteil.....meiner verschwindet nur im Schnee....und den haben wir zum Glück nicht so oft :dugundwech:;kaputt-lach;

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das mit den Konturen ist der Grund, warum ich den Ateca nicht in schwarz bestellt habe.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Das mit den Konturen ist der Grund, warum ich den Ateca nicht in schwarz bestellt habe.


    Habt Ihr das LIVE gesehen oder nur auf Bilder? Wie dem auch sei...am Freitag weis ich mehr...versuche alsbald Bilder zu machen. Wie dem auch sei Teil 2: Ich steh total auf schwarz, werde sicher nicht enttäuscht sein. Auch wenn ich ein Alptraum hatte :rolleyes:

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ...was auch eine coole Idee wäre: Eine Hälfte schwarz, eine Hälfte weiß. Also länglich gedacht. So hätte man je nach dem wie man auf das Auto zugeht immer eine andere Farbe :P

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Weiss fährt mittlerweile jeder, aber Samoa Orange ist schon was besonderes. Ich habe mich richtig entschieden, wollte auch erst weiss, zum Glück anderst entschieden und kein Einheitsbrei gewählt. Der ATECA ist was besonderes und da muss die Farbe auch exclusiv sein, meine Meinung.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Gebe ich dir Recht. Sieht geil aus. Ich freu mich auf meinen Schwarzen, freue mich aber auch auf die "Samoas" auf deutschen Straßen ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Konturen verschlucken !


    Theoretisch schon möglich würde aber bedeuten das der Brechungsindex
    von Luft und der Oberfläche vom Ateca identisch sein müsste.
    Forscher können dieses Phänomen mit Nanotechnologie an der Oberfläche nach bilden.


    Tippe mal eher drauf das das menschliche Auge je nach Lichtverhältnissen auf die falsche Spur geschickt wird.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern durch Zufall das erste Mal einen Ateca in Samoa Orange live und in vollen Größe gesehen


    und ich muss sagen:



    " Jung's... nehmt eine andere Farbe..."



    Ich möchte der einzige sein,


    der bald so ein tolles Auto hat !!!
    Also, für den Ateca ist diese Farbe wie geschaffen... :bigdaumen;

  • Ne,Ne, du bist nicht der einzige, bekomme auch einen in dieser geilen Farbe ;;applaus:

  • Hi,


    dann bin ich ja mal froh dass ich mich richtig und gegen das übliche Standard-Weiß entschieden habe :D


    Ich warte die ganze Zeit schon drauf, dass mir auch ein Samoa Orange "über den Weg fährt", doch leider fahren hier rund um München noch nicht so viele Ateca herum X( Hab überhaupt erst einen (außer den weißen für meine Test-Fahrt) in Standard-Blau auf der Straße in Live gesehen, der sah ja Mega-Bescheiden aus... <X


    Vielleicht hat ja schon jemand einen Samoa Orange am Laufen den ich mir mal ansehen könnte und in diesem Forum sein Unwesen treibt :?:
    Am besten Süd- oder Südöstlich von München :)


    LG
    Roli

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Samoa Orange, Sicherheitspaket V, TOP-View-Kamera, Winterpaket, Navi inkl. Mapcare, Full Link, DAB+, Connectivity Box, 19" SGW 02/2017SGW 04/2017 PW 05/2017 am 24.01.2017 gebaut :thumbsup: Abholung am 25.02.2017

  • ... und in Verbindung mit dem 19 Zöller.... einfach nur perfekt :knipser; Habe Samoa noch nicht Live gesehen... bin echt gespannt :D

  • ... und in Verbindung mit dem 19 Zöller.... einfach nur perfekt :knipser; Habe Samoa noch nicht Live gesehen... bin echt gespannt :D

    Oja - gleiches gilt für mich! Unseren "OranjeTK" haben wir ebenfalls mit 19" geordert. Kann's kaum noch erwarten, bis wir ihn endlich bei uns haben. Zieht sich nur leider zeitmäßig wie Kaugummi. Hoffe, dass ich auch bald mal einen auf freier Wildbahn entdecke. Obwohl --- da werde ich wahrscheinlich nur unnötig neidisch :P

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • es scheint die Geschmäcker gehen gleich :)


    habe ihn auch noch nicht live gesehen, aber bereits gelesen (hier im Forum) die Farbe kommt in echt ewtas dunkler rüber als wir in den Videos

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup: