Farben Ateca

  • Ja so ist das manchmal im Leben Stefan , man lebt leichter wenn man nicht alles hinterfragt.
    Schwarzes Alcantara ist so völlig anders als das Braune aber hier geht es ja um den Lack. :/

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Ich hab meinen jetzt in Mediterran Blau bestellt. Auch aufgrund des Preises. Hat jemand dazu schon mal was gesehen? ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 110 kW/150PS
    Mediterran Blau, Braun/Alcantara Paket, Leichtmetallräder
    "Performance" 7J x 18,Winterpaket, DAB+,
    bestellt am 27.10.2016

  • Ich hab meinen jetzt in Mediterran Blau bestellt. Auch aufgrund des Preises. Hat jemand dazu schon mal was gesehen? ;)

    Hey ja auf den Bildern fand ich diese Farbe persöhnlich nicht so schön und eher langweilig..aber nachdem ich beim Händler einen geshen habe in dieser Farbe kann ich jedem der diese Farbe bestelt hat aus welchem Grund auch immer nur sagen, sie auch echt klasse aus.

  • Hey ja auf den Bildern fand ich diese Farbe persöhnlich nicht so schön und eher langweilig..aber nachdem ich beim Händler einen geshen habe in dieser Farbe kann ich jedem der diese Farbe bestelt hat aus welchem Grund auch immer nur sagen, sie auch echt klasse aus.

    Ok super danke, gut zu wissen ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 110 kW/150PS
    Mediterran Blau, Braun/Alcantara Paket, Leichtmetallräder
    "Performance" 7J x 18,Winterpaket, DAB+,
    bestellt am 27.10.2016

  • So...Nur noch wenige Augenblicke und der Ateca liegt im Warenkorb. Was mir nun noch fehlt ist die Farbe. Im der engeren Wahl sind schwarz, rodium grau und Jungle Green.
    Schwarz habe ich mir bereits schon angesehen....sieht wirklich edel aus...rodium grau müsste bei einem Händler in Düsseldorf stehen. Was mir nun noch fehlt ist also das Jungle Green ! Kennt zufällig jemand einen Händler wo diese Farbe steht? Habe mir bereits das Video des Atecas in Jungle Green schon angeschaut. Leider reicht mir das nicht. Habe bereits auch schon mit Seat telefoniert und aktuell wissen die leider auch keinen. Ich bitte also um eure Mithilfe. Jungle Green ist gesucht !

  • Wie weit kannst/willst Du denn fahren?
    Bei einem Händler in der Nähe von Münster standen vergangenen Donnerstag noch 2 Atecas in jungle-grün.
    Schon in den Internet-Börsen nachgeschaut?
    Suche auch immer noch einen lava-blauen in nicht allzu großer Entfernung. Aber Skoda kann ab und an auch helfen, die Farben sind größtenteils identisch (auf den Farbcode achten).

  • Hallo Robert, in Essen stand vor ca. 2 Wochen noch einer auf dem Hof (AS-Automobile) aber denke der wird ausgeliefert sein. Sah nicht wirklich schlecht aus in meinen Augen,passte zum Wagen,
    aber meine bessere Hälfte meinte wir wären keine Förster oder Jäger.
    Den gleichen Lack in Matt und dann das orange Style-Paket das wäre was gewesen .....für MICH :D

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • also...Meine Frau und ich sind nun nochmal tief in uns gegangen und nach stundenlanger Beratung, Kopfzerbrechen, gefühlten 7869 Bildern sowie 2 Stunden Videomaterial haben wir uns nun für die Magie entschieden....magic schwarz. Werde das Gerät nun gleich noch bestellen und das kleine schwarze dann auch hier vorführen, wenn ich ihn den meinen nenne...ähm unseren :D

  • war grad mal bei meinem Händler meinen Ateca anschauen...das Grün sieht verdammt gut aus, eine Zeit lang hatte überlegt ob ich die Farbe zu Mato braun wechsle, zum glück hab ichs nicht gemacht 8o


    unter anderem stehen da mittlerweile auch 2 Rhodium Graue ( 1 style ohne dachreling und 1 xcellence), 1 Cappu beige ( xcellence) und 1 mato brauner ( auch wieder style ohne Reling)...am meisten überzeugt war ich aber von meinem Grünen :D:P und die ohne dachreling sehen irgendwie unfertig aus :/



    Fotos konnte ich btw. leider keine machen...Handy vergessen X/:rolleyes:

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • also...Meine Frau und ich sind nun nochmal tief in uns gegangen und nach stundenlanger Beratung, Kopfzerbrechen, gefühlten 7869 Bildern sowie 2 Stunden Videomaterial haben wir uns nun für die Magie entschieden....magic schwarz. Werde das Gerät nun gleich noch bestellen und das kleine schwarze dann auch hier vorführen, wenn ich ihn den meinen nenne...ähm unseren :D

    Hallo Robert,


    bei uns in Ö heißt die Farbe "pantherschwarz metallic".
    Hier ein Bild für Eure Sehnsucht: :saint:<3



    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4WDriver ()

  • Hallo Heimo,


    vielen Dank für das tolle Bild. Diese Seitenansicht ist schon der Hammer....der schwarze Panther hat einfach eine
    wunderschöne Silhouette.
    Die Sehnsucht für diesen Sonntag ist nun erstmal gestillt...ich bin gespannt wie du dich für uns so in den
    nächsten Wochen und Monaten reinhängen wirst um unseren Durst zu stillen

  • Wenn bei uns das Wetter endlich einmal besser werden sollte, bin ich sicher flugs in der Waschstraße und mache anschließend schönere Bilder, so im Wald bei Sonnenschein, oder am Donau-Ufer bei Sonnenuntergang. Davon schick ich Euch jede Woche ein Bild als kleiner Trost für die Wartezeit.


    Ist das OK für Euch? ^^

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Das ist definitiv "erstmal" in Ordnung so. :thumbup:
    Fairerweise möchte ich dich aber doch darüber in Kenntnis setzen, das der Panther bestellt ist, wir aber noch kein Lieferdatum erhalten haben.
    Ich würde dich daher bitten zu knipsen was die Kamera her gibt. :D
    Versehentlich doppelte Bilder, verschwommene, überbelichtete oder auch Bilder auf welchen der Ateca garnicht zu sehen ist, werden nicht akzeptiert oder gar für die Überbrückung der Wartezeit genutzt. :P
    Auf alle anderen Bilder freuen wir uns schon riesig. :thumbsup:

  • Habe am WE einen Ateca in Schwarz gesehen in freier Wildbahn.....sieht verdammt gut aus.


    Was beim Ateca echt sagen muss:


    Das Auto ist so gut "gezeichnet", dass eigentlich alle Farben und auch fast alle Alu Designs an diesem Auto gut aussehen. Seat hat da echt verdammte gute Arbeit geleistet. Gibt Autos da wirken manche Farben wie Fremdkörper.

  • So...Nur noch wenige Augenblicke und der Ateca liegt im Warenkorb. Was mir nun noch fehlt ist die Farbe. Im der engeren Wahl sind schwarz, rodium grau und Jungle Green.
    Schwarz habe ich mir bereits schon angesehen....sieht wirklich edel aus...rodium grau müsste bei einem Händler in Düsseldorf stehen. Was mir nun noch fehlt ist also das Jungle Green ! Kennt zufällig jemand einen Händler wo diese Farbe steht? Habe mir bereits das Video des Atecas in Jungle Green schon angeschaut. Leider reicht mir das nicht. Habe bereits auch schon mit Seat telefoniert und aktuell wissen die leider auch keinen. Ich bitte also um eure Mithilfe. Jungle Green ist gesucht !

    in Pfaffenhofen (Bayern) steht einer in der Farbe. Der Ateca wurde zu schnell geliefert. 8 Wochen Der Kunde braucht den aber erst im März, daher haben die nochmal einen bestellt und der andere wird jetzt so verkauft.
    Mir gefällt die Farbe nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    SEAT ATECA - XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive 150PS
    Magic-Schwarz - Alcantara Schwarz/19" Exclusive/ DAB+/Heckkl. elektr./Navi plus /Full Link/ Sound System/ Standheizung/ Windschutzscheibe beheizbar/ Winter Paket/ Fahrassi III /ToP View / Parklenkassi/ Ladek.Schutz / Sportpedalen /Einst.L. Satz Edelstahl/ Laderaumschale


    bestellt: 18.08.16
    Übergabe: 3.4.17

  • Das ist definitiv "erstmal" in Ordnung so.
    Fairerweise möchte ich dich aber doch darüber in Kenntnis setzen, das der Panther bestellt ist, wir aber noch kein Lieferdatum erhalten haben.
    Ich würde dich daher bitten zu knipsen was die Kamera her gibt.
    Versehentlich doppelte Bilder, verschwommene, überbelichtete oder auch Bilder auf welchen der Ateca garnicht zu sehen ist, werden nicht akzeptiert oder gar für die Überbrückung der Wartezeit genutzt.
    Auf alle anderen Bilder freuen wir uns schon riesig.

    Guckst Du: 4WDriver#s Panther :knipser;
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ateca Vorstellung o. Mod. Rechte / 4WDriver's Panther


    Weiß leider nicht, wie ich einen Link hier reinstellen kann ?(

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Man bin ich froh ihn doch noch in schwarz bestellt zu haben.....die Erste Konfiguration war in nevada weiß. Danke für das tolle Bild

    Gilt natürlich auch für Dich, siehe oben! :knipser;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D