Farben Ateca

  • Hallo Ateca Freunde,
    ich möchte niemand zu nahe treten, aber was da manchmal an Bilder eingestellt wird, auf denen man Farben erkennen soll ist grausam und für den Entscheider wenig hilfreich.
    Untergehende Sonne durch Fensterscheiben oder Schneebedeckte Fahrzeuge womöglich noch mit Hund, mögen vielleicht künstlerisch wertvoll sein, aber man kann keine Farben vernünftig erkennen.
    Deshalb meine Bitte, keine hastigen Schnappschüsse sondern Bilder mit denen man was anfangen kann. X(;(

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Also ich hatte eigentlich Grau bestellt, jedoch das hat mir dann am Wagen in echt nicht so gut gefallen. Im zuge dessen hatte mein Händler auch einen in Cappuccino stehen und der hat mich und meine Frau echt geflasht. Haben gleich umbestellt. ;) Muß sagen die Farbe sieht in wirklichkeit Super bei dem Wagen aus, aber natürlich alles geschmackssache. :thumbsup:

    Hallo Richard,
    hast du jetzt Grau oder Cappuchino Beige bestellt.. nicht ganz klar zu lesen.. ?(

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • eigentlich grau bestellt - gleich umbestellt
    Also jetzt Cappuccino. :thumbsup:
    Sorry dachte es wäre klar. ;)

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Deshalb meine Bitte, keine hastigen Schnappschüsse sondern Bilder mit denen man was anfangen kann.

    Bei den meisten Farben wirst Du feststellen, das du auf den Bildern einen falschen Eindruck bekommst!
    Da macht der größte Starfotograf nix dran!
    Mein Brauner zum Beispiel sieht 5 mal am Tag anders aus.
    Mal wirklich braun , mal eher gold-bronze und und.....!!!
    Ich denke, die meisten hier möchten gerne IHREN Ateca zeigen und da kann dann auch ruhig mal was persönliches drauf! Hund, Katze ,MAus, was auch immer !
    Solltest du spezielle Designerfotos haben wollen, schreib die entsprechenden Leute einfach an oder mach dir die Mühe mal zum Seat-Händlier zu fahren und laß dir die Farbproben zeigen, die sagen mehr als 1000 Fotos! Nix für ungut! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • eigentlich grau bestellt - gleich umbestellt
    Also jetzt Cappuccino. :thumbsup:
    Sorry dachte es wäre klar. ;)

    Hallo Richard, habe auch Capppuccino bestellt, tolle Farbe, sieht richtig EDEL aus, zeitlos und trotzdem modern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Jedoch geht mir das Cappuccino Beige nicht aus dem Kopf..

    Freudenstadt Kälberbronn
    bitte schön


    hatten auch lange überlegt und wollte eigentlich einen grauen standen beide beim Händler aber dann doch der Beige genommen.
    und wir sind sehr zufrieden mit der Farbe bei diesem Wetter genial, er sieht lange nicht so verschmutz aus. Und sie passt sehr gut zum Ateca.


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Bei der Farbwahl trifft der Spruch "Wer die Wahl hat, hat die Qual" oft zu :/ . Dr Wagen soll einem sowohl im Sommer als auch im Winter gefallen. Viele Farben wirken aber nur bei einer der beiden Jahreszeiten - somit versucht man, einen Kompromiss zu finden. Dabei ist die Frage der Schmutzempfindlichkeit auch nicht von der Hand zu weisen (Silber ist hier natürlich immer eine "dankbare" Farbe).


    Ich hatte auch mal ein Auto in silber-grau mit einem leichten Braunstich. Lt. Hersteller war es zwar "grau-metallic", die Händler selber nannten es aber selber "Grau mit Latte Macchiato-Ton". ;) Am Anfang fand' ich es prima, war es auch nicht so ein "Einerlei" auf der Strasse aber nach nur 1-2 Jahren mochte ich es nicht mehr sehen, war sogar einer der Aspekte, den Wagen weiterzuverkaufen.
    Will damit nur sagen... bei Farben, die einen "polarisieren" sollte man unter Berücksichtigung der geplanten Haltedauer genau überlegen, wie "individuell" oder "konservativ" die Farbe des neuen Autos sein soll/darf. Leasing-Käufer, die das Fahrzeug nach nur 2 Jahren wieder abgeben können dabei natürlich recht "experimentier-freudig" sein. :D

  • Danke Martin!


    Mir gefällt das Beige besonders mit der schwarzen Dachreling und getönten Scheiben.
    In grau hingegen könnte ich mir vorstellen, dass der Wagen ein wenig eintönig aussieht, wenn man die Chromakzente nicht hat.. Und das grau ist bei bestimmten Lichtverhältnissen doch sehr blaustichig oder täuscht das?
    Es nützt alles nicht, ich werde nochmal einige Händler abtelefonieren müssen, um die Farben im Vergleich sehen zu können. :D

  • maddi: Das Grau ist tatsächlich etwas blaustichig, was ich allerdings sehr mag. Dadurch wirkt die Farbe lebendig und nicht so "tot". Ich stand einmal mit meinem "Grauen" in einer Reihe mit anderen grauen Autos und musste schmunzeln, da mir das Farbspiel mit Tendenz ins Blaue meines Atecas sehr gefiel:



    Zum Thema "professionelle Fotos" und "Farbechtheit" kann ich eigentlich nur sagen, dass es diese per se nicht gibt. Das liegt zum einen an technischen Aspekten (unterschiedliche Monitore, die nicht kalibriert und aufeinander abgestimmt sind, sowie kein vernünftiger Weissabgleich beim Fotografieren). Zum anderen wirken die Farben in unterschiedlichen Lichtstimmungen sehr unterschiedlich und es macht auch einen Unterschied, ob ich unter blauem Himmel oder unter einem grünen Blätterdach mit dem Auto stehe. Selbst der Hinweis, sich die Farben beim Autohändler vor Ort anzuschauen, bringt nur bedingt etwas. Im Kunstlicht des Showrooms wirken die Farben anders als im Sonnenlicht/Schatten, etc...

  • Wir haben uns final für das Lava Blau entschieden, weil die unterschiedlichen Farbreflexionen uns richtig gut gefallen haben und Farbe im Alltag gut tut ;-).

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Hallo, wie sind denn die Areca Besitzer mit der Farbe Nevada-Weiß Metallic zufrieden?

    Seat Ateca "Xcellence" 1.4 Eco TSI , 110KW / 150PS, 6-Gang
    Nevada Weiß,Polsterung: Leder schwarz ,
    Navi „Standard“,Sound System,Tempomat mit PDS,DWA,Fahrassistenz-Pajet V,Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorne und hinten,Top-View-Kamera inkl. Rückfahrkamera,Heckklappe elektrisch zu betätigen(Virtuelles Pedal),Schiebedach elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Full Link (System Mirror Link),19" LM "Exclusive" 225/40 R19
    Bestellt: 12/16 unverb. Lieferung: 03/18

  • Also das Cappucino ist für mich auf allen Bildern die ich hier bisher gesehen habe eher ein silber (grau) den ein beige.


    Ich bin kein Freund dieser einheitsgrauen bzw. einheitschwarzen Fahrzeugen. Beim Ateca hat mich jedoch seid langem das schwarz mal wieder überzeugt.


    Ansonsten beim Xcellence wegen der Silbernen Reling nur blau, rot oder u.U. das Matobraun.


    Das Samoa-Orange gefällt mir im Konfigurator weit besser als in den Videos oder Bildern die ich bisher gesehen habe.

  • Es gibt im ganzen Forum kein Bild von der Farbe Cappuccino, dass der Wirklichkeit entspricht. Garantiert nicht silbern... Sie ist einfach nur EDEL.... :thumbup:

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Ich sehe hier nichts silbern. Die Farbe ist schön bin Zufrieden.

    Müsste die Farbe mal im Original sehen.
    Das Dschungelgrün z.B. ist auf den Bildern und Videos nicht immer sofort als solches zu identifizieren.


    Aber wie immer Geschmacksache die unterschiedlichen Farben.
    Als ich neulich mal erwähnte der A3 würde in gelb richtig geil aussehen, da habe ich nur ungläubige Blicke geerntet. :D

  • Hallo, wie sind denn die Areca Besitzer mit der Farbe Nevada-Weiß Metallic zufrieden?

    Kann es dir Ende Februar sagen :)
    Wir haben schon immer im Kopf das unser nächstes Auto weiss wird, der jetzige Ibiza ist schwarz.
    Beim Händler hatte er beide Weisstöne vor Ort zum live anschauen. Das Nevada Weiss ist für mich perfekt. Das andere das es noch gibt sieht für mich übel aus. Passt gar nicht für einen Neuwagen. Ein kleiner Hintergedanke bei der Farbe war auch dass, wenn wir ihn mal verkaufen wollen, Weisse Autos besser weggehen.( Ist sogar bewiesen ^^ )

    Bestellt am 29.09.16, Liefertermin: 22.02.17 , 1.4 TSI DSG XCELLENCE, Nevada White Met., Businessline, Interieur Schwarz, Alcantara, Sitzheizung, Schwarze 18 Zöller ect ect.

  • Beigefügt mal Lava Blau vs Cappuccino:

    @Administratoren
    Bitte meinen vorherigen Beitrag ändern oder löschen.


    Beigefügt mal Lava Blau vs Cappuccino