Farben Ateca

  • Da macht Ihr nix falsch. :)

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • Und zwei Beleuchtungen des Lava Blau - vergleichbarer Ausschnitt hatte nicht hingehauen:


    Hiermit habe ich die anfangs fehlende Anonymisierung bereinigt. Sorry dafür.

  • Ich sehe hier nichts silbern. Die Farbe ist schön bin Zufrieden.

    dein silbernes cappucino beige gefällt mir sehr gut ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • meiner bessern Hälfte das rot dann auch zugesagt hat wirds jetzt dann doch das passionrot

    Hut ab vor deiner Frau ( die hat wirklich zugestimmt ? ). Cool die Farbe. Aber schwarz geht ja auch, wie bei mir :-).

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hut ab vor deiner Frau ( die hat wirklich zugestimmt ? ). Cool die Farbe. Aber schwarz geht ja auch, wie bei mir :-).

    ich hatte mich zuletzt dann doch für blua entschiedn obwohl wirbeide zuerst dasrot vor dem blua präferiert hatten. Sie war dann aber der Meinung, dass mnn manchmal doch dem Bauchgefühl folgen sollte.

  • Hallo,


    Hättest Du Deinen Blick zwei Themen weiter nach unten schweifen lassen hättest du das gegunden: hier

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hättest Du Deinen Blick zwei Themen weiter nach unten schweifen lassen hättest du das gegunden: hier

    Wobei man sich aber fragt, warum das Thema nicht hier fortgeführt wurde... ;)


    Lt. Anbieter HVT werden bald noch folgende Farbtöne wählbar sein:

    • Energy blau
    • Velvet rot met.
    • Magnetic braun met.
  • Wobei man sich aber fragt, warum das Thema nicht hier fortgeführt wurde... ;)



    Einfach deshalb damit es in einem 25 Seiten Thread nicht untergeht,... ich halte derart lange Threads wo dutzend verschiedene Themen zu einer Begriffsgruppe geklärt werden für eine unübersichtliche Unsitte :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • die Österreicher sind einfach schneller beim Anpassen des Konfigurators,... und due Farben stehn im Threadtitel...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Einfach deshalb damit es in einem 25 Seiten Thread nicht untergeht,... ich halte derart lange Threads wo dutzend verschiedene Themen zu einer Begriffsgruppe geklärt werden für eine unübersichtliche Unsitte :)

    So unterschiedlicher Ansicht kann man sein. Ich finde, dass neue Threads zum selben Thema ein Forum auf Dauer eher unübersichtlich werden lassen. Und die bisher Beteiligten werden auch nicht autom. informiert (sofern die Mail-Benachrichtigung funktioniert ;)).


    Ich finde es aber seltsam, dass Seat schon so früh nach Einführung schon Farben ändert. Naja, die werden ihre Gründe haben. :)

  • @bauks


    Ich kenne das von der damaligen Einführung des X1 auch. Da hat BMW im Frühjahr schon das tasmangrün aus dem Programm genommen und soweit ich mich entsinne noch eine weitere Farbe.
    Das hing aber damit zusammen, dass auch bei anderen Modellen damals zu diesem Zeitpunkt schon neue Farben eingeführt waren und der X1 dann nach gezogen wurde.
    Der Leon und der Ibiza werden hier vermutlich auch schon andere Farben erhalten haben oder auch bekommen.


    Und meist nimmt man ja Farben aus dem Programm die ned so gehen. Wobei ich mir das bei braun nicht vorstellen kann. Schöne Farbei wie ich heute mittag zufällig sehen konnte.

  • Kennt jemand die Gründe warum rot, braun und grün aus dem Programm genommen wurden ?

    Nachdem ich mir die Live Tabelle hier mit den Bestellungen angesehen habe - wohl auch Seat - ist verständlich wieso diese 3 Farben aus dem Programm genommen wurden.
    Das sind die 3, die am wenigsten bestellt wurden.


    Also haben wir roten, braunen und grünen echte Raritäten in Zukunft :D

  • Hallo,
    es sind meist ökonomische Gründe die, die Hersteller dann anwenden. Eine Lackierstrasse hat nur ein begrenztes Angebot an Farbvorratssystemen. Zum anderen werden meist immer Farbblöcke gefahren um unnötigen Spülaufwand zu reduzieren. D.h. bei "Rennerfarben" werden ca. 10-20 Fzg. lackiert eh ein Spülvorgang erfolgt.
    Wenn dann die Lackiererei keinen Farbspeicher hat (gleiche Farben werden zu Blöcken gesammelt), dann wird durch Lowrunner immer ein Block zerschossen. Desweiteren sind machen Farben im System nicht so stabil, wenn in der Woche z.B. nur 3 Fzg. des Farbtons gefahren werden dann muss manchmal neu mit Originalfarbe befüllt werden.
    Dies sind Zusatzkosten, die man dann versucht zu minimieren, in dem man solche Farben aus dem Programm nimmt. <X

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)