Farben Ateca

  • Nun zumindest war heute auf der SEAT UK Seite noch rot, braun und grün möglich zu konfigurieren.


    Das ist dann ungefähr so wie wenigen die ab September 2009 den X1 in tasmangrün bestellt haben. Das wurde nämlich schon im März 2010 wieder aus dem Programm genommen.
    BMW hat damals diese Farbe auch beim 3er und anderen Modellen gestrichen.
    Die paar die heute noch mit der Farbe am Start sind haben dann immerhin ein Alleinstellungsmerkmal ;)


    @rbk
    Ich vermute auch, dass es produktionstechnische Gründe hat.
    Die 3 Farben sind nicht so populär und sollten vielleicht eh ausgetauscht werden und da bot sich das jetzt schon an bei den langen Lieferzeiten.


    Ich fürchte ja dass es bald im Forum heißt die roten dauern 4 Wochen länger....

  • Bevor ich meinen vor zwei Wochen endlich abholen durfte hatte ich ihn mit der ganzen Folie und so schon ein paar Tage zuvor auf dem Hof gesehen da stand auf einem Schild an der Seitenscheibe unter Farbe: golden cogna

  • Braun kommt ja wieder hab ich gelesen. Halt nur das Magnetic Braun von Skoda!
    Das würde ich dann nicht mehr nehmen, weil es mir zu Dunkel wäre! Schokolade halt! ^^

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich wollte das hier im Forum nicht verschreien habe das nachstehende aber schon fast erwartet bei den langen Lieferzeiten:


    "...seitens Hersteller ist die Außenlackierung Passion Rot leider nicht mehr verfügbar.


    Die Produktionskapazitäten der Fahrzeuge mit dieser Farbe sind leider ausgeschöpft...."


    So nichts mehr mit leidenschaftlichem Rot :(:cursing::thumbdown:

  • heul ;zum_heulen;

    Viele Grüße, Stefan


    ...noch in der Findungsphase, Passion Rot war sicher (heul) und der große Diesel mit 4WD und DSG soll es werden, alle Extras außer Leder und elektr. Sitze...

  • Den gibt es dann nur noch in rot mit schwarzen Punkten , im Marienkäfer Design :dugundwech:

  • Bin mal auf das Blau gespannt. Ich persönlich mag blau sehr, aber blau muss bei mir Metallic sein und das Lava-Blau war mir zur grün. :D


    Ein schönes, leuchtendes blau hätte bestellt, jetzt muss und will ich aber bei Nevada Weiß bleiben.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Hab grade gelesen, ab KW22 gibt es ein neues ROT!

    Ist die Frage, ob man es ab KW22 erst bestellen kann oder ob ab KW22 schon produziert wird - dann müssten die Infos ja weit vorher bekannt werden. :)

  • Ist die Frage, ob man es ab KW22 erst bestellen kann oder ob ab KW22 schon produziert wird - dann müssten die Infos ja weit vorher bekannt werden. :)

    Solang kann ich vermutlich nicht warten. Ich habe die mail heute Mittag von unserem Fuhrparkleiter erhalten mit der Bitte eine neue Farbe auszuwählen und ihm diese mit zuteilen.
    Immer ärgerlich eine Konfiguration nachträglich zu ändern, vor allem so was wie Farbe. :cursing:


    Ich werde jetzt erstmal mit meiner Partnerin sprechen welche Ausweich-Option wir ziehen. Plan B war ja am Anfang Plan A nämlich lava-blau. Inzwischen rückt bei mir auch das magic schwarz in den Fokus.


    Würde es für den Xcellence wie beim Style die Option geben eine schwarze Dachreling zu bestellen wäre das Nevadaweiß die erste Alternative.


    Wer weiß vielleicht geht es ja doch, wenn das neue Rot im Mai dann zur Verfügung steht die Farbe nochmals zu wechseln. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. ;)