Farben Ateca

  • Rot, braun und grün sind im deutschen Konfigurator nicht mehr verfügbar.

    was ein Farben Kahlschlag. Hätte Seat ihr "Emocion Rot" kostenfrei angeboten als Standardfarbe anstatt dem blau, bei welchem sie hoffen das es keiner kauft, ein Renner wäre es gewesen. ;)


    Das neue Farben aufgelegt werden, konnte ich außer hier, noch nirgendwo lesen.


    Muss nachher meinen Leon ( auch rot ) aus der Inspektion holen. Werde mal nachfragen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hätte Seat ihr "Emocion Rot" kostenfrei angeboten als Standardfarbe anstatt dem blau, bei welchem sie hoffen das es keiner kauft, ein Renner wäre es gewesen.

    Wenn dem so wäre hätten sie es wie in anderen Ländern auch gleich orange fix abgehackt. So schlecht ist das Mittelmeerblau nun auch wieder nicht.
    In F, AT, CH und D gibt es rot, braun und grün nicht mehr in Es,PL,UK, zb kann man alle 3 Farben noch bestellen. In Uk wird er in Rot sogar auf der Seat HP beworben.
    Diese Farbpolitik verstehe wer will.


    Ist wohl wie mit den Lieferzeiten...

  • Na dann bin ich mal gespannt ob sich mein Fuhrpark bzw. der SEAT Händler sich meldet wegen meinem Rot.
    Dann weiß ich nicht was ich dann nehmen soll. Vielleicht sogar noch länger warten, brrrrr.

    SEAT Ateca Style 1.6 EcoTDI 86 kW Passion Rot
    Navigationssystem 8" Display, Standheizung, Full Link, Businesspaket
    ASSISTANCE, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Anhängevorrichtung,
    schwenkbar mit elektrischer Entriegelung, Variabler Gepäckraumboden mit
    Staufächern im Gepäckraum
    Bestellt am 26.01.2017
    Vorraussichliches Lieferdatum Juni 2017
    Abgeholt am 12.04.2017 :)

  • Na dann bin ich mal gespannt ob sich mein Fuhrpark bzw. der SEAT Händler sich meldet wegen meinem Rot.
    Dann weiß ich nicht was ich dann nehmen soll. Vielleicht sogar noch länger warten, brrrrr.

    Ich vermute bei mir hängt es damit zusammen, dass meine Firma das Leasingfahrzeug erst für Dezember geliefert haben will. Da produzieren die das auch entsprechend später. Das so meine Vermutung ist sicherlich der Grund warum es dann nicht mehr in die Produktionskapazitäten passt.
    Wobei es mich dann doch wundert, dass in anderen Ländern diese Farbe weiterhin beordert werden kann.
    Vermutlich hängt das auch mit Länderkontigenten zusammen, die noch noch nicht ausgeschöpft sind.

  • @ bauks


    Du hast mal geschrieben, dass es demnächst wahrscheinlich neue Farben für den Ateca gibt. Kannst du dir vorstellen, wo man im Internet vielleicht schon mal einen Eindruck von den von dir genannten Farben Velvet Rot Metallic und Energy Blau bekommen kann. Sind doch wahrscheinlich Konzernfarben - vielleicht aber mit anderen Namen? Vielen Dank im Voraus und


    viele Grüße
    Armin

  • Ich habe auch schon das Web durchforstet, bin aber auf nichts gestoßen, dass eindeutig mit den neuen Farben in Zusammenhang gebracht werden könnte - zumindest bei VELVET ROT.

  • @ Bully-Atecafan
    @bauks


    Vielen Dank euch beiden. Habe auch bei Skoda nichts Vergleichbares gefunden, außer dem Magnetic Braun, was mich aber nicht interessiert.


    Viele Grüße
    Armin

  • Mal beim Ibiza oder Leon nach geschaut. Zumindest das Blau glaube ich beim Leon in Erinnerung zu haben.


    Konzernweit werden doch meist 80% der Farben ähnlich sein. Zumindest von BMW kenne ich das nicht anders.
    Egal ob 1er, X5 oder 5er immer die selben unspektakulären grauen, schwarzen und weißen Farben.


    Vorraussichtlich heißt es noch 8 Wochen warten bis dann mal die neuen Farben im Konfigurator erscheinen

  • Als ich bei einem Händler vor Ort fragen war meinte der, bis mitte Februar konnte man noch alle Farben bestellen und das es neue Farben geben soll, so auch ein anderes Braun. Wenn bis Mitte Februar bestellt war müßte auch so geliefert werden. Na bin mal gespannt.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Hab vorhin kurz einen Abstecher zu unserem Seat Händler hier in der Gemeinde gemacht. Hat einen in Reflexsilber und den Standrad 18" im Schauraum stehen und einen in Rhodium grau mit 19" (Vorführer) auf dem Hof.
    Obwohl ich noch nie ein Freund von grauen oder silberen Fahrzeugen war und bin, aber beide Farben sind in Verbindung mit dem Fahrzeug Design und den Rädern wirklich stimmig.


    Gewundert habe ich mich nur warum 5 andere Leute um "irgendwelche " Seats auf dem Hof rumgeturnt sind :D


    Vielleicht wissen die es nicht besser ;)

  • So verschieden kann das Mediterran (einzige Aufpreis Freie Uni Farbe) sein. Geht sogar bis dukelblau je nach Wetter.

  • So verschieden kann das Mediterran (einzige Aufpreis Freie Uni Farbe) sein. Geht sogar bis dukelblau je nach Wetter.

    Die dunkle Variante gefällt mir viel besser. :D
    OT-Frage: Sind das 16" oder 17" Felgen? Danke.

  • Wer noch nicht hat, kann auch hier


    Welche Farbe?


    an der Umfrage teilnehmen.

    Nette Grüße