Farben Ateca

  • Hi alle zusammen,


    Hat jemand zufällig andere live Bilder vom Seat Ateca gefunden außer natürlich Nevada Weiß, Silber und Samoa Orange??
    Suche Bilder von Cappuccino Beige , Jungle green usw..

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 110 kW 140 kW, Nevada Weiß Metallic, Schwarz/Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebeach, Navigationssystem inkl. Full Link, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Heckklappe elektr. und Sensorgesteuerte Öffnung, Doppelter Laderaumboden.
    Bestellung 06/16 :thumbsup: - abgeholt 03/17 :thumbup:

  • Also ich nicht, nur das was man im Konfigurator anschauen kann.

    Nette Grüße

  • In diesem Video wird er in Schwarz vorgestellt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    meine Meinung: ich finde bei Schwarz kommen die Linien an den Seiten nicht so zur Geltung

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Cube ()

  • Mir hat das Rodium Grau es angetan :)

    Gruß ATK Blue

  • Da muss ich jetzt aber dazwischen grätschen.
    Die Farben für den Ateca sind neue Farben. Da ist also nichts mit fahrt bitte zum "VW-Konzern" und schaut euch die Farben an.
    Von daher finde ich die Frage gar nicht mal so abwegig und verfolge diese Frage, da ich vor genau dieser Frage stehe:


    In Mato-brown und Jungle-Green soll mein neuer Ateca gekleidet sein.


    Ich habe mich an Seat Deutschland mit dieser Frage gewandt und man hat mir versichert, dass man sich darum kümmern will. Mal schauen, ob und wie sie sich melden.
    Ich werde berichten!!


    @TheJoker Ich kann dir die Farbe Cappucino-Beige nicht empfehlen. Bei meinem Autohändler des Vertrauens stand zufällig ein neuer Toledo in Beige. Leider kein Foto gemacht. Aber dann würde ich persönlich eher weiß nehmen und diese "Farbe" nehme ich nur geschenkt ...

    Mein Ateca


    Bestellung 07/16 - Liefer-/Abholung: 02/17
    2.0 TDI DSG 110kW, Silber, Leder Braun, Anhängevorrichtung, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von azteke ()

  • In Mato-brown und Jungle-Green

    Erstmal Herzlichen Willkommen im Forum :thumbup: . Das Mato-Braun (SEAT-Name) entspricht dem Matto-Braun (Skoda-Name) von Skoda, meiner jetzigen Yeti Farbe. Schöne Farbe.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Erstmal Herzlichen Willkommen im Forum :thumbup: .

    Danke Columbo.



    Das Mato-Braun (SEAT-Name) entspricht dem Matto-Braun (Skoda-Name) von Skoda

    Hmm ... Nach Aussage des Verkäufers, der vor ein paar Wochen sogar die Schulung zum Ateca mitgemacht hat, versicherte mir, dass es komplett neue Farben für den Ateca sind.
    Das ist meine Info. Unter Vorbehalt. Wenn er mir falsche Infos weitergegeben hat, kamen die leider auch von Seat selbst.

  • Vielleicht sind die Farben ja neu mit dem Ateca bei Seat gekommen.
    Könnte ja sein das es sie bei Skoda schon gibt.

    Nette Grüße

  • Nach Aussage des Verkäufers, der vor ein paar Wochen sogar die Schulung zum Ateca mitgemacht hat, versicherte mir, dass es komplett neue Farben für den Ateca sind

    Vielleicht sind das für SEAT neue Farben, aber z.B. das Samoa Orange gibt es auch bei Audi. Nagel mich nicht fest, aber ich meine den Q3 gibt es schon seit 2012 mit der Farbe.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Na, es geht mir ja nicht darum irgend jemanden festzunageln. Bisher ist alles schwammig formuliert und das Fahrrad hat ne Kette.
    Keine konkrete Aussage mit Beweis bisher zu finden und somit können wir hier nur spekulieren. Darauf verlasse ich mich nicht, denn nacher entpuppt sich der Ateca in Mato Braun bzw in Jungle Grün als häßliches Entlein - zurück geben ist da leider schwer. :D
    Aber ich werde die Hinweise im Hinterkopf behalten und Seat Deutschland ist ja auch in der Hinterhand - fragt sich nur, mit welchem Ergebnis??

  • Haben die Händler keine Farbproben mehr vorrätig? Gabs früher mal.

    Gruß ATK Blue

  • Japp, sind vorhanden. :D Ich: "Die Farbe sieht ja gut aus!" - Händler: "Die gibt es leider nicht beim Ateca!" - Ich: "Oh, gut. Und wo kann ich mir den Farbton ansehen? Prospekt fällt raus." - Händler: "Gute Frage ..."


    Und da hingen recht gute Farbproben. So Art Modellautos, Maßstab 1:24 ca.

  • Ist ja super kundenfreundlich :) Sry, aber ich bestell doch keine Farbe blind und weiss nicht, wie die aus schaut?

    Gruß ATK Blue

  • Na, es geht mir ja nicht darum irgend jemanden festzunageln....

    War auch nur Spaß.. :P


    Darauf verlasse ich mich nicht, denn nacher entpuppt sich der Ateca in Mato Braun bzw in Jungle Grün als häßliches Entlein - zurück geben ist da leider schwer.

    Habe von Rodium Grey auf Samoa Orange gewechselt. Dachte erst meine Regierung spielt da nicht mit. Kommentar ihrerseits: "Wenns Mist aussieht lassen wir ihn halt folieren".
    Also einfach pragmatischer Denken. :rolleyes:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Gab es da einen Grund, warum kein Rodium Grey? Weil die Farbe ich mir rausgesucht habe.

    Gruß ATK Blue

  • Gab es da einen Grund, warum kein Rodium Grey?

    Es gab halt die Überlegung mal was "fetziges" zu nehmen. Ich wollte keine Farbe, die vielleicht besser im Wiederverkaufswert ist. Unser Altea ist Weiß und die Farbe habe ich echt über. In meiner Familie+Anhang gab es dieses Jahr drei neue Fahrzeuge, alle in Weiß. Schwarz ist nur einmal Geil, und zwar bei Auslieferung, wenn der Lack noch keine Kratzer hat. Wie auch immer, mit Farben ist es halt wie mit Essen, jeder hat da andere Vorlieben und Geschmäcker. Wobei, Matto-Braun beim Yeti ist schon eine tolle Farbe, nur nach einer Tour durch Hamburg hast du mindestens 3 Stück mit gleicher Farbe gesehen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-