Farben Ateca

  • Also das Mato Braun ist meiner Meinung nach heller geworden. Ich habe im November einen Mato Braunen beim Autohändler gesehen. Er war im Freien gestanden und ich habe ihn auch fotografiert. Der war definitiv dunkler. :/
    Ist natürlich immer schwer zu beurteilen, aber meine Partnerin hat sofort gesagt dass er heller ist, als wir meinen abgeholt haben.
    Egal. So gefällt er mir auch sehr gut. :thumbsup::thumbsup:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Das die Farben des Konfigurators mit den realen Farben nicht übereinstimmen, kann man anhand von Fotos sehen .... Das Blau (beide) schaut auf Fotos ganz anders aus...
    Und das auch auf Fotos die Farben am Monitor je nach Monitor (Fabrikat, Einstellung und Grafikkarte) nicht der Realität entsprechen, ist Euch schon bewusst?
    Selbst die Beleuchtung ruft Unterschiede hervor. Im strahlenden Sonnenschein wirkt eine Farbe anders, als bei Bewölkung oder Kunstlicht.
    Ob eine bestimmte Farbe sich verändert hat, kann man nur durch direkten Vergleich feststellen, nie durch einen Onlinekonfigurator , Fotos, Erinnerung....

  • Da geb ich dir recht. Bei mir war es zwar beide male bewölkt, aber ich habe jetzt noch einmal die Fotos verglichen. Ist wirklich schwer zu sagen. Und die Erinnerung, nun ja, da bin ich auch bei dir. :gimmefive::proost:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Deswegen fand ich immer gut wenn es die Farben von Seat als "Modell" beim Händler gab.
    Mein :) hat immer so niedliche Kappen mit den Farben bestellt und dann gezeigt wie es aussieht.
    Mein Pirineos Grau des Leon hätte ich NIE gekauft weil es mir im Konfigurator und im Katalog nicht gefiel.
    Aber für den Ateca sind noch keine Farbkappen da, insbesondere mein Velvet rot fehlt noch.
    Da gehe ich auch davon aus das es leider nicht das geile rot wie aus der Vorstellung des FR sein wird.


    Mal schauen wieviel Rottöne es dann bei Seat bald gibt ;)
    Tornado-Rot, Desire-Rot und Velvet Rot. Nur Ferrari hat mehr Rot :D
    Rosso Dino, Rosso Scuderia, Rosso Corsa, Rosso Mugello, Rosso Fiorano.

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Mal schauen wieviel Rottöne es dann bei Seat bald gibt wink.png
    Tornado-Rot, Desire-Rot und Velvet Rot. Nur Ferrari hat mehr Rot biggrin.png
    Rosso Dino, Rosso Scuderia, Rosso Corsa, Rosso Mugello, Rosso Fiorano.


    GEIL


    Und ich musste mir schon Dislikes und Buhrufe anhören.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich bin vieleicht auch deswegen ein bisschen aufmerksamer geworden, weil auf der Rechnung stand unter Farbe "Golden Cognac".
    Erst als ich da nachgefragt habe, ist es auf Mato Braun geändert worden. ?(8)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Erst als ich da nachgefragt habe, ist es auf Mato Braun geändert worden

    Möglicherweise ist Cognac die interne Farbbezeichnung und Mato die länderspezifische.
    Mein Schwarz heißt in Ö Panther-Schwarz und in D Magic schwarz.


    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Alle meine Autos waren bisher schwarz oder weiß. Und die Wahl zwischen diesen beiden Farben ist jedes Mal schon schwer genug. :huh:


    Nach einem weißen Golf GTD wird es nun ein schwarzer Ateca Excellence.

  • wird es nun ein schwarzer Ateca Excellence

    Gute Entscheidung :gimmefive:
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Seit wann stimmen die Farben aus Prospekten oder Konfiguratoren bzw. Webseiten, mit der Realität überein?


    Ich fahre einen Sparkling-Brown BMW X3. Als ich den in der Niederlassung abgeholt habe, dachte der Verkäufer, dass er einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat.


    Das Ding ist schwarz und wird braun bei Sonnenschein.
    Mir war das dank entsprechender Foren vorher klar. Der Verkäufer hatte aber real noch nie einen gesehen.

  • Ich wäre mal sehr dankbar einen in Cappuccino zusehen und den Unterscheid zwischen den beiden Weißtönen zu erfahren. Stehe vor der Farbentscheidung und hadere hin und her. Vielleicht kann mir jemand helfen. ;dange;

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • An alle die es bereits gesehen haben, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber spendiere Ihm mal die bereits geposteten Bildern. Ist aber Lava Blau vs Cappuccino, ansonsten schau mal in der Mediathek vorbei.


    Das Cappuccino sieht toll aus, nach meinem Empfinden besser als das Weiß ^^ .

  • Ich eher mit dem VW Jetta ;) , aber ganz ehrlich ich hatte Cappuccino live gesehen und habe es mit meiner Frau einfach nur richtig Edel gefunden. Es sah Hammer aus und hat uns die Entscheidung zum Lava Blau hin echt schwer gemacht. Es ist ja oft so das irgendwie alles mal wieder nach einiger Zeit in ähnlicher Form in Mode kommt. Nun spricht es selbst mich als "Jungspund" an.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Ich stand vor der Entscheidung Rodium-Grau (bei uns in Ö Granit-Grau) und Cappucino-Beige.


    Ich hatte den Beigen anfangs nur in einer Garage mit Kunstlicht gesehen und da hatte er mir schon sehr gefallen, aber ich war mir nicht sicher wie es unter freiem Himmel aussehen wird. Ich hatte dann das Glück beide Farben direkt nebeneinander im Freien sehen zu können und da war dann die Entscheidung für grau eindeutig!


    Das Beige wirkte vor allem in der prallen Sonne mehr wie Silber und das hat dann den Ausschlag gegeben.

    SEAT Ateca 1,4 TSI ACT DSG Xcellence
    Granit-Grau Metallic, Österreichpaket für Xcellence, Winterpaket 1, Seat Sound System


    Bestellt am 19.05.2017
    Voraussichtlicher LT: 01/2018
    bestätigter LT: KW44 8o
    Übergabe: 4.Dezember (da Vorführwagen) w00t.pngw00t.png

  • Bald wird das Enery Blau bestellbar sein. Weiss einer von euch wie dieses Farbe sonst noch heisst, im VW Konzern?
    Ich glaube ja nicht, dass diese Farbe extra für den Ateca hergestellt wird. Es gibt ja diese Farben alle bereits, nur werden sie überall anders benannt.