Farben Ateca

  • @Finjan
    sind deine Eltern froh mit der Farbe ?


    Karre sieht doch lecker aus. Nur nicht braun. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • @Finjan
    sind deine Eltern froh mit der Farbe ?


    Karre sieht doch lecker aus. Nur nicht braun. :)

    Ja sind zufrieden. Sieht in echt auch irgendwie sehr edel aus, kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber. Hatte auch erst Bedenken, aber wirkt gar nicht so verkehrt am Ateca.

  • SCHMUTZANFÄLLIG?


    ich glaube jedes Auto was gefahren wird ist schmutzanfällig. Nur bei manchen dunklen Farben ist der Schutz schneller sichtbar als bei helleren Farben.


    Aber dreckig sind beide gleich.


    Also viel Spass mit dem neuen ATK

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • SCHMUTZANFÄLLIG? ich glaube jedes Auto was gefahren wird ist schmutzanfällig. Nur bei manchen dunklen Farben ist der Schutz schneller sichtbar als bei helleren Farben.

    Dein Glaube trügt dich nicht. :D
    Umgangssprachlich spricht man aber von "schmutzunanfällige" oder "pflegeleichte" Farben wenn der Schmutz optisch nicht so schnell in der Vordergrund rückt. ;)

  • Dein Glaube trügt dich nicht. :D Umgangssprachlich spricht man aber von "schmutzunanfällige" oder "pflegeleichte" Farben wenn der Schmutz optisch nicht so schnell in der Vordergrund rückt. ;)

    Pflegeleicht wäre die Tarnfarbe der Bundeswehr; ist aber nicht im Programm. :D


    Mal sehen, wie sich mein Samoa Orange bewährt. Hab es bisher noch nicht im Original gesehen.

  • Es kommt immer auf den Schmutz an.


    Den dunklen Schmutz sieht man auf den hellen Autos besser, den hellen Schmutz auf dunklen Autofarben.
    :D:D:D:D:D:D:D


    Das Auto von Sven`s Eltern sieht edel aus. Es ist nicht braun, nicht schwarz, irgend etwas halt in der Mitte.


    Schade das Seat was an der Farbpalette geändert hat. Noch einen schönen blauen vielleicht in Metalic und alles wäre gut gewesen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es ist nicht metallic!

    Danke für die Farbprobe und die Info.
    Mal gespannt wie es auf dem Auto aussieht. Entfällt dann erneut eine andere Farbe ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hätte gerne ein edles Grün gehabt.



    bleibt wohl nur Folierung wenn er mal so aussehen soll

    Noch: Golf VII Silber


    Demnächst: SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI 110 kW 2Drive , Bila Weiß, Voll-LED, Alcantara schwarz, Panorama-Dach, Businesspaket ASSISTANCE, Media System Plus, Full-Link, Elektr. Heckklappe, 17 Zoll P1 mit Allwetterreifen, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre 100.000 km


    Bestellt 16.01.2017 - SGW 36 ; SGW 43 ; SGW 39 ; SGW ??? (11.10.17) ; SGW 02/18 (10.11.17)
    Storniert 01.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Leviathan () aus folgendem Grund: Copyright verletzt und Kennzeichen sichtbar!

  • Ja, wird das Mediterrane Blau ersetzen.

    Das mediterrane blau ist nach meinem Geschmack etwas dunkel und blass gewesen.
    Das andere blau in metallic ist mir zu hell und gefällt mir gar nicht.
    Bin gespannt wie das neue nachher auf dem Auto aussieht. Hoffentlich freundlich.


    Sind ja aber alles nur Geschmäcker.


    Wundere mich aber warum SEAT nach so früher Zeit ständig ( selbst bereits schon bestellte Farben ) einfach ändert und die Kunden häufig sogar nötigt umzubestellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Geht mir genauso. Du meinst mit dem anderen Blau, das Lavablau?
    Das ist mir zu grünstichig, je nach Sonneneinfall! Kann mir vorstellen, dass das Energy Blau, dem Blau auf dem Mazda CX-5 ähnlich sieht.

  • Also die beiden Unterschiede bei Licht und Schatten kann ich bestätigen. Im Schatten sieht es von weitem fast wie Schwarz aus. Bezogen auf mediterran blau. Scheint beim neuen energy blau farblich identisch zu sein.


    Gruß
    Thomas