Fahrt ihr schwarze oder graue Felgen? Zeigt her eure schwarzen oder grauen Puschen!

  • Mir gefallen graue besser als z. B. schwarze, passen auch gut zum Reifen und schmutzen nicht so schnell. :)

    Gruß bullibub


  • ...

    Kann mir jemand sagen, welche EG Genehmigsnummer das aktuelle ATK FR 190 TSI 4Drive Modell hat? Wenn es die 6394 in der Mitte ist, würden meine aktuellen Favoriten laut Felgenshop eintragungsfrei montiert werden dürfen.


    Eingeschossen habe ich mich auf diese hier Z-Performance ZP.09 Deep Concave Matte Black in 19 Zoll Produktion wurde eingestellt, wie ich heute erfahren habe. Hoffe ich also, dass ich mir keine kaputt fahre bzw. wenn, jemand anders außerhalb der Familie schuld hat.

    Kann mir dazu bitte einer weiterhelfen, der seinen ATK als FR 4Drive vor kurzem bekommen hat. Ich muss die Felgen so langsam bestellen, möchte aber nicht den Stress und die Kosten hinterher mit dem TÜV haben. Deshalb hilft mir die EG Genehmigsnummer weiter.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kann mir dazu bitte einer weiterhelfen, der seinen ATK als FR 4Drive vor kurzem bekommen hat. Ich muss die Felgen so langsam bestellen, möchte aber nicht den Stress und die Kosten hinterher mit dem TÜV haben. Deshalb hilft mir die EG Genehmigsnummer weiter.


    Vielen Dank im Voraus!

    Habe meinen leider noch nicht bekommen aber die Papiere. Die EG Nr. hat die 6394 in der Mitte stehen.

    Gruß Sigi


  • Ich bin mit den 19" Serien Felgen EXCLUSIVE I 8J X 19 ET45,

    die ich von meinem ersten Ateca Xcellence weiterfahre,

    sind ja erst ca. 8.000 km gelaufen, zufrieden.

    Diese passen zum weißen FR besser als nur schwarze oder nur silberne Felgen.

  • Habe meinen leider noch nicht bekommen aber die Papiere. Die EG Nr. hat die 6394 in der Mitte stehen.

    Danke Sigi! Das hilft mir ungemein weiter. Dann werden es wohl die Z-Performance ZP.09 Deep Concave Matte Black in 19 Zoll.


    Leider ist es ja aktuell schwer, 20er bei nem Forumskollegen mal Probe-Mitzufahren. Sonst hätte ich das gern mal getan um das Popometer zu befragen, ob es für kaputten Strassen nicht doch zu heftig ist 8)

  • Leider ist es ja aktuell schwer, 20er bei nem Forumskollegen mal Probe-Mitzufahren. Sonst hätte ich das gern mal getan um das Popometer zu befragen, ob es für kaputten Strassen nicht doch zu heftig ist 8)

    Das kommt drauf an wo du herkommst :P

    Wenn du in Berlin bist kannst du gerne ne Runde mitfahren, allerdings auch mit Tieferlegung. Finde es aber jetzt nicht viel Härter als vorher. Er liegt halt deutlich besser in den Kurven, vor allem auf Schnellstraßen.

  • Ich hätte gern 19er - weil ich 20er nicht einschätzen kann bezüglich zu hart oder nicht, ist ja von Popometer zu Popometer unterschiedlich - optisch währen es die Z-Performance, habe aber einiges über schlechte Verarbeitung und Service gelesen.


    Ich will die neuen ja Sommer wie Winter fahren. Nun suche ich Y-Speichen Felgen, schwarz matt, Winterfest, gut verarbeitet, damit ich in mindestens die ersten 3-4 Jahre nicht neu Pulvern lassen muss.

  • So unsere Sommerfelgen sind drauf.

    18 Zoll. Haben die Originalen Sommerreifen auf neue Felgen.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Habe mir für den Sommer die RC27 SGVP von RC Design (Brock) in 17 " geholt. Gibt es aber auch in 18 '' und 19 ''.

    In meiner Größe haben sie in allen Parametern den Serienfelgen entsprochen.


  • Ich werde mir meinen Ateca FR 1,5 TSI DSG mit den Standard-18-Zöllern bestellen, weil das bischen mehr Gummi auch mehr Komfort bedeutet. Da es sich um eine 2WD-Version handelt, ist die Reifengröße nur 215/50-18 auf 7x18ET45-Felgen.

    Diese serienmäßigen Sommerreifen sollen auf schönere schwarze frontpolierten Zubehörfelgen montiert werden und die silberenen Originalfelgen werden Winterreifen gleicher Dimension erhalten.


    Nun meine 2 Fragen:

    1. Ist es richtig, dass bei einem ET-Wert von z.B. 39 bei einer ebenfalls 7 Zoll breiten Felge die Felge 6 mm weiter innen steht?

    2. 7 Zoll und 7,5 Zoll breite Felgen sind sicherlich unbedenklich bei einer 215er Reifenbreite. Aber einige Modelle haben 8 Zoll Breite. Wird es da nicht mit der 215er Reifenbreite knapp bzw. gehen kaum über den Felgenrand, was schnell zu unschönen Schrammen mangels Gummischutz führen kann bzw. auch bei der Walkarbeit des Reifen bedenklich knapp werden kann?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Hallo,

    also ET 39 zum Vergleich zu ET45 heißt, dass die 39er 6mm weiter aus dem Radkasten kommen und Felgen mit ET45 weiter drinnen stehen...


    ich hatte schonmal 18" Felgen mit 215er Bereifung - ist prinzipiell kein Problem, aber bei "Ballonreifen" ist die Optik vielleicht nicht ganz optimal... hatte damals Niederquerschnitt - und ja, die Felge steht dann quasi schon fast über den Reifen, aber das geht wie gesagt noch... :):thumbup:



    Bin selber am Überlegen was ich nehmen soll - hab da 3 in der engeren Auswahl und alle 8x18...


    Möchte aber dann 235/45 R18 Reifen typisieren/eintragen lassen...

    LG

  • Das sind bis dato meine 4 Favoriten:


    1. MAK Wolf 7,5 x 18 ET 42 (ABE)

    2. Alutec Tormenta 7 x 18 ET 43 (ABE)

    3. Dezent TA 7 x 18 ET 45 (ECE)

    4. Rial Torino 8 x 18 ET 45 (ABE)


    mit Bereifung 215/50-18

  • Ok, sind alle schön - und wenn du da eine von den 3 Felgen mit 7 oder 7,5" Breite nimmst, dann gibts sicher kein Problem :thumbup:8)


    bin ja selber auch noch stark am Überlegen ob ich mir nicht besser auch die Option auf 215er Bereifung offen halten soll...:/


    LG

  • bin ja selber auch noch stark am Überlegen ob ich mir nicht besser auch die Option auf 215er Bereifung offen halten soll...:/


    LG

    Alleine schon wegen dem Spritverbrauch finde ich die 215er nicht schlecht.

    Die Optik macht keinen großen Unterschied, denke ich.:/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Die Optik macht keinen großen Unterschied, denke ich. :/

    Naja, die 235er würden schon fetter aussehen...:love:

    und hab die Reifen ja schon da liegen...;) die kommen mal sicher drauf... 8)

    Aber ich glaub der Mittelweg bei der Felge wäre für beide Größen am besten - also 7,5x18... :) nur da ist die Auswahl sehr gering - die MAK wären ja super schön, aber doch verhältnismäßig teuer...


    Aber hab (noch) keinen Stress - vielleicht entdecke ich ja mal ein günstiges Angebot... :thumbsup:


    Ansonsten wären die noch eine Alternative - nur wie die am Ateca aussehen, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...



    LG