Ansprechpartner

  • Bin doch sehr verwundert über den "Verschleiß" meiner Ansprechpartner im Seat-Autohaus. Hatte ich bei VW gut 25 Jahre immer den gleichen, so habe ich bei Seat seit März nun den Dritten! Nicht unbedingt von Wichtigkeit, finde es aber dennoch merkwürdig und dachte mir das wäre einen Thread wert.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Wow das ist viel. Sind die 3 Angestellte und wechseln durch oder sind die ersten beiden nicht mehr dort beschäftigt?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das finde ich auch nervig. Beim Verkaufsberater finde ich es allerdings nicht so schlimm wie bei zuständigem Service-Berater, dem dann die komplette Fahrzeuggeschichte wieder erzählt werden darf. :thumbdown:







  • Das war bei mir bei Einem großen Autohaus so, das ich laufend einen neuen Service-Berater an meinem Auto "einarbeiten" durfte. Das hat kein Spass gemacht immer wieder bei null anzufangen.







    Einmal editiert, zuletzt von Euro43 ()

  • Was macht Ihr mit Euren Autos in der Werkstatt, dass es da soviel einzuarbeiten gibt?
    Egal in welcher Werkstatt - die paar Dinge, die (nur) mir wichtig waren, hatten alle immer in der Kundendatei notiert. Ansonsten sollte sie halt Wartung machen oder mal etwas reparieren.
    Und werden Reparaturen mittlerweile nicht eh' zentral beim Hersteller gespeichert?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • wenn Du in der Werkstatt diverse Reparaturversuche wegen Garantiesachen hattest ist es besser wenn der betreffende Serviceberater den Sachverhalt vollumfänglich kennt.







  • Bei der ersten Auswechslung wurde dem Mitarbeiter gekündigt. Beim zweiten weis ich jetzt nicht den Grund warum ich wieder einen neuen habe. Ist halt schon doof. Nach paar Gesprächen kennt man sich halt und dann sitzt da wieder jemand neues. Also der Dritte seit März ist schon krass finde ich.
    (Auf die Nennung des Autohauses verzichte ich aus Diskretionsgründen)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Michateca ()

  • Das war bei mir bei Gottfried Schultz in Essen so, das ich laufend einen neuen Service-Berater an meinem Auto "einarbeiten" durfte. Das hat kein Spass gemacht immer wieder bei null anzufangen.

    Oh je. :(
    Ich bin jetzt über den Ateca erstmalig an ein grosses Autohaus geraten und das hört sich aber nicht gut an. Nach Hörensagen ist der Andere aber auch nicht zu empfehlen, oder?
    Andererseits bin ich aber auch froh, wenn ich den Service-Berater gar nicht so intensiv kennenlernen "muss" ;)

  • (Die Nennung des Autohauses erst wenn ich die Hintergründe in Erfahrung gebracht habe)

    Sehr gut, weil sonst sowas passieren kann ...



    Oh je.
    Ich bin jetzt über den Ateca erstmalig an GS in Essen-Kray geraten und das hört sich aber nicht gut an.

    Man muß/sollte eben sehr sorgfältig mit Namen umgehen, der "rufgeschädigte" Händler könnte da recht sauer werden.

    Nette Grüße

  • Man muß/sollte eben sehr sorgfältig mit Namen umgehen, der "rufgeschädigte" Händler könnte da recht sauer werden.

    Da es viele große Autohäuser gibt und ich auch nicht erwähnt habe ob es Seat, Volkswagen oder Audi ist, fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen.







    2 Mal editiert, zuletzt von Euro43 ()

  • Sorry, das sollte auch nicht so rüber kommen, alles gut. :friends::proost:

    Nette Grüße

  • Darum habe habe ich meinen Ateca bei einer Seat Vertretung (Kleingarage, Familienbetrieb) bestellt. Somit habe ich immer den Werkstattchef der Teilhaber dieser Garage ist als mein Ansprechpartner. :D

  • Mache ich auch so.
    Ein persönlicher Ansprechpartner ist mir auch lieber.


    Bei AUDI war es so, daß das Werkstattpersonal nochmals nach dem Auftragsumfang telefonisch nachfragen musste. Der Werkstattleiter nicht wusste, weshalb Kühlschläuche und Schlauch-Set doppelt auf der Rechnung abkassiert wurden. Und das hübsche Mädel an der Fahrzeuabholung/ Kasse konnte nur den Schlüssel gegen Cash tauschen, jedoch keine Auskunft geben, ob am Wagen alles repariert wurde...


    Und außerdem: Warum soll sich der Markt immer nur auf die großen, anonymen AH verdichten?
    Die kleinen Marken-Händler/ -Werkstätten machen auch eine engagierte, gute Arbeit.
    Und wenn ich mal mit dem Wagen liegenbleibe, bin ich über eine schnelle kompetente Hilfe in der Nähe/ außerhalb von Bürozeiten sehr dankbar.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.