ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Die CB2 wurde gestern schon geliefert :thumbup: und der Mehrwert im "normalen" Drehzahlbereich ist schon enorm, besonders in Kombination mit der Remus :thumbsup::D

    Aber leider Zeigt das Cockpit jetzt den Fehler "Fehlfunktion Airbag" an... ||


    Kann mir da jemand helfen?


    Es haben einige beim Einbau des CB2 Fehlermeldungen bekommen, aber wie habt Ihr die gelöscht?

  • Normalerweise dürfte nach Einbau der Klappensteuerung (auch im Fehlerspeicher) kein Fehler auftauchen. Versuch mal, die Klappensteuerung durch langes Drücken der Start-Stopp Taste kurz zu deaktivieren und anschließend gleich wieder zu aktivieren. Ansonsten schau noch einmal, ob die Stecker tatsächlich richtig fest miteinander verbunden sind und auch das Massekabel so sitzt, wie es sollte.

  • Vielen dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

    Das habe ich aber leider schon alles probiert und kontrolliert :(

  • Hast du die Batterie abgeklemmt vor den Arbeiten? Also ich habe jetzt 2 mal die ASR eingebaut und es gab bislang keinerlei Fehler.
    Hast du die Möglichkeit mit einem OBD den Fehler auszulesen und dann ggfs. zu löschen?

    Ansonsten klemm das Modul ab, bau alles zurück und schau ob der Fehler noch anliegt?!

  • Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt und habe leider kein OBD :( zum auslesen...

    Werde versuchen alles nochmal zurück zu bauen und schauen ob der fehler immer noch auftritt.

  • Wieviel bist Du denn schon gefahren bzw. Motorstarts hattest Du seitdem etwa?

    Oft verschwinden die Fehler ja nach einer Weile. Hingegen kann das Abklemmen der Batterie einen Strauß neuer Meldungen produzieren.


    Meine RX2 habe ich ohne Abklemmen der Batterie eingebaut, keine Fehlermeldung.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ca. 5 Motorstarts und wie schon erwähnt hatte ich die Batterie nicht abgeklemmt

  • Es wäre super wenn einer mal ein Video mit der asr und einer nicht originalen aga einstellen könnte. Hätte auch gern eine bin aber noch unschlüssig, aber neugierig wie es sich mit meiner akrapovic anhören würde

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Im Video von ASR ist die Klappensteuerung mit einer anderen AGA doch zu sehen bzw. zu hören.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Im Video von ASR ist die Klappensteuerung mit einer anderen AGA doch zu sehen bzw. zu hören.

    die ist ja von ASR überarbeitet keine Ahnung ob es sich mit einer Akrapovic, Remus, Miltec etc anders anhört.

    Hatte von euch schon einmal Probleme mit der Rennleitung oder ist schon mal aufgehalten worden? Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Da ich echt mit dem Gedanken spiele mir eine einzubauen bin bloß noch etwas unsicher und ängstlich 😅

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Bin noch nie deshalb angehalten worden. Mit einer Akrapovic wird die ASR-Klappensteuerung auch nicht besonders auffallen. Bei Kontrolle auch einfach deaktivieren.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kann man das System nicht dribbeln wenn am Drehschalter einfach auf comfort und wieder zurückdreht trotz des asr zwischensteckers?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Bin noch nie deshalb angehalten worden. Mit einer Akrapovic wird die ASR-Klappensteuerung auch nicht besonders auffallen. Bei Kontrolle auch einfach deaktivieren.

    danke für die schnelle Antwort Frank

    Bin gespannt ob da ein arger Unterschied ist

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Bin noch nie deshalb angehalten worden. Mit einer Akrapovic wird die ASR-Klappensteuerung auch nicht besonders auffallen. Bei Kontrolle auch einfach deaktivieren.

    danke für die schnelle Antwort Frank

    Bin gespannt ob da ein arger Unterschied zu hören ist

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Kann man das System nicht dribbeln wenn am Drehschalter einfach auf comfort und wieder zurückdreht trotz des asr zwischensteckers?

    Man braucht doch nur die Start-Stop-Taste etwas länger gedrückt halten, dann ist die Klappensteuerung deaktiviert.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Man braucht doch nur die Start-Stop-Taste etwas länger gedrückt halten, dann ist die Klappensteuerung deaktiviert.

    stimmt auch wieder.. denke nicht das die Polizei da so dahinter ist wenn der halbwegs laut ist.. da gibts schlimmeres..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Kauf das Ding aus dem Marktplatz und mach Dir selbst einen Eindruck.

    Videos, Hörensagen ist alles nicht zielführend.

    Wenn es Deine Erwartungen nicht erfüllt, verkaufst Du sie wieder und verlierst nix oder wenige Euro.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen