Kofferraumabdeckung

  • Die Abdeckung im Ateca ist ja Steinzeit mit den zwei Schnüren.

    Hat jemand eine andere Lösung z.B. als Rollo o.ä. ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kofferraumrollo


    Viel rüber kam da damals aber auch nicht.

    Sei froh das wir eine Abdeckung und kein Rollo haben.

    Für die Abdeckung gibt es mehrere Möglichkeiten diese zu verstauen, selbst im Wagen. ( siehe Link )


    Ich musste vor ein paar Wochen so ein Rollo in einem Ford Galaxy ausbauen. Da kam Freude auf und das Ding ist auch noch richtig schwer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich kann die glaub nicht verstauen, da kein doppelter Ladeboden.

    Im Peugeot geht das Rollo ganz leicht raus und stört beim Umklappen auch nicht. Man kann sie auch im Ladeboden verstauen.

    Sowas wäre optimal.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wie beim Leon, ganz simpler Ausbau und dann in die extra dafür vorgesehene Halterung unterm Ladeboden. Man hätte nicht mal neu entwickeln müssen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Laut Hasi im Beitrag der verlinkt ist, geht das auch mit Reserverad. Doppelter Boden habe ich auch nicht.

    Ich habe es aber noch nicht ausprobiert in den jetzt über 2 Jahren.

    Wenn ich umklappen muss, passt die Ablage aber perfekt noch hinter die Vordersitze.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Laut Hasi im Beitrag der verlinkt ist, geht das auch mit Reserverad.

    So isses. Blöd ist nur, dass man immer die kleinen Seitenfächer leer machen muss. Ich hab da immer jede Menge Gedöns drin.

    FWa

    Wenn Du die Standardabdeckung drin lassen solltest und Du etwas größer bist, dann mach Dir einen Kantenschutz dran. Hier hat sich schon der ein oder andere, mich eingeschlossen, ziemlich unangenehm die Rübe gestoßen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das Rollo sitz über der Reserveradmulde. Bei mir sind die Seitenflächer so das die Aufnahme durch die Plastik Abtrennung abgedeckt ist.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.