Cupra Ateca Facelift

  • Wir haben inzwischen kw 32 und der Konfigurator ist nicht online. Also glaube ich dieser Aussage nicht. Ende August ist realistisch.

    Da müssen wohl einige ihre Minusstunden rausholen und in den Ferien arbeiten.


    LG Bernard

  • Es wurde nur Ignoriert weil es keiner wahrhaben möchte :)

    Von ignoriert würde ich nicht sprechen, wenn es seitens Cupra und einigen Händlern ambivalente Aussagen gab. Daher die Verwirrung und auch Unverständnis bei den Kunden.


    LG Bernard

  • Ja wie war.

    Aber das schlimme an der ganzen ist, dass die Cupra/ Seat Kundenbetreuung schon so manche Korken rausgehauen hat. Eigentlich die, die in der ersten Reihe sitzen.


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade bei meinem Händler angefragt ob er mir sagen kann welches Modell ich erhalte, vFL oder FL. Das konnte er nicht, er meinte mein Fahrzeug steht auf dem Bestellstatus "bestellt"! Ist er denn wirklich nicht in der Lage heraus zu finden welches Modell ich erhalte? Wie seht ihr das! Und was bedeutet "bestellt", kreist mein Cupra jetzt irgendwo im Orbit?


    Grüße aus Franken

  • Ich vermute, dass dein Auto noch nicht für die Produktion eingeplant wurde, nicht "im Trichter" ist, wie es hier immer so schön heißt. Somit steht noch kein Produktionstermin fest.

    Wir vermuten, bzw sind uns relativ sicher, dass alle ab sofort neu produzierten Fahrzeuge als FL ausgeliefert werden.

    Ich bin derzeit in der gleichen Situation wie du, da ich erst Mitte Juni bestellt habe. Ich bin zuversichtlich ein FL zu erhalten. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm. Ich bin da ziemlich entspannt.

  • Und was bedeutet "bestellt", kreist mein Cupra jetzt irgendwo im Orbit?

    Dein Cupra ist noch Quack.^^


    Von der Zeugung bis zur Geburt vergehen 9 Monate. Der Cupra braucht in der Regel nur 8 Monate.


    Da sollte Dir Händler schon großer Sicherheit sagen können, dass es ein FL wird.


    LG Bernard

  • Hier ein Auszug aus der Antwortmail von Cupra auf meine Anfrage:


    vielen Dank für Ihre Nachricht an uns. Gern teilen wir Ihnen die aktuellen Informationen zur Bestellung Ihres CUPRA Ateca mit.
    Aktuell ist es noch nicht möglich, Ihnen einen Liefertermin zu nennen. Es liegen uns auch noch keine Informationen darüber vor, ob Ihre Fahrzeugbestellung auf den neuen CUPRA Ateca ("Facelift") geändert wird.
    Wir gehen davon aus, dass wir in einigen Wochen Ihnen mehr mitteilen können.


    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher........

  • Mein Händler weiß überhaupt nichts......der hält sich bedeckt, warum auch immer .......

  • Mein Händler weiß überhaupt nichts......der hält sich bedeckt, warum auch immer .......

    Als Kunde fühlt man sich wie ein Champignons - im dunkeln halten und mit Sch..... füttern.


    LG Bernard

  • Naja die Frage ist ob er nichts weiß oder ob er nichts sagt. Ich denke mal eher das 2. Es scheint von offizieller Seite ein paar Angabe zu geben, die findet man aber auch online. Bsp. die Diskussion um den Konfigurator. Ich möchte nicht wissen wievviele und wie oft der Verkäufer angerufen wird nur weil komische Sachen im Internet grassieren. Von daher solange es offiziell nichts gibt, sagen viele nichts.

    Meine ist da auch recht Schweigsam aber was er sagt hat bisher immer gestimmt und letztendlich vielleicht darf er auch nichts sagen bevor irgendwas öffentlich vorgestellt wird.

  • Hier ein Auszug aus der Antwortmail von Cupra auf meine Anfrage:


    vielen Dank für Ihre Nachricht an uns. Gern teilen wir Ihnen die aktuellen Informationen zur Bestellung Ihres CUPRA Ateca mit.
    Aktuell ist es noch nicht möglich, Ihnen einen Liefertermin zu nennen. Es liegen uns auch noch keine Informationen darüber vor, ob Ihre Fahrzeugbestellung auf den neuen CUPRA Ateca ("Facelift") geändert wird.
    Wir gehen davon aus, dass wir in einigen Wochen Ihnen mehr mitteilen können.


    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher........

    Wie gesagt, die Antwort von Cupra verstehe ich nicht wirklich, aber vielleicht sollte ich mich nun lieber in Geduld üben und warten auf das was da noch kommt......

  • Habe heute auch direkt ne Antwort von Cupra erhalten, kann mich über den Service nicht beschweren, haben auf meine Mail prompt wieder geantwortet:


    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Gern teilen wir Ihnen den Stand zur Bestellung Ihres CUPRA Ateca mit.

    Aktuell ist vorgesehen, dass Ihr Fahrzeug in der Kalenderwoche 39 produziert wird. Das kann sich aber noch einmal ändern. Sie werden bereits den neuen CUPRA Ateca ("Facelift") erhalten.

    Selbstverständlich können Sie sich in allen Aspekten rund um Ihren bestellten CUPRA Ateca gern jederzeit an Ihren SEAT Partner wenden.


    Zu Paket Änderungen wollten Sie sich aber leider nicht äußern..

  • Wie gesagt, die Antwort von Cupra verstehe ich nicht wirklich, aber vielleicht sollte ich mich nun lieber in Geduld üben und warten auf das was da noch kommt......

    Du hast ja gerade erst bestellt, und das ist halt der einzige Status den man dir nennen kann. Du stehst ganz hinten in der riesigen Warteschleife. Da aber ab sofort nur noch FLs produziert werden, wirst du mit 99,99%er Wahrscheinlichkeit ein FL erhalten.


    Von daher einfach entspannt zurücklehnen und dich auf das Auto freuen, das du vielleicht im Frühjahr 21 in Empfang nehmen darfst.

  • Ich vermute, dass dein Auto noch nicht für die Produktion eingeplant wurde, nicht "im Trichter" ist, wie es hier immer so schön heißt. Somit steht noch kein Produktionstermin fest.

    Wir vermuten, bzw sind uns relativ sicher, dass alle ab sofort neu produzierten Fahrzeuge als FL ausgeliefert werden.

    Ich bin derzeit in der gleichen Situation wie du, da ich erst Mitte Juni bestellt habe. Ich bin zuversichtlich ein FL zu erhalten. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm. Ich bin da ziemlich entspannt.

    Davon gehe ich auch aus. Mein CUPRA ist seit dem 21.07.20 im Trichter mit einer geplanten PW 37.

    CUPRA Service sagt "Definitiv Facelift" mein Händler sagt "lass dich überraschen ob vFL oder FL" :D


    Der aktuelle Status Ihres bestellten CUPRA Ateca ist seit dem 21.07.2020 "Eingang Änderungstrichter". Das bedeutet, dass jetzt keine Änderungen an Ihrer Fahrzeugbestellung mehr möglich sind. als nächster Schritt steht die Übergabe an die Produktion an.


    Ich gehe davon aus, und vertraue der Aussage hier, dass nach den aktuellen Werksferien nur noch FL produziert werden und meiner somit auch als FL vom Band rollen wird :thumbup:

  • Mein Verkäufer hat mich soeben angerufen, der Wagen soll am 02.09. produziert werden und es ist schon bestätigt, dass es ein Facelift wird.

    Sind doch super Neuigkeiten! PW 36 dann sogar :thumbup: Du hattest doch ähnlich wie ich bestellt - Anfang Februar oder?