2017 Ateca Leihwagen kaufen - JA / NEIN ?

  • HEY DER HAT JA LED MATRIX LICHT ! ! ! !

    wusste garnicht, dass es das schon gibt bei Ateca ;kaputt-lach;

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Sagt mal, kann man euch eigentlich auch für eine Autobesichtigung mieten? 😅

    Dann würde ich mir den ganzen Ärger mit dem Verhandeln sparen - egal ob bei diesem oder einem anderen Wagen 😄🙌🏻

    Hey,

    oh ich kann mir vorstellen, dass meine Freunde ne Warnung an alle
    Händler rausgeben würden, wenn ich nen neues Auto kaufe will,
    da die Verkäufer selten die Preisliste im Kopf haben:
    ... ich schon ;daumen;

    Der Ateca XE ist an sich nett ausgestattet (gut, RFK ist in D bei XE Serie und in AT immer Option), doch FAP 5 und Leder wären nett.

    Ist natürlich Ansichtissache und von dem abhängig was man braucht.

    Bei Deinem Angebot ist noch der Spurassi + Verkehrsschilderkennung + Topview + Full Link mit drin
    Hatte er nicht auf der AT-Seite angegeben > erhöht den NP um grob nen Taui :)

    Was ist Dein Preislimit?

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hermelin86 Schmerzgrenze sind 23k. Aber da muss schon die Anhängerkupplung drauf sein - nachrüsten will ich mir sparen.


    Ich fürchte mal, bei diesem Budget wird‘s in den kommenden 5 Monaten keinen Tarraco geben, oder? 😂😂😂

    Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Zumal du den 190 PS mit DSG möchtest...quasi das teuerste Pferd im Stall der Tarraco`s.

    Da hast du eventuell mehr Glück beim Tiguan...der hätte dann auch eine super Anhängelast. Und beim VW-Händler kannst dann deinen Passat drangeben


    Gruß Aldra

  • Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Zumal du den 190 PS mit DSG möchtest...quasi das teuerste Pferd im Stall der Tarraco`s.

    Ja, war eh eher nur ironisch gemeint ;)

    Würde ich nichts ziehen wollen, wäre es ja egal. Aber die Anhängelast von mind. 2,1T müssen drin sein. Also ist eh nur mehr der Ateca übrig - wenn ich bei Seat bleibe.

    Allerdings bleibt die Frage, wo ich tatsächlich „mehr für mein Geld“ bekomme: Seat, Skoda, VW. Und im Vergleich, was die Ausstattung und Erhaltungskosten betrifft, steige ich beim Seat am Besten aus.

    (Aber bitte korrigiert mich, wenn ich da mit meiner Rechnung falsch liege)

  • Allerdings bleibt die Frage, wo ich tatsächlich „mehr für mein Geld“ bekomme: Seat, Skoda, VW. Und im Vergleich, was die Ausstattung und Erhaltungskosten betrifft, steige ich beim Seat am Besten aus.

    (Aber bitte korrigiert mich, wenn ich da mit meiner Rechnung falsch liege)

    So sehen das wahrscheinlich die meisten von uns hier. Und das sportlichere Aussehen;)

    Wobei der Skoda Karoq auch super aussieht, vor allem in Schwarz (Schleim:))

  • Als vom Preis und Ausstattung muss ich ehrlicherweise sagen, dass sich Seat und Skoda nicht viel nehmen.

    Da ist es eher eine Frage des persönlichen Geschmacks 8)

    VW ist da die Apotheke und deutlich teurer ?(

  • Hermelin86 Schmerzgrenze sind 23k. Aber

    ok gut. und kilometer maximal ?

    hier ein recht gut ausgestatteter Ateca

    https://suchen.mobile.de/fahrz…2d-5272-05d8-3eed1703f2d7


    meine unfehlbare Analyse (;kaputt-lach;) hat ergeben, dass er circa 1.900,- zu teuer ist und Du den problemlos auf 20.000 runterhandeln solltest.



    Was Import aus D angeht, sollte dass innerhalb der EU funktionieren, sofern der Händler die MwSt. ausweist.
    Hat jemand Erfahrung?

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Was Import aus D angeht, sollte dass innerhalb der EU funktionieren, sofern der Händler die MwSt. ausweist.
    Hat jemand Erfahrung?

    Nicht bei Gebrauchtwagen:

    Zitat

    Wenn Sie einen Neuwagen (nicht mehr als 6.000 km auf dem Tacho oder erstmalige Inbetriebnahme liegt nicht länger als 6 Monate zurück) in der EU kaufen, zahlen Sie dem Händler im Ausland keine Mehrwertsteuer, dafür entrichten Sie in Österreich die Erwerbssteuer, in Höhe von 20 Prozent. Bei Gebrauchtwagen zahlen Sie die Mehrwertsteuer direkt an den ausländischen Händler.


    Quelle:

    https://www.oeamtc.at/thema/eigenimport/

  • Richtig.

    Wichtig ist nur das CoC vom Verkäufer zu bekommen, sollte aber standardmäßig eh dabei sein.

    Ich habe vor zwei Jahren ein italienisches Auto in D zugelassen.

    Ging ohne größere Probleme, EU sei dank :thumbup:

  • Als vom Preis und Ausstattung muss ich ehrlicherweise sagen, dass sich Seat und Skoda nicht viel nehmen.

    Da ist es eher eine Frage des persönlichen Geschmacks 8)

    VW ist da die Apotheke und deutlich teurer ?(

    ich muss leider sagen das ich den Karoq auch angeschaut habe. Das einzige was mir da gefallen hat waren die verstellbaren Rücksitze. Ansonsten optisch naja. Und preis locker nen Stück über dem Ateca. Da hätte ich ja schon fast nen Tiguan bekommen.


    Was ich beim Skoda am schlimmsten fand ist der überdimensionierte Schaltknüppel. Das ja schon nen dinoknochen 🙈