Automatische Verriegelung nach Fahrtbeginn

  • Bei meinem Ateca MJ 2020 mit Navi plus geht es wie schon zum Tarraco beschrieben.


    Car

    Setup

    Öffnen und Schließen

    Zentralverriegelung

    Bei "Verriegelung während der Fahrt" kannst du dies mit Haken setzen aktivieren

    Gruß Bernd

  • Navi Plus (wäre noch ein Unterschied zu meinem) könnte den Unterschied machen.. ich berichte. :|

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • Nope, habe das Normale Navi und MJ2020 - Die Einstellung ist genau gleich vorhanden ;)

  • SibTig1988: Danke für die Info :hutab:


    Langsam zweifle ich an meinem Verstand :schockiert:

    Werde jetzt in der Mittagspause mal die Fotos machen :knipser;

    und mich dann wieder melden.

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • So.. hier die Fotos zu meiner "Entlastung":


    Einstellungen -> Öffnen u. Schließen -> Zentralverriegelung
    Softwareversion Ateca Bj.2020 vom 17.07.2020


    @SibTig1988 : Könntest Du evtl. mal ein Foto von deinem Menü einstellen?

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • Ich habe zwar ein 2018er MJ aber bei mir sieht das so aus:


    Das heißt, die Einstellung ist echt weggefallen. Warum tut man sowas? :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Sicherheitsgründe? Muss ich in Deutschland echt "Ampelüberfälle" befürchten?

    Habe ich noch nie gehört, dass das in D passiert. :schockiert:

    Ich nicht selber aber Bekannte von mir, letztes Jahr als sie mit dem privaten alten Golf zum Pflegedienst unterwegs war. Das war kein Spaß, da die Kreuzung leer war für sie bei Rot einfach drüber.

    Nette Grüße

  • Also geht ohne Codierung nichts? Schade, traurig, dass diese Einstellung weggefallen ist. :cursing:

    Werde mal bei Gelegenheit beim :) nachfragen.

    Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich nicht codieren können :(.


    PS: Werde am Wochenende mal noch ein Foto der Einstellungen und der SW-Version posten.

    Wieso denn nicht?
    Hattest gem meiner Beschreibung (#18) mal versucht???

  • Wieso denn nicht?
    Hattest gem meiner Beschreibung (#18) mal versucht???

    Was nicht da ist, kann ich auch nicht probieren... siehe #25 !?

    Sollte ich etwas übersehen/falsch verstanden haben, bitte ich dies zu entschuldigen ;;ichgebeauf;

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • AKPF1979 Sorry das es solange gedauert hat... Hier das Foto von meine MJ2020:


    Muss dazu aber sagen das mein Kollege der auch einen MJ2020 Ateca (kein FR) hat, diesen Menüpunkt nicht hat (bzw. nicht hatte)

    Wir haben es bei Ihm am Sonntag per OBD nachcodiert:


    Elektronische Zentralelektrik (09)->ZV Autolock->Menuesteuerung ZV Autolock-Unlock Alt Nicht-Aktiv NEU: Adjustable


    Achtung falls es wie bei mir ist MUSST du die Motorhaube geöffnet haben um Werte mit OBD zu ändern!

  • Das scheint die Lösung zu sein.

    Ich dachte, "Easy Open" und "Automatisches Verriegeln beim Fahren" sind zusammen nicht als Option möglich.


    Jetzt müsste AKPF1979 das ja hinkriegen

    Gruß Bernd

  • Das scheint die Lösung zu sein.

    Ich dachte, "Easy Open" und "Automatisches Verriegeln beim Fahren" sind zusammen nicht als Option möglich.


    Jetzt müsste AKPF1979 das ja hinkriegen

    Ja, dachte ich auch laut Foreneinträge war das nicht immer möglich beides zusammen zu haben. Da bei mir aber beides ab Werk drin war, dachte ich probieren wirs bei meinem Kollegen aus. Funktioniert wunderbar!

  • Sorry, aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof...


    SibTig1988 Bei Deinem Kollegen war es ja auch nicht da, erst nach dem Codieren, was bei mir nicht in Frage kommt wegen "Leasing"! - Richtig?


    Also werde ich wohl Pech haben, es sei denn ich bekomme meinen Händler überredet, dass er es "codiert" (offiziell).

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • Korrekt ^^

    Was hat das Leasing mit dem Codieren zu tun?

    Solange du dir genau aufschreibst was du tust, und es dann vor Rückgabe wieder zurück codierst sollte dies doch kein Problem sein oder?


    Muss aber gestehen das ich da keine Ahnung habe, wie es da mit Leasing und so ausschaut.

  • Der Händler wird da gar nix codieren. ;)

    Mach es einfach selbst rein. Von der Leasing-Gesellschaft hat eh keiner einen Plan was da genau im Auto ist. Und wenn es 2020iger Modelle gibt wo es geht 🤷🏻‍♂️

  • In Deiner #25 ist doch ALLES was Du brauchst/wolltest:thumbsup:

    Sorry, diesen Beitrag kannst vergessen, hatte mir versehentlich das falsche Bild angeschaut:rolleyes::sleeping:
    Ich würde mal mit dem Händler reden und mir einen vergleichbaren ATK bei ihm anschaun ... wenn der das drin hat, dann soll er das bei Dir auch geradebiegen. Oder ist das vielleicht ein EU-Fahrzeug???

    Alternativ teste mal, den Open/Close Schalter bei eingeschalteter Zündung oder Fahrt für ca 10Sekunden zu drücken (früher wurde die Funktion so aktiviert/deaktiviert. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so funzt...

  • Sorry, diesen Beitrag kannst vergessen, hatte mir versehentlich das falsche Bild angeschaut:rolleyes::sleeping:
    Ich würde mal mit dem Händler reden und mir einen vergleichbaren ATK bei ihm anschaun ... wenn der das drin hat, dann soll er das bei Dir auch geradebiegen. Oder ist das vielleicht ein EU-Fahrzeug???

    Alternativ teste mal, den Open/Close Schalter bei eingeschalteter Zündung oder Fahrt für ca 10Sekunden zu drücken (früher wurde die Funktion so aktiviert/deaktiviert. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so funzt...

    "falsches Bild" -> Kein Ding ;)

    KEIN EU-Fahrzeug (obwohl es ja in Tschechien gebaut wird :D)

    Danke für den Tip mit dem Schalter.. teste ich in der Mittagspause :thumbsup:

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • Also die "Programmierung" über den Schalter an der Fahrertür hat leider nicht funktioniert (bei mir jedenfalls).

    Vierlelicht noch ein Tipp, wie lange muss ich welche Taste zum "deaktivieren" drücken?

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)