Motor Geräusch

  • Guten Morgen.


    Kann mir jemand helfen, ich habe gerade meinen neuen Ateca Facelift, 2.0 TSI Motor, 190 PS erhalten. Hier ist mein Problem, wenn ich nur die Kuppel einschalten (ohne den Motor anzulaufen), höre ich ein dumtes Geräusch aus dem Motor mit minimaler Belüftung (ohne Klimaanlage). Wenn ich die Lüftung abbreche, hört das dumme Geräusch auf und beginnt wieder, wenn ich die Lüftung bei der ersten Schaltung wieder einschalte. Haben Sie auch dieses Geräusch? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Ich tippe auf den Stellmotor der Lüftungsklappe. Ist eigentlich ganz normal auf kurze Zeit. Es sei denn sie macht dauerhaft " Klack-Klack-Klack oder es bleibt immer kalt oder warm". Hatte ich an meinem Leon auch. Kostet nicht die Welt und in der Garantie gar nichts.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist die Hochdruckpumpe, schätze ich mal.......

    Bei mir surrt es erbärmlich.........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ist die Hochdruckpumpe, schätze ich mal.......

    Bei mir surrt es erbärmlich.........

    Quatsch. Mach den Leuten keine Angst.

    Ist bei ihm doch abhängig von der Lüftung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist bei ihm doch abhängig von der Lüftung.

    Hast Recht........war ein wenig holprig zu lesen.............;;tuete;;

    Aber selbst wenn.......warum soll eine surrende Einspritzpumpe Angst machen - nur weil sie surrt?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • warum soll eine surrende Einspritzpumpe Angst machen

    Wenn sie zu viel Stimmen macht kann es teuer werden. Ist nicht immer nur der Stößel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.