Versionsinformation beim FL

  • neuester Stand der Navi Softeare ist 21.7 und kommt OTA.

    Frage mich was ihr da die ganze Zeit versucht zu installieten?

  • neuester Stand der Navi Softeare ist 21.7 und kommt OTA.

    Frage mich was ihr da die ganze Zeit versucht zu installieten?

    es soll das Kartenmaterial von gesamt Europa (fast 29 GB - downloadbar auf der entsprechenden Seat-Seite) installiert werden.

  • es soll das Kartenmaterial von gesamt Europa (fast 29 GB - downloadbar auf der entsprechenden Seat-Seite) installiert werden.

    Viel Erfolg!

    verstehe nicht wie man so viel Zeit und Nerven damit verbringen will/muss/kann....

  • Hallo zusammen,


    habe mal meine Systeminformationen hier fotografiert.


    Wollte mal wissen, ob das alles aktuell ist.


    z.B die Navigation mit 21.11

  • Hallo zusammen,


    habe mal meine Systeminformationen hier fotografiert.


    Wollte mal wissen, ob das alles aktuell ist.


    z.B die Navigation mit 21.11

    ja, diese Infos stehen bei mir genau so :)

  • Das bedeutet, das modernere Hardware verbaut ist und man kann das nicht updaten, oder?

  • Da im Golf 8 bereits ein neuer Chip verbaut wird, könnte es auch gut möglich sein, dass die aktuellen Atecas den gleichen Chip erhalten haben. Auszug aus der Quelle Auto Motor Sport:


    Bei den neu produzierten Golf 8 wird zusätzlich optimierte Hardware eingebaut. So bietet die neue Chip-Einheit nach VW-Angaben 25 Prozent mehr Rechenleistung, die neue Grafikkarte leistet sogar dreimal so viel wie die alte. Das war in einem ersten Praxistest durch auto motor und sport auch spürbar. Dauerte es bislang eine Weile, bis alle Systeme hochgefahren waren, sind sie im neuen Golf 8 sofort da. Musste man bislang beim Ausparken warten, bis Assistenzsystem und Kamera startklar waren, funktioniert das jetzt ohne störende Hochlaufphase. Aufwendige Grafiken bauen sich nahezu verzugsfrei auf und bewegen sich schnell. Auffallend ist die schnellere Reaktion des Systems auf Kommandos. Auch die Sprachsteuerung, ein Sorgenkind vieler Golf-Modelle, läuft im Testauto schnell und problemlos, egal ob es um sich um Navigationsziele, Klimaregelung oder andere Aufgaben handelt.

  • Da im Golf 8 bereits ein neuer Chip verbaut wird, könnte es auch gut möglich sein, dass die aktuellen Atecas den gleichen Chip erhalten haben. Auszug aus der Quelle Auto Motor Sport:


    Bei den neu produzierten Golf 8 wird zusätzlich optimierte Hardware eingebaut. So bietet die neue Chip-Einheit nach VW-Angaben 25 Prozent mehr Rechenleistung, die neue Grafikkarte leistet sogar dreimal so viel wie die alte. Das war in einem ersten Praxistest durch auto motor und sport auch spürbar. Dauerte es bislang eine Weile, bis alle Systeme hochgefahren waren, sind sie im neuen Golf 8 sofort da. Musste man bislang beim Ausparken warten, bis Assistenzsystem und Kamera startklar waren, funktioniert das jetzt ohne störende Hochlaufphase. Aufwendige Grafiken bauen sich nahezu verzugsfrei auf und bewegen sich schnell. Auffallend ist die schnellere Reaktion des Systems auf Kommandos. Auch die Sprachsteuerung, ein Sorgenkind vieler Golf-Modelle, läuft im Testauto schnell und problemlos, egal ob es um sich um Navigationsziele, Klimaregelung oder andere Aufgaben handelt.

    Kann ich ja gerne mal Mitte Januar testen - da erhalte ich mein Auto, welches Anfang Dezember gebaut wurde! :thumbsup:

  • Laut den Infos, die ich habe, Seat.de und Seat Vertragshändler und die aktuelle Zeitschrift "Autozeitung" ist dies nicht der Fall.


    Der Golf 8 bekommt die Hardware vom Cupra Born.


    Aber, es kann sich natürlich immer alles ändern.

  • Am Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. 500Km hin und auch wieder zurück.

    Als Belohnung zeigt mir mein ATK

    nun bei der Navigationsdatenbank die Version 22.3 an.

    Das wäre März 2022. ;:happy;:

    Es gibt doch noch kleine Wunder!

  • Bei mir schaut das so aus: