Anschlussgarantie kündigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe damals mein Auto neubestellt und die Anschlussgarantie 3 Jahre 100.000 mitbestellt. Ich überlege mir gerade das Fahrzeug an einen Händler zu verkaufen und dann wäre die Garantie ja nicht mehr gültig.Das Fahrzeug befindet sich noch innerhalb der NWG und die Anschlussgarantie ist noch nicht gestartet. Kann ich die Kosten zurückfordern?

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich wollte meine von 100tkm auf 150tkm aufstocken, das ging nicht. Da wird wohl eine Kündigung erst recht nicht gehen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Vertrag ist Vertrag, da wird nichts gehen. :kopfschuettel;

    Deshalb hat mein Verkäufer mir geraten, die Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Werksgarantie abzuschließen.

    So zahle ich erst wenn sie greift und zahle monatlich.

    Direkt mitbestellt ist sie bezahlt ohne zu wissen ob sie jemals in Kraft treten wird.

    Das Selbe ist es wenn man kurz nach dem Kauf abschließt und monatlich zahlt.

    Dann ist die Rate zwar kleiner aber bei allen Versionen kommt am Ende der selbe Betrag heraus.

    (es sei denn bei Mitbestellung gibt’s mal gerade ein Angebot)

    Der Verkäufer erklärte es mir so, dass man das Fahrzeug ja auch zu Schrott fahren könnte und dann wäre die Kohle umsonst gezahlt. 🙂

  • Die Anschlussgarantie(versicherung) ist aber etwas Anderes als die verlängerte Werksgarantie, die natürlich bei einem Verkauf erhalten bleibt. Die ist fest mit dem Fzg verheiratet, wie eine haptische Sonderausstattung.


    Wie auch immer, allein die Fragestellung unseres unbekannten Neuzugangs (und vermutlich nur kurzfristigen Gasts) finde ich aberwitzig. ;kaputt-lach;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So kenne ich das auch - zumindest die verlängerte Garantie (bei Neukauf) ist Fahrzeug- und nicht Halter-gebunden.
    Und das ist natürlich für jeden Ankäufer ein "Bonus" - auch für Autohäuser, können Garantieleistungen dann beim Herstellerservice und nicht in der eigenen Werkstatt erfolgen.

  • Deshalb hat mein Verkäufer mir geraten, die Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Werksgarantie abzuschließen.

    Da hat dein Verkäufer aber vergessen zu erwähnen, das die Anschlussgarantie, wenn du sie nicht zukonfiguriert hast, 1345 Euro kostet und die zukonfigurierte im schlechtesten Fall 899€( Für Normalfahrer wohl eher 539€) ! Das kann der ja gerne mal versuchen schön zu rechnen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Für die Anschlussgarantie, die beim Händler abgeschlossen wird, bekommt der Händler eine Provision.

    Daher versuchen die oft, diese Garantie schön zu reden.

    Gruß Bernd

  • Deshalb hat mein Verkäufer mir geraten, die Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Werksgarantie abzuschließen.

    ...

    Der Verkäufer erklärte es mir so, dass man das Fahrzeug ja auch zu Schrott fahren könnte und dann wäre die Kohle umsonst gezahlt. 🙂

    Tja, das stimmt natürlich aber das deswegen so dem Kunden zu raten... ? ?( Naja, immerhin hat er einen sinnvollen Denkanstoß gegeben, entscheiden muss der Kunde.

  • Mitbestellen konnte ich nicht, da ich ein Neufahrzeug direkt vom Hof des Händlers gekauft habe und daher war das für mich die einzige Option. 🤷🏼‍♂️