Heckspoiler

  • Also lieber warten bis die Temperaturen nach oben gehen die alternative ist ...

    ... dass alle "Harzer" Ende März einen Fön mitbringen, falls es bis dahin nicht wärmer geworden ist. Dann machen wir da eine konzertierte Aktion draus. :D

  • ... dass alle "Harzer" Ende März einen Fön mitbringen, falls es bis dahin nicht wärmer geworden ist. Dann machen wir da eine konzertierte Aktion draus. :D

    und nicht zu vergessen das Verlängerungskabel 😉

  • 👍

    Sieht toll aus 😊

  • Heckspoiler mal angelegt. Geklebt wird er erst bei wärmeren Wetter.

    Hält der Kleber denn auf der Folierung genau so gut wie auf Lack? :/

  • Wärme in richtiger Dosierung

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hmmm, ich persönlich finde den Spoiler zu heavy.

    Wirkt auf dem vorhandenen Serienspoiler wie ein Fremdkörper mit dieser "unruhigen Formgebung".


    Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

    klar jeder hat seiner Meinung. Aber durch den Spoiler wirkt das Heck deutlich aggressiver. In natura kommt es noch deutlich besser rüber wie auf den Fotos. Ich möchte ihn nicht mehr missen

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Morgen kommt er ran.

    ...jetzt kommen die Frühlingsgefühle durch...

    Bei Wärme und schönem Wetter macht's auch mehr Spaß :thumbsup:. Ich wünsche dir gutes Gelingen :thumbup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich kenne den Ansatz nicht, gehe aber davon aus, dass es Modelle an Werk damit gibt und Du den nachrüsten möchtest.

    1. Ein Gutachten wirst Du dazu nicht bekommen, aus dem eine evtl. vorgeschriebene Befestigung hervor geht.

    2. Wirst Du ihn beim Freundlichen besorgen müssen. Also ist doch easy zu klären, ob außer dem Klebeband zusätzliches Material benötigt wird.

    3. Steht es Dir frei z. B. um auf Nummer Sicher zu gehen, zusätzlich zum Band einen Kleber zu verwenden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Willst du dir wirklich den originalen Spoiler holen? Der Originale ist bestimmt noch mit nem speziellen Kleber versehen

    …. ja für mich passt er mit den Kupferfäden im Carbon am besten und die Passform und Verarbeitung sind Top.



    Im Leitfaden von Cupra steht so gut wie nix von der Befestigung 🙁.

    Beim Leon KL gibts was, schon komisch 🤔

    Ich denke ich klebe ihn wie beim Leon angegeben.

  • Du weißt aber schon was das Ding kostest 😅

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern