Fragen zum aktuellen Ateca

  • Nein, Abmessungen haben sich nicht geändert. Passen tun sie aufjedenfall. Wenn du Glück hast, steht in der ABE deiner Felge dein Auto mit dabei. Bei mir leider nicht mehr, werde diese dann einfach beim Wechseln im Herbst eintragen lassen.

  • 4wd und 2wd haben unterschiedlich breite Reifen - soweit ich mich erinnere.

    Gibt es von Hersteller der Felgen eventuell eine aktuelle ABE zu den Felgen? Guck doch mal auf seiner Homepage.
    Ich habe von meinem ersten Ateca die 17“ Winterreifen auf den neuen übernommen. Passt ohne Probleme…

    der jetzige ateca und auch der neue sind beides 4wd

  • Nein, Abmessungen haben sich nicht geändert. Passen tun sie aufjedenfall. Wenn du Glück hast, steht in der ABE deiner Felge dein Auto mit dabei. Bei mir leider nicht mehr, werde diese dann einfach beim Wechseln im Herbst eintragen lassen.

    auf die idee bin ich nicht gekommen, wenn der neue nicht in der abe steht, sie eintragen zu lassen. ist auf jedenfall guenstiger als neue zu kaufen.

    danke fuer den tip !!:thumbsup:

  • Das Abspielen von Musik und Videos ist auch an den neuen usb-c Anschlüssen möglich

    Gruß ATNEV

  • hallo zusammen,

    und wieder habe ich eine frage zum neuen atk da ich im netzt und auch in der betriebsanleitung nichts finde.

    hat der neue ateca fr abbiegelicht ? wenn meine frau mit dem wagen wegfährt, sehe ich nichts davon.

    oder muss das eingestellt werden ?

    bei dem vorgänger gingen die nebelscheinwerfer beim blinker setzen, kurvenfahrt oder rueckwärstfahrt immer an.

    gruss

    rudi

  • Bei meinem ATK muss ich nur das Lenkrad drehen, und dann geht der linke oder rechte Nebelscheinwerfer an!

    Gruss Hugolanger

  • Hab zwar den Xperience, aber ja - wenn ich nachts abbiege (also deutlich abbiege), dann wird die Ecke ausgeleuchtet. :)

  • dann muss ich mal eine nachtfahrt starten:):)

    der Xperience mj 18 den wir vorher hatten, hat das auch tagsueber gemacht.

    Ich hab vor kurzem meine erste fahrt Nachts gehabt. bevor ich losgefahren bin im stand noch, das Lenkrad eingeschlagen habe, hat bereits der rechte Nebelscheinwerfer geleuchtet! Also muss man nicht unbedingt damit fahren!

    Gruss Hugolanger

  • Ich hab vor kurzem meine erste fahrt Nachts gehabt. bevor ich losgefahren bin im stand noch, das Lenkrad eingeschlagen habe, hat bereits der rechte Nebelscheinwerfer geleuchtet! Also muss man nicht unbedingt damit fahren!

    Danke !!!! ich habe beides gemacht, eine nachtfahrt und lenkrad im dunkeln eingeschlagen.

    es funktioniert :thumbsup:

    mich hat es nur etwas gewundert das der atk mj 21 das nicht tagsueber macht wie der vorherige atk mj 18.

    bei dem mj 18 ging auch tagsueber das abbiegelicht an sobald man den blinker gesetzt oder lenkrad eingeschlagen hat.

    gruss

    rudi

  • hallo zusammen,

    ich bin als hauptnutzer im atk angemeldet und es funktioniert auch alles so wie es soll.

    nun wollte ich meine frau ebenfalls als nutzer anmelden und das bekomme ich nicht hin.

    auf dem display habe ich 2 icon, haupnutzer und gast.

    hauptnutzer bin ich und als gast soll sie nicht angemeldet werden.

    was muss ich tun ?? tausend fragezeichen :/

  • moin,

    kann mir keiner von euch hier helfen ??

    rudi

  • Die Meisten von uns fahren den vFL und da sitzt der Hauptnutzer immer hinter dem Lenkrad. ;)

  • Ausser Hauptnutzer und Gast hab ich auch nichts im FL gefunden.

    Gruss Hugolanger

  • Hallo Leute,

    was ist mit dem Konfigurator los. Momentan kein Modell mit WLTP konfigurierbar? Kennt jemand den Grund?