Newbie: Bitte um Kaufberatung - beheizbare Frontscheibe?

  • Die Frontscheibenheizung hilft auch gegen beschlagene Scheiben, wenn man mit nasser (bei Regen) Kleidung ins Auto steigt. Es gibt eine ganze Reihe von Szenarien, wo die Sicht nach vorne besser wird und bei denen auch die Standheizung letztlich (weil vorher nicht gelaufen) nicht helfen würde.

  • Die Frontscheibenheizung hilft auch gegen beschlagene Scheiben, wenn man mit nasser (bei Regen) Kleidung ins Auto steigt. Es gibt eine ganze Reihe von Szenarien, wo die Sicht nach vorne besser wird und bei denen auch die Standheizung letztlich (weil vorher nicht gelaufen) nicht helfen würde.

    Da hilft auch die Klimaanlage auf Defrost recht schnell.

  • Die Frontscheibenheizung hilft auch gegen beschlagene Scheiben, ...

    Sicherlich aber die Bedienung ("nur" für diese Heizung) ist leider nicht sehr praxisgerecht (aber das Thema hatten wir ja mal in einem anderen Thread ausführlich diskutiert).

  • Gegen die gefrorenen Scheiben hilft eigentlich nur die Standheizung. Leider beim Cupra nicht bestellbar.

    Die Seitenscheiben muss ich auch kratzen, da kann dann auch die Frontscheibe noch mitmachen.

    So wie im FL hätte ich sie aber auch genommen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

    • Hilfreich

    Meine Frau sieht die Drähte und ich nicht. Finde die Frontscheibenheizung sehr praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Zudem ist aus meiner Sicht die Garantieverlängerung sehr wichtig. Deshalb klare Empfehlung für den 1200€ teureren Wagen.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein