Start Stop EPC Leuchte

  • Hallo liebe Leute,


    bei mir funktioniert die Start Stop soweit richtig außer...


    ich stehe und Start Stop schaltet Motor ab. Ich gebe Gas und der Motor springt an aber der Anlasser läuft immer weiter. Motor stopt und EPC leuchtet auf und "Bitte Motor manuell starten".


    Die Werkstatt findet nichts im System beim auslesen.

    Ich soll das filmen...also immer Beifahrer mitnehmen der filmt....sonst nix mit Garantie


    Hat noch jemand so ein Problem?

  • Oh Schreck....bei meiner Heimreise vom Urlaub....still und leise die kleine Anzeige EPC in meinem VC.....

    Die Anzeige blieb 10 Minuten stehen....

    dann ging sie von selbst weg.

    Sofort habe ich im Autohaus angerufen und einen SEAT Techniker verlangt....."Naja....wenns eh wieder weggegangen ist"...."Da hat dem Motorsteuergerät etwas nicht gepasst"

    Die Frage ob ich bei nächster Gelegenheit zur Begutachtung kommen soll wurde verneint, da der Fehler sicher nicht mehr im Fehlerspeicher dinnen ist.....

    Bin dann beim nächsten Parkplatz stehen geblieben...OBD anstecken - da hatte ich noch diese Fehlermeldung am Display meines VC:


    OBD 11 hat dann folgenden Fehler gezeigt:

    Motorelektronik 01

    Minderwertiger Kraftstoff =O

    Ich war extra NICHT in Italien tanken sondern eine halbe Stunde vor dem Auftreten des Fehlers bei einer ENI in Österreich :cursing:

    Naja um 2.1€/Liter kann man ja keinen anständigen Sprit erwarten :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Vielleicht hat aber auch nur der Sensor eine Macke oder die deutet sich an.

    Nette Grüße

  • Vielleicht hat aber auch nur der Sensor eine Macke oder die deutet sich an.

    Naja.......wäre dann eine halbe Stunde nach dem Tanken schon sehr zufällig :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: